Memi
- 939
- 5
- 1042
Memi
Grace_99
Mila79
Memi
Memi
Zitat von Mila79:
Gab auch Leute, die es mal wieder horizontal geschafft haben... z.B, in dem man die Raketen UNTER einem Baum zündet, der auch nur 3 Meter hoch ist. Unsere Jugend – unsere Zukunft!
Schätze generell, dass die Evolution ganz besonders Silvester mal wieder kräftig aussiebt...
Mein bester Freund hatte zudem eine zertrümmerte Heckscheibe, so gut 1000 € teuer, wow!
Grace_99
Zitat von Memi:Hallo liebe Grace,
auch dir eine gutes neues Jahr, aber vor allem ein besseres als das alte.
Dass an so einem Tag die Tränen fließen, kann ich gut verstehen. Es tut mir so leid zu lesen, wie schlecht du dich fühlst. Ich kann dir da nur nochmal versichern, dass das alles vorbei geht. Das bleibt nicht ewig so. Du fühlst dich allein und leer, das kenne ich nur zu gut. Ich habe gestern Abend meine Gefühle etwas runterfahren können, bzw. hat das meine Psyche fast von ganz allein übernommen, sonst hätte ich das nicht ohne Tränen und Schmerzen überstanden. Man braucht doch auch einfach mal Pause von all dem Emotions-Wirr-Warr. Das ist so anstrengend auf Dauer.
Und ich glaube, dass sich bei dir eine Leere ausbreitet, ist vielleicht gar kein so schlechtes Zeichen. Auch wenn es sich in erst mal beschissen anfühlt. Aber du machst damit Platz für neues. Jeden Tag ein bisschen mehr.
Meine Mitbewohnerinnen gehen mir gerade ziemlich auf die Nerven. Gestern war hier große Party (vor der ich zu meiner besten Freundin geflüchtet bin) und heute sind sie alle restalkoholisiert und total aufgekratzt. Musste mir grad anhören, dass ich doch endlich mal drüber weg sein sollte. Tja, Hauptsache, die habens lustig. Für mich ist es das nicht. Ich bin so froh, wenn ich endlich eine Wohnung gefunden habe. Ich muss echt weg hier.
Grace, dass dir dein Ex nicht geschrieben hat, war zu erwarten. Und was hätte es auch gebracht, wenn er es getan hätte? Ich habe mir das gestern auch überlegt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich lieber gar nichts von ihm hören als irgendeinen abgedroschenen Neujahrswunsch, der eh nicht ernst gemeint ist.
Fühl dich umarmt, es WIRD besser.
Memi
Memi
Grace_99
Zitat von Memi:Viele Menschen rennen vor dieser inneren Leere weg, aber für mich ist das keine Option, ich bin noch lang nicht soweit die Leere mit einem anderen zu kompensieren - wie es viele andere machen....
Memi
Grace_99
Hier und jetzt
Hier und jetzt
Grace_99
Zitat von Hier und jetzt:Grace, hab gerade gelesen, was du an Memi geschrieben hast, du hast ja Schlimmes hinter dir und dann wieder in eine ähnliche Situation zu geraten, reisst sicher genau die Stellen auf, die nicht vollständig geheilt sind. Diesmal erkennst du aber Einiges, und was du jetzt nicht kannst, wirst du noch schaffen. Wenn wir aus ungesunden Beziehungen nur schwer herausfinden hat das Gründe, die bei uns selbst liegen, da stimme ich dir voll zu. Daran müssen wir arbeiten, auch wenn es schwerfällt.
Deine Ambivalenz versteh ich schon, aber was bringt es darüber zu grübeln, wie es dem anderen geht und ob er mit seinem Verhalten glücklich ist? Also abgesehen davon glaube ich nicht, dass man von Glück reden kann, wenn man den Kopf in den Sand steckt und vor sich selbst wegrennt. Ich behaupte jetzt mal, glücklich ist er sicher nicht. Meinem Ex, der in klaren Momenten genau weiss, was er weggeworfen hat, wünsche ich inzwischen, dass er aus seinen Verstrickungen, seiner Zerissenheit herauskommt und mal endlich glücklich ist, mit sich selbst. Aber du kannst doch für dich dahin kommen, dass DU (wieder) glücklich bist, jedenfalls habe ich meine Energie dann mal bei mir selbst investiert, statt in eine kranke Beziehung. Was sehr viel mehr Erfolg brachte. Das geht erst, wenn du aus dem Schmerzzustand raus bist, sei geduldig mit dir. Wir sind nur für unser eigenes Glück verantwortlich, und das alleine.
Gast123
Memi