Alena-52
- 88746
Alena-52
Zitat von Memi:hallo MemiHallo Alena,
Ich glaube, ich bin in letzter Zeit wieder ein wenig vor mir selbst weggelaufen, insofern, dass ich einfach nicht sehen wollte, dass es stimmt: ich muss für mich selbst sorgen, mich um mich kümmern und lernen, meine Bedürfnisse erst mal selbst zu erfüllen.
Im Grund weiß ich es selbst, aber dann funkt manchmal dieses trotzige Kind in mir dazwischen und sagt sowas wie: ne, du willst dir das alles gar nicht selber geben, das soll jemand anders (in dem Fall mein Exfreund) machen.
Es kann gar nicht schön sein, sich nur um sich zu kümmern. Es ist schwer, mir das selbst einzugestehen, aber es ist eben manchmal so.
Mila79
Grace_99
Wolfstanz
Memi
Zitat von Alena-52:
so wie du es schreibst hört es sich nach einem frühen versorgungskonflikt an, entweder wurdest du zu wenig oder zuviel umsorgt und vermisst das immer noch.
Memi
Memi
Mila79
Mila79
Memi
Zitat von Mila79:Ich missgönne es aber auch nicht. Ich freu mich aber nicht mit für andere, denke, das ist das, was du auch meinst.
Grace_99
Memi
Grace_99
Zitat von Memi:Liebe Grace,
Das freut mich sehr, wenn du dich in meinen Gedanken wiederfindest und daraus etwas mitnehmen kannst
Du kennst ja deinen Ex auch gut genug, dass du da wahrscheinlich eine ziemlich akkurate Einschätzung hast was ihn und seine neue betrifft. Und es ist GUT, dass du dir zumindest darüber keinen Kopf machst. Brauchst du nämlich auch gar nicht, da bin ich mir sehr sicher. Männer (ok, ganz allgemein Menschen), die immer die selbe Schiene fahren, die nicht an sich arbeiten, nichts verändern - die haben auch immer die gleichen Beziehungsmuster. Der neuen sowohl von deinem als auch von meinem Ex wird es nicht anders gehen als uns. Aber schlußendlich sind ja unsere Ex-Partner die Verlierer.
Die frage ist, ob sie merken/erkennen das sie die verlierer sind. mein ex ist ein Kandidat, der sehr wohl weiß was schief läuft, aber er hat sich dann immer prima wieder eingekriegt..... so lebt er sein leben.....
Ich finde die Mu-Ki-Kur eine super Idee. Ich hoffe, es klappt! Drücke dir ganz fest die Daumen.
Da kannst du sicher etwas abschalten, dich erholen, zu dir finden.
Ja, ich hoffe auch sehr das es klappt. ich sehe die kur als Belohnung für mich an. Bis Mai habe ich schon einige Therapiestunden, bin hoffentlich schon weiter als jetzt und habe ein Standing über mich, meine Gefühle und Gedanken. Ich weiß nicht ob ich dir das schon geschrieben hatte, das ich mir vorgenommen habe im Mai zu gucken wie es mir geht und ich dann sehe wo ich gefühlsmässig/gedanklich stehe und dann überlege ob ich ihm eine Postkarte schreibe und um ein treffen bitte. wie gesagt, dass ist meine jetzige Überlegung, wie es im Mai aussieht, steht auf einem anderen blatt.
Aber mir ist es super wichtig mich jetzt nicht zu melden, in keinster weise. ich hätte nichts zu sagen außer komm zurück, mir geht's sche.isse. Ich habe jetzt noch gar kein Standing um ihm gegenüber zu treten, weißt du was ich meine?
Ich hatte heute auch wieder einen Termin bei meiner Therapeutin, wo ich mich meiner Vergangenheit stellen musste. Es tat ganz schön weh, aber ich glaube, dass dies der einzige Weg für mich ist, meine (mitunter auch ungesunden) Beziehungsmuster aufzulösen. Grace, ich weiß genau, wie anstrengend und kräftezehrend das ist, aber ich bin mir sicher, dass du das schaffst. Und weißt du warum? Weil kein Mensch, der sich absolut nicht in der Lage sieht bei sich hinzuschauen, eine Therapie überhaupt nur in Erwägung ziehen würde. Ich verstehe, dass du Angst hast. Das ist ja auch nicht angenehm, so viele Gefühle aushalten zu müssen. Vielleicht kannst du dich heute schon innerlich ein bisschen darauf vorbereiten, indem du dir auch vor Augen hältst, wie mutig du bist.
danke für den glauben an mich. ich sehe für mich die Therapie als hilfe an, welcher ich zwar noch mißtrauisch gegenüber stehe (weil wegen dem hinschauen und den schmerzen), aber mir einfach klar ist, wenn ich jetzt nicht anfange aufzuräumen, werde ich nie gesunden.
Ich habe kürzlich einen Satz gelesen, ich weiß nicht mehr ob hier im Forum oder wo anders:
Ich mache eine Therapie, um besser mit den Menschen klar zu kommen, die eigentlich eine Therapie bräuchten. Fand ich ganz nett und zutreffend
ja, an dem satz ist was dran!
Grace, ich wünsche dir für morgen ganz ganz viel Kraft und Mut! Ich denke an dich
ich danke dir von herzen.
Memi
Grace_99
Memi