Liebe Bluna! Das versteht wohl keiner so richtig... vermutlich auch er selbst nicht... Vielleicht wollte auch er es nicht wahrhaben. Mein Ex und ich haben uns 3 tage vor der Trennung noch eine neue Wohnung angeschaut... Ich hab ihn auch darauf angesprochen und er meine, das wäre wohl noch so ein Rettungsversuch von seiner Seite gewesen. Er wollte einfach nochmal was ausprobieren, aus Hilflosigkeit sozusagen....naja Mittlerweile denk ich mir, dass es vielleicht gut war, so wie es jetzt ist... Wir waren beide irgendwie unzufrieden. Er wusste nicht warum und ich dann wegen seines Verhaltens...da hätte eine neue Wohnung vermutlich auch nur noch kurzzeitig Abhilfe geschafft.
Trotzdem solltest du dich nach einer gewissen Trauerphase wieder raus gehen, dich mit deinem Freunden treffen und dich ablenken lassen. Gemeinsame Freunde zu haben ist immer sehr schwer, aber einen positiven Effekt können sie haben! Es gelangen zufällig Informationen über doch zu deinem Ex und denkst du nicht, dass es ihn nicht doch irgendwie interessiert, wie du dein Leben meisterst? Versuche nicht sie aus zu nutzen, das passiert von ganz allein und nur dann hat es auch eine Wirkung! Er wird erstaunt sein, welche fortschreite du in deinem Leben machst! Sei es, dass du jetzt regelmäßig dort machst, eine neue Sprachelernst, eine Reise unternimmst oder du einfach mehr unter Leute gehst! Tu dir etwas gutes und zeige ihm, wie unabhängig du von ihm geworden bist! Vielleicht wird er sogar bereuen, dich verlassen zu haben, aber dafür ist es dann zu spät bzw.dann muss er sich erstmal wieder um dich bemühen, solltet ihr noch eine 2. Chance bekommen.In jedem Fall wirst du gestärkt daraus hervorgehen!
05.07.2012 10:30 •