519

Sein Meldeverhalten nervt

J
Selbstliebe, Du bist eine ganz kluge Person.

25.01.2017 10:34 • x 1 #166

L
@Ricky

Jupp.
Blöd ist, wenn bei der Partnerin noch eine absolut nicht wegzudiskutierende Kommunikationsstörung dazukommt,
sowie in Scheidung lebend.
Ich sag mal so...das kann man alles auch überleben und schaffen.
Ich arbeitete u.a. auch deswegen ab und zu an den We´s, da ich mit ihr eine Perspektive wollte.
Und näher zusammen. Damit und da bin ich sehr bei dir, diese Fernbeziehung zur Nah-Beziehung wird.
Als es dann soweit war..Job kündigen usw. hat sie das alles garnicht mehr so interessiert
Weil ihre Gefühle und Vertrauen, nach einer Pause, die sie wollte und mehreren Streits, weg
und nicht mehr wieder zu holen waren.

Ich versuchte die volle Kommunikations-Phalanx zu bieten. Essentielles sprach sie nur per SMS an.
Perspektive wollten wir beide. Zumindest augenscheinlich. Sie machte Druck bis zum Umfallen,
ich zog nicht sofort mit, indem ich alles machte, was sie grad mal wollte,
aber arbeitete stetig dennoch am Nahe-Zusammen. Wollte sie am Ende doch nicht.

Ich habe mir hinterher jetzt nur gedacht..also irgendwie..mit Liebe..und wenn ich was in jemandem sehe
und auch die Fernbeziehung und die damit verbundenen Probleme auch gesehen hätte,
ich wäre in die Luft gesprungen vor Freude, wenn sich dann Konkreteres ergibt.
Aber da wohl dann doch nicht so die Liebe dahinter..sondern eher der Übergang aus ihrer langen Ehe
in ein anderes Leben. Und das war wohl nicht ich.

25.01.2017 10:34 • #167

A

Sein Meldeverhalten nervt

x 3

L
Zitat von Selbstliebe:
Es gibt Menschen, denen kann man es nicht recht machen. Das sind kategorische Nörgler.

Unzufrieden mit dem eigenen Leben und deshalb auf vermeintliche Fehler anderer fixiert.
Man erkennt sie daran, dass sie sich selber für super tolerant und umgänglich bezeichnen, sie aber alles kommentieren, bewerten und kritisieren müssen.

Sie suchen Aufmerksamkeit, um jeden Preis, weil sie nicht in der Lage sind, sich selber zu spüren, außer sie haben eine wie auch immer geartete Interaktion mit anderen.

Oftmals sind es euphorische Menschen, die gleich eine ganz große Nähe zu anderen herstellen wollen und einem regelrecht auf die Pelle rücken, um einen persönlichen Zugang zu einem zu bekommen.
Also Augen auf bei der Partnerwahl!

Auf den Punkt!
Sehr gut. Das trifft es wirklich.
Nur...wie sensibilisiert man sich denn am Anfang,
man will ja nicht uneuphorisch sein zu Beginn einer Beziehung und sich mitreißen lassen..

25.01.2017 10:36 • x 1 #168

J
Zitat von Kathii91:
Okay... ich schweife vom Thema ab

Welches Thema? Wer ist Paul?

..
Dein Thread! Du hast die Macht!

25.01.2017 10:37 • #169

L
Sorry, ich SCHWIFF...schwief? schweifte? schwof? ab.
Vom Thema. Das ist dein Thread @Kathii91

25.01.2017 10:39 • #170

Ricky
Zitat von LordChandos:
@Ricky
Jupp.
Blöd ist, wenn bei der Partnerin noch eine absolut nicht wegzudiskutierende Kommunikationsstörung dazukommt,
sowie in Scheidung lebend.
Ich sag mal so...das kann man alles auch überleben und schaffen.
Ich arbeitete u.a. auch deswegen ab und zu an den We´s, da ich mit ihr eine Perspektive wollte.
Und näher zusammen. Damit und da bin ich sehr bei dir, diese Fernbeziehung zur Nah-Beziehung wird.
Als es dann soweit war..Job kündigen usw. hat sie das alles garnicht mehr so interessiert
Weil ihre Gefühle und Vertrauen, nach einer Pause, die sie wollte und mehreren Streits, weg
und nicht mehr wieder zu holen waren.

Ich versuchte die volle Kommunikations-Phalanx zu bieten. Essentielles sprach sie nur per SMS an.
Perspektive wollten wir beide. Zumindest augenscheinlich. Sie machte Druck bis zum Umfallen,
ich zog nicht sofort mit, indem ich alles machte, was sie grad mal wollte,
aber arbeitete stetig dennoch am Nahe-Zusammen. Wollte sie am Ende doch nicht.

Ich habe mir hinterher jetzt nur gedacht..also irgendwie..mit Liebe..und wenn ich was in jemandem sehe
und auch die Fernbeziehung und die damit verbundenen Probleme auch gesehen hätte,
ich wäre in die Luft gesprungen vor Freude, wenn sich dann Konkreteres ergibt.
Aber da wohl dann doch nicht so die Liebe dahinter..sondern eher der Übergang aus ihrer langen Ehe
in ein anderes Leben. Und das war wohl nicht ich.

Mach Dir nichts draus, das ist häufig so. Ist uns allen schonmal passiert, dass wir etwas in einer Frau gesehen haben, was dann letztlich doch nicht existierte. Die sind dann häufig gut im Spiegeln, und man denkt als Mann Cool, die ist wie mein Kindergarten-Kollege mit dem ich damals Masters of the Universe im Sandhaufen gespielt habe, nur gibt die mir auch noch S.. Wie g.eil ist das denn?

