Hallo Bluna,
das tut mir sehr leid! Leider ist es wirklich so, dass die modernen Kommunikationsmittel und die Netzwerkseiten im Internet einen immensen Druck aufbauen... Ich seh es an mir selbst. Ich bin auch gerade frisch getrennt, habe aber meinen Beziehungsstatus in Fb noch nicht geändert... Einfach weil ich keine Lust auf Fragen hatte... Mein Ex hat sich dort einfach abgemeldet, weil er grundsätzlich keine Lust auf diese Ablenkung und auch das hinterherschnüffeln von Freunden und Bekannten hatte... Ich muss dazu sagen, wir haben uns nicht im Streit getrennt, sondern weil es einfach nicht mehr geklappt hat. Das heißt aber nicht, dass die Trennung nicht genauso schmerzhaft ist... Leider... Andererseits ist es auch richtig, die Trennung öffentlich zu machen, oder wenn gefragt wird, man zu der Trennung steht und sie nicht verleugnet. Ich glaube nicht, dass es das Löschen der Photos ein Akt gegen dich ist, sondern eher einer für ihn selbst. Es ist ihm sicherlich auch nicht leicht gefallen sich zu trennen und glaube mir, es geht ihm auch schlecht... Er zieht somit schlicht einen Schlussstrich für sich... dass das für dich sehr schwer ist, ist nur verständlich, aber es ist seine Art mit der Trennung umzugehen und diese zu verarbeiten. Es ist eigentlich nichts andres, als wie wenn du gemeinsame Photos aus der Wohnung entfernst, wenn er ausgezogen ist... Man will einfach nicht immer wieder daran erinnert werden, weil es weh tut... Und glaube mir, ich bin leider genauso paranoid wie du, dass man immer wieder bei Whatsapp guckt, ob der andre online war, wer zur gleichen Zeit online war... Aber leider lässt man sich damit auch verleiten... Vielleicht guckt er einfach genauso oft wie du, ob du online bist?!? Ob du mit jemandem schreibst? Man weiß es einfach nicht!
Und es gibt eine einzige wirkungsvolle, wenn auch nur kurz andauernde Methode, nicht an den Ex zu denken. Immer wenn dir ein Gedanke an ihn kommt, schreist du ganz laut Stopp! Du bist dann erstmal selbst von dir irritiert (das muss wirklich sofort beim ersten Gedanken kommen und richtig laut!) und vergisst daher das Denken^^. Verbanne das Handy, setz dich an einen Platz, wo dich nicht so viel an ihn erinnert, mach das Internet aus, es lenkt nur ab und verbanne alle Gedanken an ihn, in die ZEit nach deiner Prüfung. Da hast du Zeit, so viel zu heulen und zu schluchzen und Vorwürfe zu machen, wie du nur willst! Sage dir, du wirst dann die Zeit haben, dich voll deinem Leid hinzugeben, jetzt hast du sie aber nicht! Und wenn nichts mehr hilft: STOPPPPPP! Kaltes Wasser und weiter!
Liebste Grüße, das wird schon wieder und ich drück dir die Daumen!
03.07.2012 14:07 •
x 1 #2