49

Sein Trauma hat unsere Beziehung zerstört - bin am Ende

G
Liebe Memi,

danke für deine lieben Worte.

Ich weiß nicht ob heute schon was rausgebrochen wäre, aber ich hätte endlich einen Anfang gehabt. So ist dieser (wenn es keinen Ersatz gibt) erst am 29.01. und im Febr. ist sie im Urlaub; wenn ich ganz doll Pech habe, hab ich dann erst im März wieder nen Termin. Wann soll es mir dann bitte endlich mal besser gehen?

Nach dieser Absage habe ich gemerkt, wie bescheiden es mir geht und wie sehr ich mich eigentlich selbst verA.t habe und wie wichtig diese Therapie für mich ist.....

Ich war dann in der Arbeit, habe dort viel geflennt, meine kollegin hat mir nur wortlos die Tempos angereicht, aber es ging einfach nicht anders....

Leider musste ich mit meiner großen Tochter dann heute noch einkaufen und zum Arzt, so dass ich keine Zeit hatte für mich zum trauern. Ich bin jetzt einfach nur mega erschöpft und so unendlich im schwarzen Loch wie ich es lange nicht war.

Schreiben..... Das ist es ja, ich trau mich ja an diese ganzen Dinge nicht ran, so allein.

VLG
Grace

15.01.2015 18:57 • #226

M
Ich muss wieder mal was los werden. Mir gehts einfach nur schei.
Nicht mal so sehr wegen ihm, ich bin einfach total frustriert über diese Wohnungssituation, die mich langsam echt durchdrehen lässt.

Auslöser war im Grunde was völlig banales: ich wollte eine bestimmte Sendung im Fernsehn sehen, durfte aber nicht, da meine Übergansmitbewohner was anderes sehen wollten. Da wird einfach entschieden, das was ich will, ist sekundär. Klar, kann ich irgendwie auch verstehen, ist ja ihre Wohnung. Aber es macht mich einfach nur noch fertig. Mit 34 Jahren fühle ich mich im Moment wie eine 10-jährige, die Mama fragen muss, was sie im TV gucken darf.
Und ich finde und finde keine eigene Wohnung. Ich versuche alles, hab etliche Inserate aufgegeben, im Internet gesucht, rufe jeden Vermieter an und bitte jeden Bekannten sich umzuhören und zu melden, falls er oder sie etwas weiß. Es ist zum kotzen. Es will einfach nicht klappen. Ständig nur Absagen.

Ich brauche so dringend mein eigenes zu Hause, wo ich mich wohl fühlen kann, wo ich tun und lassen kann, was ich möchte. Diese zusätzliche Belastung wächst mir langsam echt über den Kopf. Ich könnte heulen. Und kann es doch nicht, weil ich nicht will, dass das wieder alle mitkriegen. Seit Wochen unterdrücke ich meine Tränen, die eigentlich raus müssen. Wie soll ich den ganzen Trennungs-scheiss verarbeiten, wenn ich hier festsitze?! Die Kraft geht mir aus, obwohl ich echt wieder zuversichtlich war.
Ach schei., ich dreh langsam durch

21.01.2015 20:44 • #227

A

Sein Trauma hat unsere Beziehung zerstört - bin am Ende

x 3

M
Und dann kommt auch noch die Wut auf ihn wieder hoch. Dieser ganze Mist nur wegen ihm und seinem feigen Abgang von heute auf morgen. Dabei weiß ich, dass er nicht wirklich etwas für meine Wohnungssituation kann. Und wütend wollte ich auch nicht mehr sein. Und trotzdem bin ich es gerade so sehr.