Und da wird man als Mann natürlich schwach, weil es erst leicht und unbeschwert ist, sie sich auch von ihrer besten Seite zeigt, weil es da erstmal ums eigene Ego geht. Sie muss sich ja auch beweisen, dass sie bei Männern noch ankommt, immerhin ist gerade eine Ehe in die Brüche gegangen und da muss man schonmal nachpolieren. Dann aber kommen eben die Unzufriedenheiten auf den Ex, auf sich selbst und die werden dann auf Dich projiziert. Und dann ist urplötzlich alles Mist, weil man die alte Beziehung noch gar nicht verarbeitet hat, sich natürlich NULL mit sich selbst auseinander setzt und alles übertüncht. Gibt auch Männer, denen sowas passiert, aber Frauen neigen dazu - weil leichter für sie - schneller in neue Beziehungen zu springen. Und das tut unfassbar vielen nicht gut, weil die sich so nie mit sich selbst auseinander setzen. Wird aber eben auch gesellschaftlich gefördert und wird damit eben umso schwerer.

25.01.2017 10:44 • x 1 #171

Ricky
Zitat von LordChandos:
Sorry, ich SCHWIFF...schwief? schweifte? schwof? ab.
Vom Thema. Das ist dein Thread @Kathii91

Haha. Das stimmt allerdings. Müssen wir uns woanders unterhalten.

25.01.2017 10:44 • #172

Ricky
Zitat von Kathii91:
@Ricky in 3 Wochen geht es weiter
Da wird Rick mal richtig raushauen. Okay... ich schweife vom Thema ab

Ja, Negan, die dumme Sau, muss echt mal kriegen.

Zitat:
Ja ich steigere mich auch gerne rein, aber eben oft nur anfangs, wenn ich den anderen kaum kenne.

Auch für Dich: Frag Dich mal privat warum? Und wie Du dem beikommen kannst, zumindest insofern, dass Du nicht mehr wie ein aufgescheuchtes Huhn umherläufst. Ganz abschalten wirst Du das nie können.

Zitat:
Wenn ich in einer Beziehung bin weiß ich zwar, dass auch nichts sicher ist... aber irgendwie... habe ich da ein anderes Gefühl. Naja. Nun mal abwarten... vielleicht meldet er sich ja nochmal

Und wenn er sich nicht mehr meldet, dann wirst Du mit Sicherheit einen anderen finden. Gibt noch genügend Ricks da draußen.

25.01.2017 10:47 • x 1 #173

L
@Ricky

Ich hatte/habe einen eigenen Thread, aber du hast das jetzt echt gut auf den Punkt gebracht.
Man will das immer nicht so wahrhaben, das man drinsteckt.
Aber ich hatte da schon auch so ein Gefühl und habe unterbewusst reagiert/agiert.

25.01.2017 10:47 • x 2 #174

Kathii91
@Ricky ach Negan ist zwar ein Ar., aber ich mag ihn trotzdem irgendwie.
Ja es gibt noch genügend Ricks... aber seit 1 Jahr habe ich endlich mal wieder wirkliche Schmetterlinge gefühlt... keins meiner Dates hat mich so fasziniert wie er

@LordChandos haha in meinem Thread ist alles erlaubt - also kein Problem!

25.01.2017 10:50 • x 1 #175

Ricky
Zitat von Kathii91:
@Ricky ach Negan ist zwar ein Ar..., aber ich mag ihn trotzdem irgendwie.
Ja es gibt noch genügend Ricks... aber seit 1 Jahr habe ich endlich mal wieder wirkliche Schmetterlinge gefühlt... keins meiner Dates hat mich so fasziniert wie er

Ah, mag also Bad Boys. Ok. Es gibt auch andere Kerle, die Dir dieses Kribbeln bescheren können.

25.01.2017 10:51 • x 2 #176

J
Zitat von Kathii91:
haha in meinem Thread ist alles erlaubt - also kein Problem!

setze: Achtzehnhundergrünkohl (alternativ heute Rosenkohl, den mag außer mir nämlich keiner)

Kathii, ich finde Deinen Thread echt spannend, da sich hier ein guter Querschnitt trifft, bzw. frher oder später jeder von den 210 Mitgliedern zu Dir findet. Hier kann Frau/Mann nur lernen.
Heute z.B. hätte ich den Sc.....lutscher kommentarlos stehenlassen. Ich lerne auch nie aus.

Muss was tun. Keine Lust. Keine Lust aufzuseh'n

25.01.2017 10:58 • x 1 #177

Kathii91
@JungeRoemer ja ich bin auch begeistert. Es werden so viele Ansichten zu dem Thema wiedergespiegelt und irgendwie... kann man alle Sichtweisen etwas nachvollziehen, lernt draus, wird vllt lockerer.

Los aufstehen!

25.01.2017 11:01 • x 2 #178

J
Auf Dich höre ich gerne... mein kleines klitzekleines.. Du weißt schon.

Meine Mutti musste ins Krankenhaus und mir erzähln se wedder nix. Da gibt es erstmal einen Einlauf... und einen Haufen von Rickys Räuberpistolenromanen... die ich bitte nicht wiederhaben möchte.

Danke Kathii, hat gewirkt. Ich fahr' dann mal..

25.01.2017 11:05 • x 2 #179

Kathii91
@JungeRoemer Deine Mom ist im Krankenhaus? :O

25.01.2017 11:08 • x 1 #180

A

x 4