1

Sein Schritt in die Freiheit - alle Fotos gelöscht

B
Hallo ihr Lieben,

heute ist ein sehr schwerer Tag. Vor einer Woche hta sich mein Freund getrennt, nach viel hin und her. Wahrscheinlich ist es auch besser für mich, ich habe sehr gelitten, aber das kann ich gerade noch nicht sehen, weil der schmerz und das vermissen so stark ist. Eine Stunde nach der Trennung hat er bei facebook seinen beziehungstatus entfernt, dh. Info an alle engen Freunde, dass er solo ist. das hat mich schon sehr verletzt und ich fand es rücksichtslos so schnell danach, hätte mich darauf null eingestellt, er hätte mir etwas zeit geben können, nur eine nacht zum drüber schlafen.

Heute morgen dann Handy angemacht und eine Bekannte, der ich es noch nicht erzählt hatte, schreib was los sei - er hat bei Facebook alle gemeinsamen Bilder gelöscht. Ja, ich hätte es mir denken können, dass es kommt, es ist normal, aber so kann ich jetzt nicht denken. Es verletzt mich nur noch weiter, weil es sein schritt in eine zukunft ohne mich ist. damit keine andere frau, mit der er sich jetzt ablenken wird (habe ihn als singel kennengelernt, ich weiß, was er jetzt tun wird), denkt, dass er vergeben ist. das tut so weh!

Eigentlich habe ich habe ich heute frei, wichtige Prüfung am Samstag, aber ich kann mich nciht auf's lernen konzentrieen. Gucke ständig bei What's app und sehe, dass er mit anderen schreibt. Schlagt mir bitte nciht vor ihn zu löschen, das kann ich nicht! Auch nicht sperren o.ä..

Habt ihr einen rat für mich, wie man den Kopf kurzfristig wieder frei kriegt? Ich denke an nichts anderes und fühle mich so verletzt. Komme mir so vor, als hätte er mich gelöscht und all das was war, als bedeute ich ihm gar nichts mehr!

Danke vorab!

03.07.2012 12:50 • #1


R
Hallo Bluna,

das tut mir sehr leid! Leider ist es wirklich so, dass die modernen Kommunikationsmittel und die Netzwerkseiten im Internet einen immensen Druck aufbauen... Ich seh es an mir selbst. Ich bin auch gerade frisch getrennt, habe aber meinen Beziehungsstatus in Fb noch nicht geändert... Einfach weil ich keine Lust auf Fragen hatte... Mein Ex hat sich dort einfach abgemeldet, weil er grundsätzlich keine Lust auf diese Ablenkung und auch das hinterherschnüffeln von Freunden und Bekannten hatte... Ich muss dazu sagen, wir haben uns nicht im Streit getrennt, sondern weil es einfach nicht mehr geklappt hat. Das heißt aber nicht, dass die Trennung nicht genauso schmerzhaft ist... Leider... Andererseits ist es auch richtig, die Trennung öffentlich zu machen, oder wenn gefragt wird, man zu der Trennung steht und sie nicht verleugnet. Ich glaube nicht, dass es das Löschen der Photos ein Akt gegen dich ist, sondern eher einer für ihn selbst. Es ist ihm sicherlich auch nicht leicht gefallen sich zu trennen und glaube mir, es geht ihm auch schlecht... Er zieht somit schlicht einen Schlussstrich für sich... dass das für dich sehr schwer ist, ist nur verständlich, aber es ist seine Art mit der Trennung umzugehen und diese zu verarbeiten. Es ist eigentlich nichts andres, als wie wenn du gemeinsame Photos aus der Wohnung entfernst, wenn er ausgezogen ist... Man will einfach nicht immer wieder daran erinnert werden, weil es weh tut... Und glaube mir, ich bin leider genauso paranoid wie du, dass man immer wieder bei Whatsapp guckt, ob der andre online war, wer zur gleichen Zeit online war... Aber leider lässt man sich damit auch verleiten... Vielleicht guckt er einfach genauso oft wie du, ob du online bist?!? Ob du mit jemandem schreibst? Man weiß es einfach nicht!

