519

Sein Meldeverhalten nervt

J
Achzehnhundertgrünkohl war süß... danke

setze: dodsaufen

25.01.2017 09:58 • #151

L
Zitat von Ricky:
Das Verbannen bringt gar nichts, weil Neediness nicht durch Smartphones sondern im Kopf entsteht.

Ich fühle mich mal hier angesprochen, da ich whatsapp gelöscht habe.
Das hatte aber auch andere Gründe, da mich, weil Privathandy auch Diensthandy bei mir ist,
alle dort zugelabert haben. (Bauarbeiter).
Das nahm irgendwann überhand und ja, ich merkte, genau wie du es darstellst,
dass ich mich da verrückt machen lasse.
Natürlich hätte ich nicht mehr aufs blinkende vibrierende Handy schauen müssen,
aber beruflich hat man halt es eben doch oft in der Hand.

Ich verband das Nützliche mit dem Effekt und habe es bisher nicht bereut
oder Angst etwas zu verpassen. Eine bewusste Entscheidung.
Ich bin ohnehin mehr der REAL-Mensch. Ich steh auf Mimik, Gestik,
Menschen in die Augen schauen.

25.01.2017 09:58 • #152

A

Sein Meldeverhalten nervt

x 3

L
Zitat von Ricky:

Ich könnte mir einen solchen Dialog vorstellen.

Sie: Ich will heute was mit meinen Mädels machen.

Er: Ja, das solltest Du tun. Das ist wichtig.

Sie (denkt): Will er jetzt nichts mehr mit mir unternehmen? Warum will er mich loswerden? (ist sie ne Dramaqueen spricht sie das sogar offen aus).

Haha..Stimmt.
Sagt man aber das dagegen, engt man ein und sie vernachlässigt alles.
Man könnte es ja auch anders ausdrücken. Einfach das Gefühl vermitteln,
dass das kein Problem darstellt.
Wie oft habe ich schon diese Art der Beschneidung bei anderen Beziehungen aus der Ferne erlebt.
Da geht einer ein, wie die Pflanze, die verdörrt.

25.01.2017 10:00 • x 1 #153

Ricky
Zitat von LordChandos:

Ich fühle mich mal hier angesprochen, da ich whatsapp gelöscht habe.
Das hatte aber auch andere Gründe, da mich, weil Privathandy auch Diensthandy bei mir ist,
alle dort zugelabert haben. (Bauarbeiter).

WENN Du mehrere klare Ansagen an die Mitarbeiter gemacht hast, denen klargemacht hast: Über WhatsApp antworte ich nicht auf dienstliche Belange, die sich dann aber dennoch nicht daran halten, dann kannst Du entweder a) alles mit Napalm übergießen (demnach WA löschen, was Du getan hast) oder b) es nach Ansage ignorieren. Denn die MA haben nicht das Recht zu verlangen, dass Du einen Messenger abrufst.

Zitat:
Das nahm irgendwann überhand und ja, ich merkte, genau wie du es darstellst,
dass ich mich da verrückt machen lasse.
Natürlich hätte ich nicht mehr aufs blinkende vibrierende Handy schauen müssen,
aber beruflich hat man halt es eben doch oft in der Hand.

Das ist korrekt. Und ich verstehe den Punkt auch. Trotzallem solltest Du Dir (für Dich privat, nicht hier) mal die Frage stellen, warum es Dich so stresst. Und wie sehr sich das auch auf Deine Psyche und Gesundheit überträgt. DAS ist es nämlich, warum so viele Leute mittlerweile in Burnouts, Magen-Darm-Erkrankungen usw. landen.

Zitat:
Ich verband das Nützliche mit dem Effekt und habe es bisher nicht bereut
oder Angst etwas zu verpassen. Eine bewusste Entscheidung.
Ich bin ohnehin mehr der REAL-Mensch. Ich steh auf Mimik, Gestik,
Menschen in die Augen schauen.

Das bleibt dir auch vollkommen überlassen. Wenn Du merkst: Hey, WA ist nichts für mich, dann sei es so. Das kann jeder für sich individuell entscheiden. Aber einer App oder einem Medium die Schuld zu geben, wie es eben so häufig getan wird und das teilweise sogar in wissenschaftlichen Blättern, ist einfach nur grausig. Manfred Spitzer ist da so ein Vertreter, der seit Jahren offene Socken hat.