21.01.2015 20:47 • #228

E
Nabend Memi,

ich habe jetzt nur Deinen Eingangsbeitrag und die letzten Beiträge gelesen und kann das sicher daher nicht alles erfassen; ich hoffe, es ist trotzdem ok, dass ich meinen Senf dazugebe. Ich versteh das nämlich total mit der Wohnungssuche und es erinnert mich gerade daran, dass ich einige Jahre mit einem damaligen Freund zusammengewohnt habe und nach der Trennung fand ich mich doppelt in der Hölle wieder. Beziehung vorbei und kein eigenes Nest. Es gibt Städte, da ist die Wohnungssuche eine einzige Katastrophe. Man kann machen und machen und es ist nur frustrierend. Man braucht neben dem langem Atem immer auch ein wenig Glück. Und das wirst Du auch haben, auch, wenn es sich gerade nicht so anfühlt.
Mir hat es damals geholfen, dass ich mir während der Wohnungssuche schon kleine Deko Artikel gekauft habe. Sie wurden mehr und mehr und es gab Tage, da dachte ich wirklich, dass die und ich niiieeee ihr eigenes Dach bekommen und ich niiieeee was finde. Hab ich aber und ich habe mich noch nie und mit keinem Mann so wohl in den eigenen 4 Wänden gefühlt. Und das ist die Wahrheit. Such weiter, setz aber mal einen Tag aus; Du findest was. Ich finds normal, dass es solche Tage gibt mit Wut und Hoffnungslosigkeit, auch, wenn Dir das gerade sicher nicht hilft und ein eigener Fernseher hilfreicher wäre.
hier - aber leider etwas klein -- [_]

Liebe Grüße.

21.01.2015 21:32 • #229

M
Zitat von Einmaleins:
hier - aber leider etwas klein -- [_]

Wie süss!
Musste grad lachen, danke dafür!

Ich hab mich eh schon wieder etwas beruhigt, aber es gibt einfach immer häufiger Momente, wo mich das so mitnimmt. Es geht ja im Grunde natürlich nicht um ein Fernsehprogramm, das ich nicht schauen kann, das ist, denke ich schon klar.

Es hilft mir tatsächlich sehr, dass du mich verstehst, da du ähnliches erlebt hast. Mich baut das immer sehr auf, wenn ich höre, dass es trotzdem irgendwann klappt. Bei anderen ging es - warum also nicht auch bei mir?

Ja, es ist wirklich auch Glückssache. Die leistbaren Wohnungen sind hier hart umkämpft, das ist auch logisch. In meiner Stadt sind die Mietpreise extrem hoch angesetzt und ich will dann auch nicht in einer Bruchbude unterkommen. Der Ausdruck doppelt in der Hölle könnte von mir sein. Ich fühle mich derzeit wirklich auf eine harte Probe gestellt. Und ich hoffe inständig, dass ich mich - wenn ich endlich was gefunden habe - dann genau so wohl fühlen kann wie du es bei dir beschrieben hast.

Ich danke dir!
Memi

21.01.2015 22:14 • #230

G
Liebe Memi,

ich hatte dir gestern Abend kurz in meinem Thread geantwortet, habe heute morgen auch von dem gestrigen Tag (Therapie) berichtet.

Vielen lieben Dank das du an mich gedacht hast!

Das mit dem kein eigenes zuhause haben ist schrecklich. Du bist einfach noch nicht geerdet, du bist in einer Zwischenstation und das macht es so schwierig sagen zu können so, ich bin jetzt da wo ich hingehöre und kann mich um meine Gesundung kümmern.

Kannst du dir denn vorstellen z. b. in eine WG zu ziehen; falls es dadurch leichter wird eine Wohnung zu finden? Wäre zwar nicht das gelbe vom ei, aber da hättest du wenigstens ein zimmer für dich allein, was dir auch gehört, gemeinsame küche, bad, Wohnzimmer....

Ich drücke dich und wünsch dir ganz viel kraft!

VG Grace

23.01.2015 10:13 • #231

M
Ach Memi...das ist ja mal n Mist!
Wo genau suchst du? Lg

23.01.2015 11:01 • #232

M
Hallo liebe Grace,

ich hab dir vorher noch was in deinem Thread geschrieben

Ja, eine WG habe ich mir auch überlegt, den Gedanken aber recht schnell wieder verworfen. Ich kann mir nicht vorstellen, in meiner derzeitigen Situation mit Leuten zusammen zu wohnen, die ich gar nicht kenne. Ich bin es so sehr gewohnt, mein eigenes zu Hause zu haben, wo ich mich an keinerlei Regeln halten muss. Das wäre im Moment eher eine Belastung, zumal ich obendrein das Gefühl hätte, meinen Kummer verbergen zu müssen. Diese Option fällt für mich also weg, da ich auch keine Lust hätte, dann nochmal umzuziehen, wenn ich was eigenes gefunden habe.