Und es gibt eine einzige wirkungsvolle, wenn auch nur kurz andauernde Methode, nicht an den Ex zu denken. Immer wenn dir ein Gedanke an ihn kommt, schreist du ganz laut Stopp! Du bist dann erstmal selbst von dir irritiert (das muss wirklich sofort beim ersten Gedanken kommen und richtig laut!) und vergisst daher das Denken^^. Verbanne das Handy, setz dich an einen Platz, wo dich nicht so viel an ihn erinnert, mach das Internet aus, es lenkt nur ab und verbanne alle Gedanken an ihn, in die ZEit nach deiner Prüfung. Da hast du Zeit, so viel zu heulen und zu schluchzen und Vorwürfe zu machen, wie du nur willst! Sage dir, du wirst dann die Zeit haben, dich voll deinem Leid hinzugeben, jetzt hast du sie aber nicht! Und wenn nichts mehr hilft: STOPPPPPP! Kaltes Wasser und weiter!

Liebste Grüße, das wird schon wieder und ich drück dir die Daumen!

03.07.2012 14:07 • x 1 #2


A


Sein Schritt in die Freiheit - alle Fotos gelöscht

x 3


B
Liebe Rusty,

vielen Dank für deine lieben Worte. Sie treffen genau das, was ich gerade empfinde und haben mir in den letzten Stunden auch geholfen mich etwas zu konzentrieren. Ich habe versucht zu schreien, aber kann es noch nicht so laut. Stattdessen wieder ein Blick in Whatsapp - er daueronline, am schreiben... gerne würde ich mir einreden, dass auch er nach mir guckt, aber ich kenne ihn zu gut - auch noch aus freundschaftszeiten - um zu wissen, dass er sich jetzt Ablenk-Frauen besorgt und das wahrscheinlich auf diesem weg. es ist seine art sich abzulenken, aber eine, die mir unendlich weh tut. Letzte Woche hatte ich diese Vertrautheit noch mit ihm, jetzt verschenkt er sie quasi. ich weiß, das ist nicht das selbe, die Frauen sind arme schweine, weil er nur spaß will, mehr nicht, aber dennoch tut es so weh.

Am Samstag sehe ich ihn nochmal. Hatte um ein Gespräch gebeten um meine ganzen Restfragen loszuwerden. Wahrscheinlich wird er dann schon sehr sachlich mit mir reden, sodass ich mir gar keine hoffnungen einreden brauch. Ich fürchte auch, dass er vlt schon mein zeug gepackt hat und es mir geben will. Ja, es ist alles richtig, aber ich kann das grad noch nicht. Wenn schon nicht wieder alles gut wird, hätte ich wenigstens gerne, dass er mich in den arm nimmt und sagt, dass das alles schei. ist, dass es auch ihm schwer fällt, dass ich ihm immer viel bedeuten werde etc. Da das nicht passieren wird, geht's mir vermutlich danach noch schlechter... aber die hoffnung stirbt zuletzt, dass er wenigstens noch etwas gefühlvoll mit mir redet. immerhin sind wir nicht im streit auseinander, sondern weil er meinte, nicht mehr genug zu empfinden.

Ich weiß, dass das alles vorbei geht, aber eben irgendwann und nicht jetzt...

P.S. Während ich das hier geschrieben habe, war er alle 2min online und es quält mich!

03.07.2012 16:01 • #3


B
Und nun hat er mich von der enge Freunde-Liste genommen. Ich will euch nicht nerven, aber mein Herz weint!

03.07.2012 17:40 • #4


H
Meine Freundin ist jetzt 2 Monate von mir gtrennt und sie hat immer noch unsere Bilder in FB!
Was soll ich mir da jetzt denken?
Ich meine es ist genau so wie du beschrieben hast, irgendwie beruhigt es mich doch, aber warum tut sie das?
Das sie vergessen hat, das Bilder von uns drin sind glaube ich nicht.

Facebook is einfach echt zum kotzen

PS: Lösche ihn! Auch wenns schwer fällt.
Ich habs auch vor 4 wochen getan. Mir hat es einfach jedes mal einen herben Rückschlag gegeben, wenn ich auf bildern gesehn habe wie glücklich sie ist. Mit welchen merkwürdigen Kerlen sie gerade schreibt,...
Einfach zuviel Kopfkino! Mittlerweile ist es echt besser! Auch wenn ich zugeben muss das ich an den wochenden immer schwach werde nicht vom account meiner schwester in ihr profil zu schaun.

