519

Sein Meldeverhalten nervt

J
Dieses Strafe durch Schweigen hatte sich einmal schleichend in einer meiner Beziehungen entwickelt. Rate mal, von welcher Seite aus? Zum Schluss, im 12.Jahr wurden es dann auch mal 3 Tage.. Von welcher Seite aus wohl...?

1x noch schlafen, dann siehst und triffst Du nette Menschen und verbringst eine gute Zeit mit ihnen.

26.01.2017 12:03 • x 1 #226

L
Schnell klären ist ganz ganz wichtig.
Sehe ich auch so.
Oft erlebt, dass sich sowas dauernd summiert.
Es bringt einfach nichts.
Man muss nicht immer laufend um Klärung bitten, wo keine nötig ist,
aber die dauernde Aufschieberei und Taktiererei hat für mich persönlich jetzt,
nichts mehr mit Beziehung in Zukunft zu tun.

26.01.2017 12:04 • x 1 #227

A

Sein Meldeverhalten nervt

x 3

Kathii91
Soll ich... ihn fragen ob wir uns wieder vertragen? Es wäre der letzte Annäherungsversuch meinerseits...

26.01.2017 14:28 • #228

Ricky
Zitat von Kathii91:
Soll ich... ihn fragen ob wir uns wieder vertragen? Es wäre der letzte Annäherungsversuch meinerseits...

Hmm... wie würde da wohl die Antwort aussehen. Lass mal überlegen.

1. Haben wir uns gestritten?

2. Ich habe kein Problem mit Dir.

3. Ja.

oder

4. (sehr wahrscheinlich) Gar nichts.

Was erhoffst Du Dir daraus? Dass er dann sagt: Ja, ok, Du hast Recht, lass uns jetzt treffen und zusammen sein. Wieso ist dieser Drang in Dir so stark? Bist Du derart harmonie-süchtig? Habt ihr euch so extrem gestritten, dass es das bedarf?

26.01.2017 14:32 • x 1 #229

Kathii91
@Ricky ja ich bin harmonie-süchtig. Ich hasse Stille, ich hasse Streit und dieses ungute Gefühl.
Momentan weiß ich ja gar nicht woran ich bei ihm bin... er lässt mich in der Luft hängen. Selbst wenn er es beenden würde (was wegen einem Austicker evtl. etwas übertrieben wäre), wäre mir das lieber als dieses Schweigen.

26.01.2017 14:34 • #230

Ricky
Zitat von Kathii91:
@Ricky ja ich bin harmonie-süchtig. Ich hasse Stille, ich hasse Streit und dieses ungute Gefühl.

Warum? Was triggert Dich da?

Zitat:
Momentan weiß ich ja gar nicht woran ich bei ihm bin... er lässt mich in der Luft hängen. Selbst wenn er es beenden würde (was wegen einem Austicker evtl. etwas übertrieben wäre), wäre mir das lieber als dieses Schweigen.

Bleib mal cool. Hör Dir den Song Cool von Leonard Bernstein dazu an.

26.01.2017 14:38 • x 1 #231

Kathii91
@Ricky wenn ich das wüsste.... ich habe Angst, dass er mich fallen lässt. Nach meiner Trennung letztes Jahr habe ich einige Idioten gedatet - keiner hat mir gefallen. Und dann kam er im Dezember und wooooosch - die coole Kathii ist verknallt und leider hin und weg.
Ich will dieses woooosch-Gefühl gern beibehalten

26.01.2017 14:46 • #232

L
Du weißt, dass du es dir irgendwie gerade selbst ein wenig kaputt machst..oder?

26.01.2017 14:50 • #233

E
Zitat von Kathii91:
@Ricky wenn ich das wüsste.... ich habe Angst, dass er mich fallen lässt. Nach meiner Trennung letztes Jahr habe ich einige Idioten gedatet - keiner hat mir gefallen. Und dann kam er im Dezember und wooooosch - die coole Kathii ist verknallt und leider hin und weg.
Ich will dieses woooosch-Gefühl gern beibehalten

Kannst du diese * Idioten * definieren ? Was für ein Unterschied gab es den zwischen den Idioten und den * perfekten * ? . Ich denke du Idealisierst den Perfekten gerade zu sehr .. .

26.01.2017 14:52 • #234

Kathii91
@LordChandos deswegen schreibe ich ja hier und frage um Rat, bevor ich was dummes tue

@Alex.W1992 also um nur mal ein paar Beispiele zu nennen: ein Mann der von heut auf morgen zurück zu seiner Ex ist, die ein Kind erwartet und anstatt es mir persönlich mitzuteilen, erfahre ich es auf Instagram. Aber vor mir immer schön über die Ex lästern...
Ein anderer redet 3 Dates nur über sich, SEIN Leben, SEIN Haus und SEINE Gefühle, guckt mich kaum an und hält sich für den Größten...

Ich idealisiere ihn nicht, es hat einfach von Anfang an *klick* gemacht, tolle Gespräche, die Anziehung stimmt und wir haben gleiche Lebensvorstellungen.. er ist halt toll

26.01.2017 14:56 • x 1 #235

E
@Kathii91 Sieht der Glückspilz dass auch aus seiner Sicht so ? : gleiche Lebensvorstellungen etc . Wenn ja dann dann weiß ich auch nicht wo das Problem liegt .

26.01.2017 14:59 • #236

L
Der ist halt mit sich beschäftigt oder die Lebenslage ist gerade etwas dumm,
oder er ist als Typ Mensch halt so...oder er wurde auch erst frisch verletzt..oder oder oder.

26.01.2017 15:02 • x 1 #237

E
Zitat von LordChandos:
Der ist halt mit sich beschäftigt oder die Lebenslage ist gerade etwas dumm,
oder er ist als Typ Mensch halt so...oder er wurde auch erst frisch verletzt..oder oder oder.

Oder er hat auch irgendwelche Probleme mit sich selber .. ..

26.01.2017 15:03 • x 1 #238

Kathii91
Naja wenn ein Mann mir sagt, dass er sich verknallt hat, ich ihn verrückt mache, Dates vorschlägt und nachfragt, ob ich September mit in den Urlaub komme.... ja ich würde sagen ihm gehts ähnlich

Ich weiß was sein Problem ist: sein Ego, dass er gerne die Zügel in der Hand hat und ich nun mal nicht auf den Mund gefallen bin. Er sagt ja selbst, dass er findet das ich ziemlich bestimmerisch bin und die Frauen davor alles gemacht haben, was er wollte. Denke er muss sich auch erst umgewöhnen, dass ich halt nicht so bin. Sein Problem war nicht, dass ich ihn angezickt hab, sondern dass ich mich quasi selbst eingeladen und mal wieder bestimmt habe. Nun will er mir wohl zeigen, dass er der Mann ist und auch was zu sagen hat

26.01.2017 15:04 • x 2 #239

L
Umgewöhnen oder er kann es nicht.
Du musst das richtige Maß finden.

Ich kann ihn da schon nachvollziehen.
Ich hatte auch oft das Gefühl, dass mir alles keinen Spass macht,
wenn mir die Frau alles auf dem Silbertablett reicht oder vorkaut.
Ich will auch was erobern, erschließen, machen.
Damit ich ein Gefühl dafür bekomme in der Beziehung zu sein oder was aufzubauen.

So bämmm hier ist meine Liebe..Vogel friss oder stirb..
neee ich weiß nicht.

Lass es doch zu! Lass ihn doch Mann sein!
Das willst du doch auch. Letztlich in dir.

Wäre er so ein Lappen, der grad alles abwinkt von Anfang an..
das macht dir vielleicht am Anfang Spass, weil du denkst, es geht voran,
aber hinten raus nicht mehr.

26.01.2017 15:07 • x 3 #240

A

x 4