Ach, es ist wirklich nicht einfach. Heute geht es mir trotzdem etwas besser. Ich werde nacher mal Schönheitsprogramm machen und meine Haare färben. Wird echt langsam wieder mal Zeit

Danke für die Kraft, die kann ich sehr sehr gut gebrauchen

23.01.2015 14:57 • #233

M
Zitat von Mulle80:
Ach Memi...das ist ja mal n Mist!
Wo genau suchst du? Lg

Ja, ist wirklich Mist
Geduld ist keine meiner Stärken, aber ich muss da jetzt durch. Hilft ja nix.
Die Stadt in der ich suche ist in Österreich

23.01.2015 14:59 • #234

G
Liebe Memi,
ich habs gelesen und dir auch etwas dazu geschrieben.

Ja, eine WG wäre auch nichts für mich, aber hätte ja sein können das du ein WG-Typ bist

Aus deinen genannten Gründen ginge es bei mir auch nicht, ich bin auch viel zu unabhängig um mir mit Fremden etwas zu teilen.

Ich weiß nicht, gibt es bei euch Wohnungsbaugenossenschaften? Die gibt es bei uns, da kann man sich einkaufen, sprich man zahlt keine Kaution sondern Genossenschaftsanteile und bekommt dadurch schneller eine Wohnung.

Hast Du schon mal selbst inseriert? Aushänge gemacht?

Ich drücke dir so sehr die Daumen das du endlich dein Zuhause findest!

23.01.2015 15:00 • #235

M
Zitat von Grace_99:

Ich weiß nicht, gibt es bei euch Wohnungsbaugenossenschaften? Die gibt es bei uns, da kann man sich einkaufen, sprich man zahlt keine Kaution sondern Genossenschaftsanteile und bekommt dadurch schneller eine Wohnung.

Hast Du schon mal selbst inseriert? Aushänge gemacht?

Hm, keine Ahnung, ob es sowas in der Form bei uns gibt. Werd mal gleich recherchieren. Danke für den Tipp.
Inseriert habe ich bereits, hab auch auf der Plattform unserer Firma gepostet. Mal sehen, ob dabei was rauskommt.

23.01.2015 15:04 • #236

M
oh, und danke fürs Daumen drücken

23.01.2015 15:05 • #237

G
Wäre ein Makler eine Alternative? Kostet zwar, aber wenn dabei eine Wohnung für dich rauskommt? Immerhin übernehmen die die Suche und präsentieren dir ja quasi nur was sie haben und da ist die Chance recht groß das man eine Wohnung bekommt.

23.01.2015 15:07 • #238

M
Das wäre auch eine Option. Danke, Grace
Werd mich mal im Internet schlauch machen, was das kostet.

23.01.2015 15:17 • #239

G
In Deutschland gibt's ja jetzt das Neue Gesetz, dass ein Vermieter den Makler bezahlen muss, aber ob es das bei euch auch gibt, also dieses Gesetz?

Soweit ich weiß kostet ein Makler 2 x Kaltmieter plus die MwSt.

Dazu kommt dann noch die Kaution für den Vermieter, aber dafür gibt es u. a. Mietkautionen, d. h. du hinterlegst für Summe X im Jahr eine Kaution bei einer Versicherung, welche die Bürgschaftsurkunde für den Vermieter ausstellt.

Das habe ich bei meinem Umzug so gemacht, mein neuer Vermieter (eine Verwaltung) hatte damit keine Probleme.

Ist zwar eine große Summe (also Makler plus Kaution, wenn es die Mietkaution bei euch nicht gibt), aber evtl. kannst du die mit einem Dispo oder Kleinkredit wuppen?

23.01.2015 15:22 • #240

A

x 4