03.07.2012 22:09 • #5


R
Mach das blöde Handy aus! Und lege dir Internet-Abstinenz auf. Geh irgendwo hin zum lernen, wo du keinen Empfang hast und keinen Internetzugang! Geh in die Bibliothek und lass dein Handy absichtlich im Spint!
Natürlich löscht er dich auch aus den Favoriten. Es ist ihm ernst mit der Trennung... momentan zumindest! Also zieht er alle Konsequenzen, dazu gehört auch, dass er dir eventuell Dinge zurück gibt! Ganz ehrlich! Lass ihn... Wenn du ihm auf die Pelle rückst, egal wie ( Betteln, Vorwürfe, Liebesbeteuerung, Anbiedern,...), wirst du ihn zwangsläufig erstmal weiter von dir wegtreiben. Du musst ihm zeigen, dass du die Trennung akzeptierst, mach dich rar! Und ganz ehrlich, dein Ex schafft es nicht mal, einfach die Beziehung zu verarbeiten, er lenkt sich ab... und mache ja nicht den Fehler dich mit denen zu vergleichen! Baue dein Selbstbewusstsein auf! Dann wird er auch sehen, was er verpasst hat! Nämlich dich! Mach auf keinen Fall den Fehler andre Frauen dwinem Ex gegenüber schlecht zu machen, er fühlt sich durch deine Eifersucht nur bestätigt! Genausowenig solltest du dich mit Worten hervorheben? Du bist DU, mehr brauchts nicht! Oder guckz jemand bei einem Ferrari darauf, ob die LAckierung 3x versiegelt wurde und wieviele Tests er bestanden hat? Nein, da steht Ferrari und fertig, jeder weiß wie toll der ist... ohne Beschreibung! DU bist der Ferrari, den er verschmäht hat... selber schuld!
Also Kopf hoch, Ego aufpeppen und hör auf ihm hinterher zu spionieren. Mal gucken... Na das macht wahrscheinlich jeder mal... Aber storking macht dich mürbe und es bringt nichts!
Ich wünsch dir alles Liebe, konzentrier dich darauf, was DICH weiterbringt! Und das ist deine Prüfung und kein infantiler Ex, der seine GEfühle und Triebe nicht im Griff hat!

03.07.2012 22:35 • #6


B
Guten Morgen,


Danke für eure Unterstützung! Es hilft mir wirklich sehr meine gedanken loszuwerden und so einen etwas klareren kopf zu bekommen.

Haltet mich für einen Psychofreak, aber ich musste ihn gestern wegen der Facebook-Sache einfach anrufen. Mir ging's so schlecht, ich kam mir vor, als würde er mich komplett aussortieren und dann hab ich's einfach getan. Natürlich konnte er das nicht nachvollziehen, fand es albern, dass ich mir wegen sowas gedanken mache. Aber ich bin nun mal eine trauernde Frau und er ein entschlossener mann. Er sagte, er habe mich nicht umgelistet, das sei ein trugschluss. Obwohl ich sachen nicht mehr sehe, die es früher gab, gluabe ich ihm. Vielleicht hat er die gelöscht, er sortiert seine listen wirklich nie und war leider immer schonungslos ehrlich zu mir. hätte mir wahrscheinlich auch direkt gesagt, wenn er es getan hätte. Danach ging es mir besser. Etwas zumindest. Aber es zeigt natürlich auch, dass er mit der sache irgendwie durch ist. das macht mich traurig.

Ich habe immer allen geraten zu kämpfen, wenn ihnen daran etwas liegt und jetzt steh ich vor der entscheidung. Sicher wäre es besser es zu akzeptieren, momentan komm ich da eh nicht weiter und wahrscheinlich ist es besser für mich. Andererseits tröstet mich die vorstellung etwas, es wenigstens nochmal zu versuchen. Aber ich wüsste nicht mal wie. Wie könnte man ggf. jemanden zurück gewinnen, der sich wegen mangelnder gefühle getrennt hat, dich aber attraktiv findet, dich mag, gerne zeit mit dir verbringt und s. mit dir hat? er müsste sich ja neu verlieben oder merken, dass da doch noch mehr in ihm ist.
Irgendwo hier habe ich gelesen, dass man zu sich selber finden müsste, da der partner sich nicht in die trauernde, weinende perosn verliebt hat, sondern zb. in die fröhliche. soweit bin ich noch gar nicht. Wenn ich ihn samstag sehe, dann möchte ich nochmal meine fragen loswerden - wie lange empfindest du schon so, war alles gelogen in der zeit etc. ich brauche das irgendwie, er wird nicht so begeistert sein, aber wenn wir vorher nicht gerdet haben, dann doch jetzt.

