519

Sein Meldeverhalten nervt

Luto
Das hat mich auch etwas gewundert

26.01.2017 18:53 • #256

G
Zitat von Kathii91:
Was ist daran verwerflich?

gar nichts, ausser vielleicht es verwerflich zu finden.
gruss,
g.

26.01.2017 22:53 • #257

A

Sein Meldeverhalten nervt

x 3

Ricky
Zitat von Kathii91:
Warum nicht? Was ist daran verwerflich? Ich zwinge niemanden dazu, hier zu schreiben
Ich denke nur, dass jeder schon mal was ähnliches erlebt oder sich zumindest reinversetzen kann.

Also 1. Kathi, ich glaube nicht, dass all die anderen Kerle, die Du davor gedatet hast, Idioten waren. Da steht mit Sicherheit auch sehr viel subjektives, emotionales Empfinden von Dir im Raum. Das ist BTW so ein Verhalten, dass Du mal ablegen solltest, denn nur weil Du mal nicht auf einer Wellenlänge warst, heißt dass ja nicht, dass alle sofort dämlich sind etc. Scheint aber irgendwie so'n weibliches Phänomen zu sein, dass dann mal pauschal zu sagen. Sag doch einfach: Es hat nicht gezündet und fertig.

2. Du bist Sklavin Deiner eigenen Östrogene. Und das ist Dein Problem. Du interpretierst hier so viel in irgendeinen Quark hinein, der wie @gordon schon richtig sagt, nicht mehr als n bisschen Gedusel ist. Hier geht es nicht um eine jahrelange Beziehung und offenbar nicht mal um den besten S. Deines Lebens, sondern einfach eher darum, dass Du nicht allein sein kannst/willst und deshalb jetzt alles auf ihn projizierst. Das wird im Übrigen für Männer sehr zur Qual, wenn das passiert. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und habe es auch schon im Bekannten- und Freundeskreis erlebt, weil es gruselig ist, wenn eine Frau nach so wenigen Dates schon so auffährt. Zum Glück machst Du das hoffentlich nur hier und nicht vor ihm. ABER auch Männer riechen das.

3. Die Frage für Dich muss eher sein: Warum ist es so ein Problem, dass Du mal unharmonisch aus einer Sache gehst? Warum ist es so verwerflich in Deinen jungen Jahren auch noch eine weitere Zeit allein zu sein und sich mal mit sich selbst auseinander zu setzen? Ich denke, dass Du hier die perfekte Chance hast, mal etwas über Dich in Erfahrung zu bringen und das ein stückweit zu kontrollieren. Stattdessen kreist Du aber nur um der Verlust einer möglichen Beziehung, die so nie existiert hat. Das doch schon n bisschen komisch, oder?

27.01.2017 09:41 • x 4 #258

L
Die Frage ist auch..und die stelle ich mir ohnehin die ganze Zeit..
nicht nur hier auch generell.
wie gut ist es, in etwas zu stecken..sei es beginnend in einer Beziehung
oder schon fest..danach sehe ich ja ein,
dass man sich hier Parallel-Coaching abholt.
Im Grunde muss man doch die Dinge immanent lösen mit dem Partner.
Hier gibt es viele Meinungen, die einen auch durchaus beeinflussen können.
Aber es sind nur Meinungen, von Menschen, die auch irgendwo herkommen
und damit bei aller Mühe, kaum objektiv sind. Oder nur wenige.
Kann das jeder trennen?
Was ist eine Beziehung wert und wie authentisch ist man denn,
wenn man hier alles parallel aufschreibt und gecoacht wird?

Wäre es nicht auch mal angebracht, den Zugang wirklich zum Partner zu finden,
sich auf sich zu besinnen und mal den Fokus darauf zu legen?
Unsicherheit in allen Ehren, aber will man das dann ewig so weitermachen,
wenn irgendwann mal Probleme auftauchen?
Wo ist die Weiterentwicklung? Wo ist das ich kriege das jetzt auch mal mit meiner Meinung
und Haltung hin ohne 100 Tipps, die oft unterschiedlich sind.

Keine Frage, Meinungen einholen zu vielem ist wichtig und man muss sich auch Eckpfeiler suchen.
Aber dieses Parallel-Coaching oft...finde ich schwierig, wenn ich mit jemandem zusammen wäre
und derjenige würde das parallel machen. Da würde ich mich auch fragen...mit wem setzt du dich mehr
auseinander? Dem Forum oder mir?