25.01.2017 10:05 • x 1 #154

J
Zitat von LordChandos:
Was würdet ihr von einem Mann halten, der das genau so euch sagt,
dass ihr auch euren Freundeskreis nicht aufgeben sollt nur für ihn,
wenn er mit euch zusammenkommt?
Wenn er euch niemals Stress, Druck etc. macht, wenn ihr was unternehmen wollt?
Ist doch eher was gutes oder?

Absolut lobens- und wünschenswert. Ich kann nicht alle Bedürfnisse erfüllen und will das auch nicht. Du? Das hält man vielleicht 5-6 Monate durch. Danach Flaute, oder Terror... sollte ich keine Medienkompetenz (Bravo Ricky) besitzen.

25.01.2017 10:05 • x 2 #155

Ricky
Zitat von LordChandos:

Haha..Stimmt.
Sagt man aber das dagegen, engt man ein und sie vernachlässigt alles.
Man könnte es ja auch anders ausdrücken. Einfach das Gefühl vermitteln,
dass das kein Problem darstellt.
Wie oft habe ich schon diese Art der Beschneidung bei anderen Beziehungen aus der Ferne erlebt.

Weißt Du woher ich den Dialog habe? Selbst so erlebt. Und die Gedanken am Ende, wurden am Ende der Beziehung dann auch noch so geäußert. Ich habe dann die Trennung seinerzeit hingenommen, und sie konnte das dann nicht ertragen und war sauer. Super, was?

25.01.2017 10:06 • x 3 #156

J
Zitat von LordChandos:
..und die waren fast 40 Jahre normal durch das Leben gegangen. Und dann erlebt man sowas, als beste Freundin..!?
GRUSELIG!

25.01.2017 10:08 • #157

Kathii91
@Ricky erstmal: tolles Bild - ich liebe Rick
Nein, ich habe meine Mädels nicht vernachlässigt. Aber nach der Trennung waren sie da, ich konnte mich auf sie verlassen - mehr denn je und das hat mir einfach gezeigt, was für tolle Freundinnen ich habe. Stundenlanges heulen, jeden Tag.... das haben sie ausgehalten und mir aus dem tiefen Loch geholfen.

@LordChandos oh weißt du, ich liebe Männer, die mir meinen Freiraum lassen, mir nichts verbieten oder schmollen, wenn ich zb mal alleine feiern gehen möchte - genau diesen Freiraum lasse ich auch. Ich gehöre auch nicht zur eifersüchtigen Sorte Mensch und selbst mein Ex sagte mir mal, dass alles so unkompliziert sei. Ich bin einfach oft in der Kennenlernphase sehr unsicher. Er gefällt mir, es lief eigentlich sehr gut und ich hatte Angst ihn zu verlieren. Ich habe mich in Kleinigkeiten reingesteigert... und dann bin ich explodiert, was mir wie gesagt Leid tut.
Dennoch finde ich, dass man jem so etwas schon mal verzeihen kann. Wenn er das nicht kann, dann wären wir auch anderen Auseinandersetzungen gescheitert. Trotzdem habe ich noch Hoffnung

25.01.2017 10:09 • x 3 #158

L
Das ist echt unglaublich.
Manche Menschen leben echt davon für andere eine Art Anti-Win-Win-Situation zu schaffen.

Das bezog sich jetzt auf Rickys Schilderung seiner damaligen Situation.

25.01.2017 10:11 • x 2 #159

L
Das hat mich gerade sehr nachdenklich gemacht, was Ricky da mit dem Absatz schrieb:
Trotzallem solltest Du Dir (für Dich privat, nicht hier) mal die Frage stellen, warum es Dich so stresst.
Und wie sehr sich das auch auf Deine Psyche und Gesundheit überträgt.

Das ist was wahres dran.
Wenn ich es mir recht überlege, habe ich mir in der letzten Beziehung, wenn ich klare Ansagen machte,
und sagte, dass es am Wochenende mal nicht geht mit Sehen, wegen meiner Arbeit (kommt vor),
den Druck machen lassen, von jemand, der damit nicht klarkam. Und es bestand, trotz Fernbeziehung,
kein Missverhältnis in der gemeinsamen Zeit oder zu wenig Aufmerksamkeit.
Ich lief nur noch mit einem unguten Gefühl herum, da immer sowas Anklagendes in den SMS oder Ansagen dann
ihrerseits mitschwang. Und nicht, dass ich das nur so gedeutet hätte. Oder zu sensibel bin.
Ich sah auch darüber hinweg und sagte deutlich und mit Ansage, was Sache ist. Ohne hart zu sein.
Dennoch entstand immer das Gefühl, dass sie solche Momente dazu nahm,
das Gefühl zu vermitteln emotional zu erpressen. Und natürlich vermittelt das eine Seite, gefühlt
und eine andere Seite fasst es so auf. Hätte ich nicht so auffassen müssen.
Aber ich kann doch Nachrichten lesen oder höre was sie sagte. Und da gab es nichts zu deuteln.
Sie kam damit nicht klar, und machte es spürbar und ich hatte ein schlechtes Gewissen.
Warum? Ich konnte ja nichts dafür. Hatte viel unter der Woche geregelt und in meinem Job ist das eben
ab und an mal so, dass mehr anfällt. Und ich ordne mich auch sonst weissgott nicht dem Job unter
und lebe gerne. Kein Workaholic.

25.01.2017 10:19 • #160

Ricky
Zitat von Kathii91:
@Ricky erstmal: tolles Bild - ich liebe Rick

Ja, in Staffel 7 wird's kurzzeitig nervig, aber er fängt sich ja wieder. Muss auch mal sein.

Zitat:
Nein, ich habe meine Mädels nicht vernachlässigt. Aber nach der Trennung waren sie da, ich konnte mich auf sie verlassen - mehr denn je und das hat mir einfach gezeigt, was für tolle Freundinnen ich habe. Stundenlanges heulen, jeden Tag.... das haben sie ausgehalten und mir aus dem tiefen Loch geholfen.

Macht auch Sinn. Freunde darf man nie verlassen. Ich hatte mal (als ich 22 war) das Gespräch mit einer Ex, die mir dann so gesehen das Ultimatum Die oder ich gestellt hat, folgende Antwort gegeben:

Pass auf. Da sind Kerle dabei, die kenne ich seit 20 Jahren. Du bist noch nicht mal so alt.

Das konnte Madame dann irgendwie nicht ertragen. Konnte aber auch erst Schluss machen, als sie mehrere Hundert Kilometer in die Heimat gefahren ist, wo sie dann mit irgendwelchen Kerlen gequatscht hat, die v. wollten, so wie sie auch, hatte dann den Mut das zu beenden. Und kaum war sie wieder hier, kam sie wieder angekrochen. Zwei Mal. Das war für mich auch so ein WTF?-Moment, den ich nie vergessen werde und die war übrigens auch so sich in Kleinigkeiten reinzusteigern. Die ist jetzt mittlerweile 2 Mal verheiratet gewesen und wieder geschieden... Hmm... das muss ja an den Kerlen liegen. Ja, absolut.

25.01.2017 10:19 • x 1 #161

Ricky
Zitat von LordChandos:
Das hat mich gerade sehr nachdenklich gemacht, was Ricky da mit dem Absatz schrieb:
Trotzallem solltest Du Dir (für Dich privat, nicht hier) mal die Frage stellen, warum es Dich so stresst.
Und wie sehr sich das auch auf Deine Psyche und Gesundheit überträgt.

Yey!

Zitat:
Das ist was wahres dran.

Unterbewusster Stress ist eine gefährliche Angelegenheit. Die Studien diesbzgl., die gerade im Moment verfasst werden, sind sehr interessant wenngleich total besorgniserregend. Unsere Gesellschaft macht sich echt kaputt.

Zitat:
Wenn ich es mir recht überlege, habe ich mir in der letzten Beziehung, wenn ich klare Ansagen machte,
und sagte, dass es am Wochenende mal nicht geht mit Sehen, wegen meiner Arbeit (kommt vor),
den Druck machen lassen, von jemand, der damit nicht klarkam. Und es bestand, trotz Fernbeziehung,
kein Missverhältnis in der gemeinsamen Zeit oder zu wenig Aufmerksamkeit.
Ich lief nur noch mit einem unguten Gefühl herum, da immer sowas Anklagendes in den SMS oder Ansagen dann
ihrerseits mitschwang. Und nicht, dass ich das nur so gedeutet hätte. Oder zu sensibel bin.
Ich sah auch darüber hinweg und sagte deutlich und mit Ansage, was Sache ist. Ohne hart zu sein.
Dennoch entstand immer das Gefühl, dass sie solche Momente dazu nahm,
das Gefühl zu vermitteln emotional zu erpressen. Und natürlich vermittelt das eine Seite, gefühlt
und eine andere Seite fasst es so auf. Hätte ich nicht so auffassen müssen.
Aber ich kann doch Nachrichten lesen oder höre was sie sagte. Und da gab es nichts zu deuteln.
Sie kam damit nicht klar, und machte es spürbar und ich hatte ein schlechtes Gewissen.
Warum? Ich konnte ja nichts dafür. Hatte viel unter der Woche geregelt und in meinem Job ist das eben
ab und an mal so, dass mehr anfällt. Und ich ordne mich auch sonst weissgott nicht dem Job unter

Vllt. ist es dann aber auch einfach so, dass sie eben nicht die Richtige war? Das wird es immer geben, dass Leute den eigenen Anklang überbewerten und dann auf das Gegenüber projizieren. Das muss man eben einzuschätzen wissen. Und wenn Du merkst: Mir geht es nicht gut dabei, dann ist das doch die klarste Aussage, die Dir Dein Körper geben kann, WENN dieser Zustand lange anhält. Wir reden hier ja nicht von 1-2 Wochen, denke ich.

Fernbeziehungen sind meiner Meinung nach ohnehin immer mit Vorsicht zu genießen. Die wecken immer Begehrlichkeiten, die dann auch auf den Punkt nicht geregelt werden können. Da muss man viel und sehr klar kommunizieren und beide auch dasselbe Ziel haben. Geht nur eines davon auseinander, wird's ganz, ganz finster. Fakt ist eben: Du kannst nicht mal kurz zum Partner und Dir eine Liebkosung abholen oder das direkte Gespräch suchen. Das ist für Dich genau so problematisch wie für Deine Partnerin, die dann weit weg wohnt. Sie empfindet es dann aber als Die wenige Zeit, die wir haben, wird dann noch durch Deine Arbeit gekillt... und da sie das nicht rational ausdrücken kann, kommt dann eben ein emotionales Immer musst Du arbeiten. Ist eben wenig gewaltfreie Kommunikation.

Oder um es mal populärkulturell mit How I met your mother auszudrücken: Fernbeziehung - Nur Reden und kein S.? Erschieß mich!

25.01.2017 10:27 • x 1 #162

Y
Zitat von LordChandos:

Es gibt Menschen, denen kann man es nicht recht machen. Das sind kategorische Nörgler.

Unzufrieden mit dem eigenen Leben und deshalb auf vermeintliche Fehler anderer fixiert.
Man erkennt sie daran, dass sie sich selber für super tolerant und umgänglich bezeichnen, sie aber alles kommentieren, bewerten und kritisieren müssen.

Sie suchen Aufmerksamkeit, um jeden Preis, weil sie nicht in der Lage sind, sich selber zu spüren, außer sie haben eine wie auch immer geartete Interaktion mit anderen.

Oftmals sind es euphorische Menschen, die gleich eine ganz große Nähe zu anderen herstellen wollen und einem regelrecht auf die Pelle rücken, um einen persönlichen Zugang zu einem zu bekommen.
Also Augen auf bei der Partnerwahl!

25.01.2017 10:32 • x 2 #163

J
Zitat von Ricky:
Unsere Gesellschaft macht sich echt kaputt.

Fernbeziehung - Nur Reden und kein S.? Erschieß mich!

25.01.2017 10:32 • #164

Kathii91
@Ricky in 3 Wochen geht es weiter
Da wird Rick mal richtig raushauen. Okay... ich schweife vom Thema ab

Ja ich steigere mich auch gerne rein, aber eben oft nur anfangs, wenn ich den anderen kaum kenne. Wenn ich in einer Beziehung bin weiß ich zwar, dass auch nichts sicher ist... aber irgendwie... habe ich da ein anderes Gefühl. Naja. Nun mal abwarten... vielleicht meldet er sich ja nochmal

25.01.2017 10:33 • x 2 #165

A

x 4