04.07.2012 10:22 • #7


B
was das angeht, ist facebook richtig schlimm...als erstes habe ich seine neue aus meiner freundesliste gelöscht...meinen beziehungsstatus mit ihm gecancelt...er hat mich immernoch als freundin drin und sogar noch allte profilbilder auf denen wir beide drauf sind...da frage ich mich auch, wieso macht er die nicht raus? oder lässt er sie drin, weil er sich selbst darauf so schön findet?

naja jedenfalls hat er mich wohl irgendwie eingeschränkt was postings angeht die er macht...habe was von leuten gehört was ich selbst nicht sehen konnte...da habe ich mich dann auch gefragt, wieso macht er das? ich habe ihn ja nicht verlassen oder was getan...aber im endeffekt ist es besser so...ich sehe ja wenn jemand etwas von unseren gemeinsamen freunden was postet und er es liked, wie sehr mich das trifft...auch wenn es banal ist, aber jede aktivität die er da macht reißt mich unter...

ich habe jetzt genauso gehandelt...habe ausgestellt, dass er mich sieht wenn ich online bin und dinge die ich poste kann er auch nicht sehen...

für die erste zeit ist das am besten...anfangs habe ich auch immer in whatsapp geschaut ^^ wann er online war, aber das hat mich auch nur getroffen...ich weiß, dass er permanent mir ihr schreibt und das dann auch noch zu zeiten wärend der arbeit in der wir nie schreiben konnten, da er ja so viel zu tun hat...

ich habe dann irgendwann aufgehört zu gucken, das bringt ja nichts...bin froh, dass sein profil in meiner liste schon wieder ganz weit unten ist weil wir lange nicht mehr geschrieben haben.
diese nacht hab ich geträumt, er hätte meine mutter angerufen um ihr zu sagen, dass er alle nummern löscht inkl. meine um ein neues leben zu beginnen...das hat mich erstmal hart getroffen...aber wenn es wirklich so wäre...dann ist es halt so...ich bin nicht mehr teil seines lebens und er auch nicht mehr von mir!

04.07.2012 10:43 • #8


K
Also, ich habe ihn und all seine Freunde so eingestellt, dass ich bei Neuigkeiten keine Aktivitäten von ihnen sehe.
Muss mich nur zusammenreißen nicht auf die Seiten zu gehen. Zum Glück postet er nicht so viel. Whatsapp ist bei mir nicht so schlimm, da ich weiß, dass er immer viel mit Freunden schreibt.

Meinen vorherigen EX habe ich damals die Freundschaft gekündigt.
Das war nicht böswillig. Hab ihm das vorher geschrieben, dass ich die Freundschaft kündige. Da es mich zu sehr schmerzt etwas von ihm zu lesen. Sind aber jetzt wieder befreundet.
Habe ihm damals nur darum gebeten mir mitzuteilen, wenn er eine Neue hat, wollte es nicht von dritter Seite erfahre. Tja, allerdings hatte ich eher jemanden. Der jetzt auch wieder weg ist So ein Sch...

Also, wenn wirklich alles gesagt ist und es im Moment kein zurück mehr gibt, muss man sich selbst schützen und ihn löschen.

04.07.2012 15:10 • #9


B
Das Schlimme ist einfach, dass ich jetzt sehe 2 neue Freundinnen und schon spielt mein Kopf Kino! Gleiches bei Whatsapp. Denke sofort er schreibt mit denen, verabredet sich mit denen. Lenkt sich mit denen ab.
Mir sagt jeder, dass ich nicht gucken und mich quälen soll, ihn löschen soll, aber ich kann nicht anders. Zumindest jedes Stündchen muss ich mal gucken, was er macht und wenn er dann online ist, weiter und weiter...

Möchte das alles nicht wahrhaben!

Wenn ich ihn Samstag sehe, war er bestimmt schon zum Ablenken mit einer anderen im Bett. Kenne ihn und sein Singelverhalten. Ich sag nur F*** ten other women - diesen Rat hat er anderen immer zum vergessen gegeben.

Eben hat mich meine Mutter noch daran erinnert, dass er vor kurzem noch bei mir einziehen wollte. Er hat es angesprochen. Ihr denkt jetzt, zum Glück ist das nie passiert. ich denke aber, wie kann das sein, dass man sowas noch anspricht, wenn man doch innerlich shcon etwas anderes spührt?

Wünsche mir so sehr, dass alles wieder wird, er doch noch bei mir einzieht, wir wieder glücklich werden, aber weiß, dass all diese schritte ihn weiter von mir entfernen und ihn in ein neues leben ohne mich führen. trotzdem wünsche ich mir, dass irgendwas passiert - wird es nicht - und es doch noch gut ausgeht. Aber je mehr freundinnen ich bei facebook sehe, je öfter er online ist, desto mehr weiß ich, dass er den anderen weg einschlägt... oh man!