27.01.2017 09:49 • x 1 #259

R
Liebe Kathi,

kann mich hier einigen anderen nur anschliessen. Gönne Dir doch die Zeit diesen Mann ein wenig besser kennenzulernen, bevor Du ihn mental zu Deinem Next machst und dann so daran knabberst, wenn die Dinge gleich unrund laufen. Nach drei Dates und ein bisschen Schreiberei, kannst Du maximal ein Bild und/oder ein Bachgefühl haben, hast ihn aber noch nicht ansatzweise kennengelernt. Es gibt so viele Schnacker, die einfach nur schnell landen wollen. So diffuse Urlaubsfantasien bspw., würde ich zu dem Zeitpunkt wirklich nicht ernst nehmen.

Was meine bis dato ernsten Beziehungen gemeinsam hatten, war dass das die Annährung und das Kennenlernen auf eine positive Art einfach war. Wenn sich da schnell so unstimmige und verquere Dynamiken einschleichen, ist das für mich ein Grund einen Gang zurückzuschalten und mal genauer auf sein/mein Verhalten zu gucken.

Bei dem was Du schreibst, kann ich bei Euch beiden keinen eindeutigen Buhmann ausmachen. Da bleibt viel Raum für Interpretationen. Lass es entspannt auf Dich zukommen und Du wirst schon merken, wie er tickt. So eine Aussage, falls sie O-Ton ist

Zitat von Kathii91:
Er sagt ja selbst, dass er findet das ich ziemlich bestimmerisch bin und die Frauen davor alles gemacht haben, was er wollte.

kannste trotz toller Verliebtheit ruhig kritisch betrachten. Jemand der es als bestimmerisch empfindet, wenn Du den Vorschlag zu einer Verabredung machst, demonstriert gerne das Vorhandensein von Kugeln, hat aber keine.

Alles Gute!

27.01.2017 09:59 • x 2 #260

Kummerkasten007
Es ist interessant, wie sich aus einer Frage von unverbindlichen Daten (denn was anderes war es in meinen Augen nicht) der ganze Thread hier entwickelt hat.

Ganz ehrlich, was man hier von beim ersten Mal Klick gemacht, Seelenverwandter, Traumfrau/Traummann etc liest, ist fast schon inflationär.

Mein Partner ist mein bester Freund, Geliebter, Vertrauter und Bettgenosse. Er ist kein Traummann, er ist real. Wir sind uns in vielen Sachen ähnlich, aber meine Seele ist mit niemanden verwandt. Er hat seine Fehler, Macken und Kanten - genauso wie ich sie habe. Ich hebe ihn auf kein Podest, sondern bevorzuge ihn mit beiden Beinen auf dem Boden neben mir. Wir haben uns unter schwierigen Bedingungen getroffen, und haben beide genug Geduld aufgebracht, um uns einander kennenzulernen. Diese Phase ging über Monate, nicht über 4 Wochen und 3 Dates. Ich liebe ihn von Tag zu Tag ein bisschen mehr, auch wenn er mich manchmal auf die Palme bringt und ich nicht immer sein Verhalten verstehe.
Und wenn es mit uns beiden nicht mehr gehen sollte, die Gründe dafür sind dann auch egal, dann bin ich froh und dankbar, dass wir eine gemeinsame Zeit hatten.
That's life.

27.01.2017 10:11 • x 4 #261

L
Zitat von Kummerkasten007:
Es ist interessant, wie sich aus einer Frage von unverbindlichen Daten (denn was anderes war es in meinen Augen nicht) der ganze Thread hier entwickelt hat.

Ganz ehrlich, was man hier von beim ersten Mal Klick gemacht, Seelenverwandter, Traumfrau/Traummann etc liest, ist fast schon inflationär.

Mein Partner ist mein bester Freund, Geliebter, Vertrauter und Bettgenosse. Er ist kein Traummann, er ist real. Wir sind uns in vielen Sachen ähnlich, aber meine Seele ist mit niemanden verwandt. Er hat seine Fehler, Macken und Kanten - genauso wie ich sie habe. Ich hebe ihn auf kein Podest, sondern bevorzuge ihn mit beiden Beinen auf dem Boden neben mir. Wir haben uns unter schwierigen Bedingungen getroffen, und haben beide genug Geduld aufgebracht, um uns einander kennenzulernen. Diese Phase ging über Monate, nicht über 4 Wochen und 3 Dates. Ich liebe ihn von Tag zu Tag ein bisschen mehr, auch wenn er mich manchmal auf die Palme bringt und ich nicht immer sein Verhalten verstehe.
Und wenn es mit uns beiden nicht mehr gehen sollte, die Gründe dafür sind dann auch egal, dann bin ich froh und dankbar, dass wir eine gemeinsame Zeit hatten.
That's life.

Wichtig.
Und vor allem...
lernt euch doch alle mal wertfrei kennen.
Weiß einfach nicht, ob parallel gerade in der Anfangsphase dieses Forum da so hilfreich ist.
Es wird viel zu viel zerlegt.
Da findeste bei jedem was.
Und kannst dann alles sein lassen irgendwann.

27.01.2017 10:13 • x 1 #262

Kathii91
Zitat von Ricky:
Zitat von Kathii91:
Warum nicht? Was ist daran verwerflich? Ich zwinge niemanden dazu, hier zu schreiben
Ich denke nur, dass jeder schon mal was ähnliches erlebt oder sich zumindest reinversetzen kann.

Also 1. Kathi, ich glaube nicht, dass all die anderen Kerle, die Du davor gedatet hast, Idioten waren. Da steht mit Sicherheit auch sehr viel subjektives, emotionales Empfinden von Dir im Raum. Das ist BTW so ein Verhalten, dass Du mal ablegen solltest, denn nur weil Du mal nicht auf einer Wellenlänge warst, heißt dass ja nicht, dass alle sofort dämlich sind etc. Scheint aber irgendwie so'n weibliches Phänomen zu sein, dass dann mal pauschal zu sagen. Sag doch einfach: Es hat nicht gezündet und fertig.

Natürlich waren nicht ALLEs Idioten - aber manche haben sich einfach selbst ins Aus geschossen - wie eben der angehende Vater, der mir übrigens immer noch schreibt (vermutlich wenn es mal wieder nicht läuft) so jemand zählt für mich unter Idiot.

2. Du bist Sklavin Deiner eigenen Östrogene. Und das ist Dein Problem. Du interpretierst hier so viel in irgendeinen Quark hinein, der wie @gordon schon richtig sagt, nicht mehr als n bisschen Gedusel ist. Hier geht es nicht um eine jahrelange Beziehung und offenbar nicht mal um den besten S. Deines Lebens, sondern einfach eher darum, dass Du nicht allein sein kannst/willst und deshalb jetzt alles auf ihn projizierst. Das wird im Übrigen für Männer sehr zur Qual, wenn das passiert. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und habe es auch schon im Bekannten- und Freundeskreis erlebt, weil es gruselig ist, wenn eine Frau nach so wenigen Dates schon so auffährt. Zum Glück machst Du das hoffentlich nur hier und nicht vor ihm. ABER auch Männer riechen das.

Nein es geht nicht um eine jahrelange Beziehung. Aber es geht um jemanden, mit dem ich sehr schnell auf einer Wellenlänge war, mit dem ich ausgelassen lachen, knutschen etc konnte. Jemand der mir durchweg ein gutes Gefühl gegeben hat (abgesehen von der Sache eben jetzt). Ja es ist NUR Date 3 und ein wenig Geschreibsel... terotzdem hatte ich mich halt verknallt.

3. Die Frage für Dich muss eher sein: Warum ist es so ein Problem, dass Du mal unharmonisch aus einer Sache gehst? Warum ist es so verwerflich in Deinen jungen Jahren auch noch eine weitere Zeit allein zu sein und sich mal mit sich selbst auseinander zu setzen? Ich denke, dass Du hier die perfekte Chance hast, mal etwas über Dich in Erfahrung zu bringen und das ein stückweit zu kontrollieren. Stattdessen kreist Du aber nur um der Verlust einer möglichen Beziehung, die so nie existiert hat. Das doch schon n bisschen komisch, oder?

Ich habe kein Problem allein zu sein, dass war ich 1 Jahr lang und vor meiner letzten Beziehung auch 2 Jahre - es hat mich nie gestört - ich gehöre nicht zu denen, die dann krampfhaft jede Woche ein neues Date haben, nur um nicht alleine zu sein. Ich genieße mein Leben und plane auch nicht mit Mann, also ich sage nicht Oh Urlaub 2017 plane ich erstmal nicht, vielleicht kommt ja Mr. Right. Nur hat er es mir halt einfach angetan und es war ein schönes Gefühl. aber grade bin ich einfach nur noch genervt von seinem Schmollverhalten. Gut und schön wenn man sauer ist... aber sich dann nicht mehr melden weil man schmollt ist Kindergarten.

27.01.2017 10:23 • x 3 #263

G
Hello,
Zitat von Kathii91:
die dann krampfhaft jede Woche ein neues Date haben,

aber wenn das so ist wie Du sagst, warum krampfst Du denn so doll an dem meldeverhalten?.
Das stellt sich dem geneigten leser sehr sehr krampfhaft da, ich mein ich kenn DIch ja nicht, liest sich aber super krampfhaft ned boes gemeint just my 2cents.
Gruss,
g

27.01.2017 10:34 • #264

J
Threads werden IMMER künstlich aufgeblasen.

Zurück bleibt ein ratloser Ratsuchender.

Manchmal wütend, genervt, traurig... unschlüssig.

27.01.2017 10:38 • x 5 #265

L
Zuviel Rat ist auch nicht gut.
Dann holt man sich lieber sein eigenes Rad und strampelt sich frei.

27.01.2017 10:41 • x 2 #266

Kathii91
@gordon weil ich Hoffnung hatte, dass es endlich mal was gutes werden kann, daher habe ich mich reingesteigert. Falsch, weil ich eig sehr unabhängig bin und mir immer denke bevor ich irgendjemanden habe, bleibe ich lieber alleine.

@JungeRoemer oh dieser Thread hat mir schon irgendwie geholfen. Einerseits wurde Verständnis für mich gezeigt aber mir wurde eben auch etwas der Kopf gewaschen
Ich weiß nun, dass ich absolut überreagiert habe und er Grund hat zu schmollen aber eben auch, dass tagelanges Ignorieren nicht unbedingt nett ist und so jemand dann vielleicht nicht zu mir passt.

Mein Plan: ich sende ihm am Wochenende nach tagelangen Schweigen einfach mal ein Bild von meinem Mädelstrip. Ohne Rumgezicke oder das Thema wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Entweder er reagiert und man kann nochmal einen Versuch starten oder er ignoriert mich weiterhin und dann wars das eben und ich lerne daraus. Es wäre halt irgendwie ein Versuch meinerseits nochmal Zugang zu ihm zu finden...

27.01.2017 10:43 • x 2 #267

G
Zitat von JungeRoemer:
Threads werden IMMER künstlich aufgeblasen.
Zurück bleibt ein ratloser Ratsuchender.
Manchmal wütend, genervt, traurig... unschlüssig.

zurück bleibt ein ratloser beratungsresitenter wenn ueberhaupt.
Noch mal zum mitschreiben die fakten:
3 dates, keine sms antwort nach geschmack, ego angekratzt, drama. und untermstrich ueberhaupt nix los.
Kuenstlich aufgeblassen - badezimmer gehen, vorn spiegel stellen hand ins gesicht fuehren, nullsaetze einstellen.

Zitat von Kathii91:
daher habe ich mich reingesteigert

ja hast du, das ist ja auch soweit menschlich, aber genau das ist ja auch das problem, entspann dich doch einfach und mach was anderes

gruss,
g.

27.01.2017 10:44 • #268

Kathii91
@gordon Danke nochmal für die ganzen Tipps, Ratschläge etc.
Gilt für alle, die sich hier mein Gejammer angehört haben

Falls sich was neues ergibt, berichte ich. Wenn nicht, wisst ihr, das Thema ist durch
Vielleicht bleibe ich im März ja in Thailand, heirate einen Thailänder und verdiene meinen Lebensunterhalt als Reiseführerin

27.01.2017 10:49 • x 2 #269

L
Das wäre ja dann Invers-Thai-Tourismus.
perv.!

27.01.2017 10:50 • x 1 #270

A

x 4