519

Sein Meldeverhalten nervt

Y
Zitat von LordChandos:
Nur...wie sensibilisiert man sich denn am Anfang,
man will ja nicht uneuphorisch sein zu Beginn einer Beziehung und sich mitreißen lassen..

Da ja der potentielle Partner einem sehr nahe kommt ^^, sollte man schon genau hingucken, mit wem man sich einlässt. Auch wenn man als Spaßbremse rüberkommt...ich finde, die Selbstfürsorge wichtiger als die Fremdfürsorge oder wie man auf andere wirkt.

Von dem Gedanken, was der/ die wohl gerade denkt, wenn man dieses oder jenes macht/ nicht macht, sollte man sich freimachen. Bevor man sich näher einlässt sollte man sich 3 besser aber 5 mal getroffen haben und was zusammen unternommen haben. Damit meine ich nicht Kino oder Kaffeetrinken, sondern eine mehrstündige Unternehmung.....man sieht dann am ehesten, ob die Wellenlänge wirklich stimmt.....

25.01.2017 11:08 • x 1 #181

L
Zitat von Selbstliebe:
Von dem Gedanken, was der/ die wohl gerade denkt, wenn man dieses oder jenes macht/ nicht macht, sollte man sich freimachen. Bevor man sich näher einlässt sollte man sich 3 besser aber 5 mal getroffen haben und was zusammen unternommen haben. Damit meine ich nicht Kino oder Kaffeetrinken, sondern eine mehrstündige Unternehmung.....man sieht dann am ehesten, ob die Wellenlänge wirklich stimmt.....

Ich greife das mal auf..
Aber gerade bei den Spiegel-Menschen zu Beginn einer Beziehung dürfte das ja dann
eine sehr wohltuende Unternehmung sein.
Die Stellvertreter-Vorwürfe kommen ja dann erst nach einer Weile.
Wer skizziert schon seinen Problemhaushalt (machen die ja eh nie)
oder die eigene Unzufriedenheit in den ersten paar Treffen.

Das mit dem nicht zu schnell zu nahe stimmt.
Wobei man aber auch nicht zu ewig warten sollte, da sich sonst in dem Feld auch ein Erwartungsdruck einstellt,
dem man nicht gerecht werden kann. Das Körperliche ist eh nicht planbar. Wenn es dazu kommt,
kommt es dazu. Und wenn es sich richtig anfühlt, dann ist es so.
Nur hinten raus...trotz harmonischem Beginn, fällt halt oft die Fassade. Und dann steckt man schon zu sehr drin
(keine Zweideutigkeit...oder vielleicht doch.)

25.01.2017 11:26 • x 1 #182

A

Sein Meldeverhalten nervt

x 3

Kontra
Sach ma, Römi, was ist das denn mit diesem Registriert/Gast-Account-Hin-und-Her-Gehoppse? Enrscheidungsunfreudig?

Ach, @ricky, wir stehen doch alle auf Bad Boys. Rick wurde doch auch erst interessant, nachdem er verkündete This is not a democracy! Das macht ja auch d/seinen Charme aus.

@kathi, die Unsicherheit kenne ich von mir - aus verschiedenen Situationen: Entweder mein Bauchgefühl gab mir da eine richtige Eingebung, oder ich machte mich selbst verrückt. Beides aber - also die falsche Wahl des Mannes, sowie die innere Instabilität - hatte aber nichts mit dem Kerl zu tun, sondern allein mit mir.
Schau auf dich selbst. Wo kommen die Ängste her, wozu sind die gut? Und sind sie nicht längst überfällig?

25.01.2017 11:38 • x 4 #183

Y
Zitat von LordChandos:
sondern eine mehrstündige Unternehmung.....man sieht dann am ehesten, ob die Wellenlänge wirklich stimmt.....

Ich greife das mal auf..
Aber gerade bei den Spiegel-Menschen zu Beginn einer Beziehung dürfte das ja dann
eine sehr wohltuende Unternehmung sein.
Die Stellvertreter-Vorwürfe kommen ja dann erst nach einer Weile.
Wer skizziert schon seinen Problemhaushalt (machen die ja eh nie)
oder die eigene Unzufriedenheit in den ersten paar Treffen.