04.07.2012 16:24 • #10


B
So hart das auch ist, aber er gibt dir ja deutliche Zeichen dass er sein Leben lebt ohne dich. Du solltest das versuchen zu akzeptieren, alles andere mündet nur in einer elenden Hoffnugsschleife...wenn Du ihm wirklich noch was bedeutest, wird er sich bei dir melden. Aber versuche nicht darauf zu warten, ich weis das ist schwer und ich selbst warte (indirekt) auch jeden Tag irgendwie darauf, dass er wenigstens mal schreibt oder fragt wie es mir geht. Aber mit dem Gedanken fange ich mich an abzufinden.
Wenn nicht eindeutig ne Neue im Spiel ist, macht es die Trennung auch nicht einfacher...ich habe mir in den letzten Wochen oft gewünscht, wir hätten uns einvernehmlich ohne jemand Dritten getrennt...aber so ist es endgültiger.

Guck bitte nicht mehr nach wann er online ist, du machst dich echt verrückt, du solltest dich lieber selbst schützen und die Gedanken an dich selbst richten.
Ich habe auch hinx und her überlegt meinen Ex aus FB und aus dem handy zu löschen...aber das mache ich nicht, wir waren schließlich lange zusammen und sowas würde nur Ärger geben...dann lieber einschränken und nicht mehr in WhatsApp gucken.

Du schaffst das...mach' dich nicht selbst so fertig...das ist er nicht wert...es ist einfach vorbei, du musst es nur akzeptieren lernen!

04.07.2012 16:40 • #11


B
Ja.. ich weiß das ja alles, aber meine rationale Seite arbeitet gerade nicht. Mist.

Hinzu kommt, dass wir vorher Freunde waren und es natürlich auch jetzt für die Gruppe komisch ist. heute sollte ich eigentlich mit zwei anderen unterwegs sein, meine beste freundin und ein enger freund von ihm, der auch mein freund ist. Hab abgesagt wegen Lernen, nun ist er dabei.

Einerseits bin ich froh, dass ich weiß wo er ist, dass er in der zeit keine andere trifft. aber ich bin auch eifersüchtig, dass ich nicht dabei bin (dann wäre er nicht dabei) und dass er jetzt trotzdem sein leben wie vorher hat nur halt ohne mich, aber das wollte er ja so. Einfach hart sich zu überlegen, dass die drei gleich Spaß haben werden, alles so sein wird wie immer, so als könnte ich einfach nur mal nicht.

Mein Freundin wird mir danach natürlich berichten, aber was erwarte ich? Er wird nicht nach mir fragen, wenn dann bestimmt auch nicht sie, es wird ihm gut gehen, also wirds mir vorkommen, als ob er spaß hat an seinem neuen leben und ich ihm nicht fehle. schei. situation alles!

04.07.2012 17:46 • #12


B
Wieso hast du denn abgesagt? Also mir hilft es mein, ich nenn es jetzt mal Revier, zu verteidigen...überall da wo er mit ihr auftauchen könnte, gehe ich erst recht hin um zu zeigen, dass ich mich nicht unterkriegen lasse...zumal man sonst das Feld räumt und traurig zuhause sitzt..ich lasse mich da nicht wegekeln...ich habe auch schon rausu gefunden, dass er weil ich an jenem Ort war, nicht gekommen ist weil er es angeblich nicht kann...dabei ist es wegen ihr, weil sie damit ein Problem hat....lächerlich....lass dich nicht unterkriegen und wenn du mitwillst, dann gehst du! Besser als zuhause zu sitzen!

04.07.2012 17:51 • #13


B
...krankgeschrieben, deswegen zuhause und nicht unterwegs.

04.07.2012 17:53 • #14


B
Und so ist es gewesen: alle hatten einen netten Abend, er soll wohl etwas verhaltener gewesen sein und gewissen Themen wurden gemieden (alles Interpretationssache), aber naja... parallel war er daueronline, wahrscheinlich um den Kontakt zur weiblichen Restbevölkerung nicht zu verlieren.

Was mir so weh tut ist, dass sein leben einfach so weitergeht. Ich bin nicht mehr da, aber das wollte er ja so. Sonst ist alles wie vorher, als hätte ich einfach mal einen abend keine zeit. Umgekehrt kann ich das leider nicht behaupten.

Ich denke, dass es mir so schwer fällt, weil gerade vor dem Aus noch eine gemeinsame Nacht, Kuscheln, Versöhnungss., liebe Mails etc lagen. Das passt nicht zusammen in meinem Kopf, dass ich heute noch Blunalein :-* schreibe, nachts angekuschelt komme und morgen schluss mache. das versteh ich nicht!

04.07.2012 23:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag