519

Sein Meldeverhalten nervt

E
Zitat von Kathii91:
Naja wenn ein Mann mir sagt, dass er sich verknallt hat, ich ihn verrückt mache, Dates vorschlägt und nachfragt, ob ich September mit in den Urlaub komme.... ja ich würde sagen ihm gehts ähnlich

Ich weiß was sein Problem ist: sein Ego, dass er gerne die Zügel in der Hand hat und ich nun mal nicht auf den Mund gefallen bin. Er sagt ja selbst, dass er findet das ich ziemlich bestimmerisch bin und die Frauen davor alles gemacht haben, was er wollte. Denke er muss sich auch erst umgewöhnen, dass ich halt nicht so bin. Sein Problem war nicht, dass ich ihn angezickt hab, sondern dass ich mich quasi selbst eingeladen und mal wieder bestimmt habe. Nun will er mir wohl zeigen, dass er der Mann ist und auch was zu sagen hat

Da liegt es, das Problem ..

Dann lass den nächsten Zug von ihm kommen .. bleibe cool wie es Ricky geschrieben hat .

Der Mann will ja immer den ersten Schritt machen und will ja nicht dass die Frau bestimmt ..

Ich finde diese Ego Spielchen nicht so Erwachsen aber bitte .. Wer's braucht .. anstatt es einfach genießen zu können , diese Verliebtheit etc , .

26.01.2017 15:11 • #241

Kontra
Zitat von Kathii91:
Naja wenn ein Mann mir sagt, dass er sich verknallt hat, ich ihn verrückt mache, Dates vorschlägt und nachfragt, ob ich September mit in den Urlaub komme.... ja ich würde sagen ihm gehts ähnlich

Und warum dann deine Angst? Was genau sollte er dir denn noch für Sicherheiten bieten?

Und was er damit zeigen will oder auch nicht: Alles Spekulatius. Schön sein lassen, bist wieder nicht bei dir.

26.01.2017 15:12 • x 1 #242

A

Sein Meldeverhalten nervt

x 3

Kathii91
@Kontra mir machte es Angst, dass er plötzlich so... distanziert war. Ich werde wie gesagt leider schnell unsicher und sehe Dinge, die nicht da sind

Gut, dann werde ich nichts schreiben und versuche cool zu bleiben. Wenn er sich meldet, gebe ich hier Bescheid

26.01.2017 15:30 • x 2 #243

K
Zitat von Kathii91:
@Alex.W1992 also um nur mal ein paar Beispiele zu nennen: ein Mann der von heut auf morgen zurück zu seiner Ex ist, die ein Kind erwartet und anstatt es mir persönlich mitzuteilen, erfahre ich es auf Instagram. Aber vor mir immer schön über die Ex lästern...

Ein wichtiges Learning - wer schlecht über den/die Ex redet, ist noch längst nicht drüber hinweg. Bei so was sollte frau (und Mann wohl auch) gleich die Flucht ergreifen. Nur wer neutral bzw. wohlwollend ohne große Gefühlswallungen über Ex sprechen kann, hat damit auch abgeschlossen.

26.01.2017 15:35 • x 4 #244

K
Zitat von Kathii91:
Wir hatten ja im Dezember mal ein Missverständnis, woraufhin er sich 3 Tage nicht meldete... ich bin dann jemand, der gerne solche Missverständnisse zeitnah aus dem Weg räumt. Habe ihm dann gesagt, dass ich auf sowas keine Lust habe... Im Endeffekt hat er sich entschuldigt und gab zu, dass er mir die kalte Schulter zeigen wollte aber 3 Tage nicht OK sind (wenn man noch was zu klären hat).

Kathi, da kann ich Dich sehr gut verstehen, auf so passiv-aggressives Verhalten reagiere ich auch total allergisch. Mich würde ein Mann damit sofort vergraulen, denn da kann ich gar nicht drauf. Und wenn sich das einer schon in der frühen Anbahnungsphase erlaubt - na schönen Dank auch. Das wird ja im Laufe einer Beziehung noch immer schlimmer. Da würde ich lieber rechtzeitig den Nagel köpfen - oder so

26.01.2017 15:38 • x 1 #245

Ambrosa
Zitat von Kathii91:
@Kontra mir machte es Angst, dass er plötzlich so... distanziert war. Ich werde wie gesagt leider schnell unsicher und sehe Dinge, die nicht da sind

Gut, dann werde ich nichts schreiben und versuche cool zu bleiben. Wenn er sich meldet, gebe ich hier Bescheid

Er wird sich Melden, kenne das Spiel nur genau von meinem Ex. Zuerst ist es Liebe Deinerseits aus, Du vemisst Ihn, es tut Dir weh und bist dann heilfroh, wenn Er sich wieder meldet und dann geht das wieder von vorne los! Bis es schleichend in eine Abhängigkeit von Dir Ihm gegenüber ausartet, Du es aber so nicht siehst und es für Liebe hälst!

Ständig On, wenn Ihm alles passt und dann wieder Off die Beziehung(sich nicht mehr Melden), irgendwann sagst Du dann nichts mehr, um Ihn nicht zu verärgern. Noch denkst Du anders, das kannst Du mir Glauben, denn Ich hab mich auch immer Verteidigt und wollte meine Selbständigkeit behalten ect., aber nix von anderen! Das hat Ihm nicht gepasst!

Da hieß es dann auf einmal, dann brauchst Du mich ja nicht mehr!

Naja warten wir es mal ab...es ist Deine Entscheidung, allein Deine .

26.01.2017 15:38 • x 1 #246

M
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Kathii91:
Wir hatten ja im Dezember mal ein Missverständnis, woraufhin er sich 3 Tage nicht meldete... ich bin dann jemand, der gerne solche Missverständnisse zeitnah aus dem Weg räumt. Habe ihm dann gesagt, dass ich auf sowas keine Lust habe... Im Endeffekt hat er sich entschuldigt und gab zu, dass er mir die kalte Schulter zeigen wollte aber 3 Tage nicht OK sind (wenn man noch was zu klären hat).

Kathi, da kann ich Dich sehr gut verstehen, auf so passiv-aggressives Verhalten reagiere ich auch total allergisch. Mich würde ein Mann damit sofort vergraulen, denn da kann ich gar nicht drauf. Und wenn sich das einer schon in der frühen Anbahnungsphase erlaubt - na schönen Dank auch. Das wird ja im Laufe einer Beziehung noch immer schlimmer. Da würde ich lieber rechtzeitig den Nagel köpfen - oder so

ich muss zugeben, dasss mir auch sofort passiv-agressiv in den Sinn kam.
wer Machtspielchen nötig hat, hat in meinem Umfeld nichts zu suchen. ich finde, wenn jemand in guter Balance mit sich selber ist, hat er sowas nicht nötig.
ich finde dich auch gar nicht so verunsichert oder ähnliches, eher finde ich, dass du ein gutes Bauchggefühl hast

26.01.2017 15:40 • x 3 #247

I
Irgendwie klingt das alles schon sehr mühsam und anstrengend. Vor allem dafür, dass ihr erst 3 Dates hattet..

26.01.2017 15:46 • #248

Kathii91
Ja es ist anstrengend und mühsam. Aber ich will noch nicht aufgeben... dafür das wir nämlich nur drei Dates hatten, haben wir ne ziemliche Bindung aufgebaut und die drei Dates waren verdammt gut.
Als Außenstehende würde ich wohl sagen Ja du hast überreagiert, aber was er da jetzt abzieht ist kein Stück besser.

26.01.2017 15:49 • #249

Ambrosa
Zitat von Kathii91:
Ja es ist anstrengend und mühsam. Aber ich will noch nicht aufgeben... dafür das wir nämlich nur drei Dates hatten, haben wir ne ziemliche Bindung aufgebaut und die drei Dates waren verdammt gut.
Als Außenstehende würde ich wohl sagen Ja du hast überreagiert, aber was er da jetzt abzieht ist kein Stück besser.

Passe gut auf Dich auf, die haben da so Ihre Tricks, um Frauen zu binden, dann steckst Du in der Falle drin,...spätestens wenn es in Richtung Schlafz. geht usw.

26.01.2017 15:53 • x 1 #250

I
Weißt du - und das wirst du sicher auch kennen - wenn jemand wirklich an mir interessiert war, hat er Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit er mich sehen kann. (ich eigentlich auch) Natürlich ist jeder Mensch anders, aber im Großen und Ganzen wirkt sein Verhalten nicht sehr bemüht und auch nicht sehr wertschätzend und das einem Menschen gegenüber wo er zuletzt noch meinte, dass er sich verknallt hat, ich ihn verrückt mache, Dates vorschlägt und nachfragt, ob ich September mit in den Urlaub komme

Schreiben würde ich ihm nicht mehr, dazu wär ich zu stolz (ist auch oft nicht gut).

Alles Liebe

26.01.2017 16:01 • x 1 #251

Y
Zitat von Kathii91:
Soll ich... ihn fragen ob wir uns wieder vertragen? Es wäre der letzte Annäherungsversuch meinerseits...

Er hat alles dafür getan, dass du dich gezielt bindest, mit seinen Aussagen, wie toll es mit dir ist, seinen gemeinsamen Urlaubswünschen etc.
Wenn man unterstellt, er meint es auch so, wirken seine hierauf folgenden Taten der Ignoranz paradox. Leicht kommt man deshalb zur Annahme, dass eine gewisse manipulative Strategie dahinter steht, dich euphorisch und verliebt zu machen. Denn (d)ein gesunder Menschenverstand sagt, lasse die Finger davon, der Typ weiß entweder nicht was er will, oder er spinnt, oder beides. Irgendwas an seinem Verhalten wirkt auf dich merkwürdig. Und da er es so echt vermittelt hat, bist du völlig verunsichert….nicht ganz unlogisch, denn er sendet widersinnige Signale. Und am Ende bist du es noch schuld, weil du ihn unter Druck gesetzt hast und ihm auf die Pelle rückst. Und er ist fein raus, weil du wieder alles gut machen willst….
An deiner Stelle würde ich den Reset Knopf drücken, alles auf Anfang, dich nicht einlullen lassen und mal mit kühlen Kopf mir den Typ genau angucken. Geht jetzt schwer, weil ja viele Kilometer weg….ist doch praktisch für ihn.

26.01.2017 16:13 • x 3 #252

G
ich hab ne kurze frage, wir reden hier von 3 dates gell und bishen sms hin und her gedussel. Und das halbe forum schreibt hier die gesammelten werke von goehte drauf. warum?
gruss,
g.

26.01.2017 16:56 • x 2 #253

Kathii91
Warum nicht? Was ist daran verwerflich? Ich zwinge niemanden dazu, hier zu schreiben
Ich denke nur, dass jeder schon mal was ähnliches erlebt oder sich zumindest reinversetzen kann.

26.01.2017 17:12 • x 3 #254

E
Zitat von gordon:
ich hab ne kurze frage, wir reden hier von 3 dates gell und bishen sms hin und her gedussel. Und das halbe forum schreibt hier die gesammelten werke von goehte drauf. warum?
gruss,
g.

Weil Sie um * Rat * gefragt hat ? .. wir sind ja auch dazu da , anderen zu helfen , Ratschläge zu geben , seine Meinung dazu zu äußern , sich auszutauschen . .

Auch wenn es nur um so was wie von der TE geht . . Dazu ist dieses Forum ja da .

26.01.2017 17:12 • x 3 #255

A

x 4