Vielleicht könntest du die Phase, in der sich zwei Menschen kennenlernen , mehr abstrahieren von ...in einer Beziehung..... Du möchtest die Frau kennenlernen -neutral- und sie nicht von vornherein als deine potentielle Partnerin erleben. Zweites führt nämlich zu einer leichten Verblendung von Fakten. Negative Anteile , mit denen man so gar nicht zurecht kommt, zeigen sich auch in ersten Treffen schon. Aber durch die nebelige Wahrnehmung kommen sie nicht als solche im Hirn an, sondern werden als Spleen, niedliche Macke oder whatever erlebt....

25.01.2017 11:45 • #184

Kathii91
@Kontra nun ja meine Ängste... die kommen vermutlich aus meiner Kindheit. Ich war immer unsicher, seit ich denken kann.
Genau wegen dieser Dinge möchte ich gerne eine Therapie anfangen, mir fehlt einfach das Selbstbewusstsein... leider

25.01.2017 11:47 • x 1 #185

E
Zitat von Kontra:
Sach ma, Römi, was ist das denn mit diesem Registriert/Gast-Account-Hin-und-Her-Gehoppse? Enrscheidungsunfreudig?

Ach, @ricky, wir stehen doch alle auf Bad Boys. Rick wurde doch auch erst interessant, nachdem er verkündete This is not a democracy! Das macht ja auch d/seinen Charme aus.

@kathi, die Unsicherheit kenne ich von mir - aus verschiedenen Situationen: Entweder mein Bauchgefühl gab mir da eine richtige Eingebung, oder ich machte mich selbst verrückt. Beides aber - also die falsche Wahl des Mannes, sowie die innere Instabilität - hatte aber nichts mit dem Kerl zu tun, sondern allein mit mir.
Schau auf dich selbst. Wo kommen die Ängste her, wozu sind die gut? Und sind sie nicht längst überfällig?

Wieso stehen Frauen auf * Bad Boys * ? Aber jammern dann , wenn die * Bad boys * nicht auf sie stehen .. ..

25.01.2017 11:48 • #186

E
Zitat von Kathii91:
@Kontra nun ja meine Ängste... die kommen vermutlich aus meiner Kindheit. Ich war immer unsicher, seit ich denken kann.
Genau wegen dieser Dinge möchte ich gerne eine Therapie anfangen, mir fehlt einfach das Selbstbewusstsein... leider

Unsicherheit und Selbstbewusstsein , kannst du auch in einer Therapie bearbeiten / verarbeiten . Eine Therapie anzufangen ist eine gute Idee .

25.01.2017 11:50 • #187

Kontra
Alex, stehst du auf graue Mäuse? So, wie du hier an Kathi rumbaggerst, eher nicht, oder?
Zudem: das war halb ernst, halb im Spaß gemeint.
Die Faszination am Bad Boy ist meist auch im mangelndem Selbstwertgefühl begründet; Er wird dann nur überhöht wahrgenommen: interessant, cool, distanziert, gutaussehend - wenn DER mich erwählt, perlt von seiner Besonderheit ja auch was auf mich ab! Quatsch natürlich und Ursache vielen Unglücks.
Mich ziehen mit zunehmendem Alter immer weniger Typen diesen Kalibers an - ich gucke noch hin, bin aber schnell abgeturned.

Kathi, dann mach das. Du wirst nicht weiter kommen, wenn du einen Kerl - egal welchen - zur Lösung deines Problems auserwählst!

25.01.2017 11:52 • x 4 #188

E
Zitat von Kontra:
Alex, stehst du auf graue Mäuse? So, wie du hier an Kathi rumbaggerst, eher nicht, oder?
Zudem: das war halb ernst, halb im Spaß gemeint.
Die Faszination am Bad Boy ist meist auch im mangelndem Selbstwertgefühl begründet; Er wird dann nur überhöht wahrgenommen: interessant, cool, distanziert, gutaussehend - wenn DER mich erwählt, perlt von seiner Besonderheit ja auch was auf mich ab! Quatsch natürlich und Ursache vielen Unglücks.
Mich ziehen mit zunehmendem Alter immer weniger Typen diesen Kalibers an - ich gucke noch hin, bin aber schnell abgeturned.

Kathi, dann mach das. Du wirst nicht weiter kommen, wenn du einen Kerl - egal welchen - zur Lösung deines Problems auserwählst!

Was meinst du genau mit * stehst du auf graue Mäuse * .. ? .. Ich finde Kathii halt hübsch ist das so schlimm so ehrlich zu sagen , mein Gott und bei @Kathii91 wundert mich ehrlich gesagt , wieso sie sagt sie hat kein bzw. schwaches Selbstbewusstsein . Wundert mich ehrlich gesagt .

25.01.2017 11:57 • x 1 #189

L
@Selbstliebe

Ja, das war von mir zu vorschnell ausgedrückt.
Ich bin sogar wirklich der letzte, der vorschnell an Beziehung denkt.
Nicht, dass alles tralala ist, aber bin da schon eher verhalten,
bzw. schaue mir schon den Menschen vorher an.

Aber blende mal die ganze Vernunft und Analysierei aus,
wenn man sich in jemand verkuckt. So rational ich oft auch bin,
wenn es mich mal erwischt, riskiere ich auch was und versuche loszulassen.
Sah das eigentlich immer als gute Eigenschaft.
Und bin auch ein Verfechter davon, dass nicht alles passen kann, sogar soll.
Für was? Und dass man an Dingen auch zusammenwächst.
Vielleicht nahm ich auch manches nicht ernst genug, dass es mich gestört hat,
innerlich, da ich dachte, es fällt nicht groß ins Gewicht. Kann auch sein.

25.01.2017 12:00 • x 1 #190

Kontra
Zitat von Alex.W1992:
Was meinst du genau mit * stehst du auf graue Mäuse * .. ? ..

Was würde deine Aufmerksamkeit eher erregen: ein hübsches Mädchen mit selbstbewusstem Gang und offenem Lachen, oder eine graue Maus, die sich hinter Sack-Klamotten und ihren Haaren versteckt? ..richtig.
Und so verhält es sich eben auch mit den Bad Boys.

25.01.2017 12:11 • x 1 #191

E
Zitat von Kontra:
Zitat von Alex.W1992:
Was meinst du genau mit * stehst du auf graue Mäuse * .. ? ..

Was würde deine Aufmerksamkeit eher erregen: ein hübsches Mädchen mit selbstbewusstem Gang und offenem Lachen, oder eine graue Maus, die sich hinter Sack-Klamotten und ihren Haaren versteckt? ..richtig.
Und so verhält es sich eben auch mit den Bad Boys.

Ja ( verstehe jetzt ) * eher ein hübsches Mädchen mit Selbstbewusstem Gang und offenem Lachen *

Verstehe .

Aber doch meistens reicht ein tolles Aussehen nicht immer . Dazu gehört dann mehr .

25.01.2017 12:14 • #192

D
Zitat von Ricky:
Zitat von dyness:
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht anhöre wie Oma Hilde- so toll whatsapp und Co sind als zusätzliches Kommunikationsmittel, so problematisch kann es sein. Für mich bringt es eine zusätzliche Problemquelle in eine Beziehung, ob sie jetzt gerade anfängt oder schon gefestigt ist. Es gaukelt eine scheinbare Nähe vor und suggeriert ständig erreichbar sein und reagieren zu müssen.

Das tun Telefone seit den 60er Jahren. Da musste man dann auch nicht mehr mitm Fahrrad rüber fahren oder Rauchzeichen setzen. Das entsteht nur im Kopf. Mal Ansage machen, dass man nicht immer erreichbar ist und gut ist.

Zitat:
Was, du hast die Nachricht gelesen- und bist online- und keine Antwort?
Was, erst jetzt? Was, wieso so und nicht mit Küsschen ?
Mit wem warst du denn stattdessen online?!

Genau. Alles Ängste, die sich im Kopf abspielen. Aber bitte immer nur im Kopf des Gegenüber, nicht im eigenen. Die richtige Antwort wäre schlichtweg: Ja, erst jetzt. Keine Lust immer am Handy zu hängen. Mit wem online? Mit mindestens 20 anderen Frauen/Männern. Diese Erwartungshaltung muss im Kopf beendet werden und nicht dadurch, dass man WhatsApp deinstalliert. Das ist bewahrpädagogisch. Das ist dasselbe was mit ALLEN Medien seit Achtzehnhundertgrünkohl praktiziert wird. Groschenromane lassen Frauen in eine Welt abdriften, die total illusionär ist. Alle verbrennen.
Und während das erste sogar noch stimmt, denn Romane sind für den täglichen Eskapismus gedacht, ist die Lösung nicht: Wir schaffen alle Romane ab, SONDERN wir verbreiten Medienkompetenz.

Zitat:
Ich hab früher schon in Beziehungen das Bedürfnis gehabt, einfach mal meine Ruhe zu haben und bisschen Abstand.

Dann sag das den Leuten mit denen Du eine Beziehung führst. Und wenn Du das immer getan hast, wo ist dann das Problem?

Zitat:
So ein nerviges Handy soll mich jetzt nicht dauernd ablenken, süchtig nach Nachrichten machen, am Haken haben.

Wieso? Hat Dein Handy irgendwie hypnotische Fähigkeiten? Kann das Gedankenstöße verteilen? Es manipuliert Dich, indem es klingelt oder ein Geräusch macht? Falsch. Du bist es, die es dann mit sich machen lässt. Nicht das Handy ist Schuld, sondern Dein Anklang nach Aufmerksamkeit und Belatschern. Nur weil andere Leute von Dir was verlangen, heißt das noch lange nicht, dass Du das auch tun musst.

Zitat:
Ich hatte in den 80igern einen Kontrollfreak als Freund- mein Gott, der wäre selig gewesen mit whatsapp. Stattdessen musste er bei meinen Freunden und in meiner Lieblingskneipe anrufen , wenn er mich nicht zuhause erreicht hat. Uaaaah! Grausig! Ich bin noch ewig nach Beendigung der Beziehung zusammengezuckt, wenn in einer Kneipe das Telefon ging.

Ja, und daraus ist dann bestimmt WhatsApp entstanden. Der hat's vermutlich erfunden, um Frauen zu terrorisieren.

Zitat:
Ich kann dich gut verstehen, Kati. Ich hab eine Fernbeziehung und das Handy hatte mich eine ganze Weile auch ganz schön am Haken. Hat mich extrem unsicher gemacht und uns eher gestresst als näher gebracht. Seit ich das entschleunigt und meine Erwartungshaltung runtergeschraubt habe, geht es uns sehr viel besser.

Siehste. Und da liegt es nämlich. DEINE Erwartungshaltung. Der Fehler liegt nicht am Handy, sondern im Kopf. Und als Du die Haltung beseitigt hast, ging das flux ganz anders.

Zitat:
Ich hab vor allem gemerkt, dass mich mein ständiger ( ok, nicht ganz 24/7 , aber doch sehr oft ) Wunsch nach Kontakt selbst gestresst hat und dass ich selbst einfach mal schlicht und ergreifend meine Ruhe haben will, wer hätte das gedacht . Auch wenn ich ihn vermisse und furchtbar lieb habe.

Peng! Hoffe mal, dass sich das hier jeder mal aufschreibt, der ständig über WhatsApp und Facebook und Handys (Smartphones) allgemein jammert. Es liegt nicht am Medium, sondern an der Medienkompetenz. Wenn man weiß wie man damit umzugehen hat, braucht man auch keine Angst zu haben. Dann muss man nicht ständig gucken, Haken sind einem egal und On-Off-Zeiten ebenso. Das Verbannen bringt gar nichts, weil Neediness nicht durch Smartphones sondern im Kopf entsteht.

Ach , die Abhängigkeit entsteht im Kopf? Und das Handy hat gar nicht schuld! Jetzt hab ich das arme Ding ganz umsonst ins Klo geworfen ! *Ironie aus*
Ich nutze whatsapp übrigens ganz gerne- beruflich, mit meinen Kindern oder Freunden. Nur halt nicht als Gradmesser für meine Beziehung oder als Näheersatz. Aber dazu musste ich erst nach einiger Zeit kommen , in der ich auch mal verkrampft auf irgendwelche Häkchen gestarrt habe. Ist uns doch allen mal so gegangen, denke ich.

25.01.2017 12:34 • #193

Kontra
Zitat von Alex.W1992:
Aber doch meistens reicht ein tolles Aussehen nicht immer . Dazu gehört dann mehr .

Na, das ist ja wohl klar.
Ich muss dir jetzt aber nicht noch das Gesetz der Anziehung erklären, oder?

25.01.2017 12:48 • x 2 #194

J
Genau, ich kann mich nicht entscheiden. Oder doch lieber Pro? Eigentlich immer ein halbvolles Glas.
Jawoll, guter Bindungskleister hier. Gute Übung für mich.
Ist nicht ganz so dramatisch... sie muss nur wieder neu eingestellt werden wg. Diabetes, liebe TE.

25.01.2017 12:49 • x 2 #195

A

x 4