JungeRömerin
- 88924
JungeRömerin
LordChandos
Zitat von Ricky:Das Verbannen bringt gar nichts, weil Neediness nicht durch Smartphones sondern im Kopf entsteht.
LordChandos
Zitat von Ricky:
Ich könnte mir einen solchen Dialog vorstellen.
Sie: Ich will heute was mit meinen Mädels machen.
Er: Ja, das solltest Du tun. Das ist wichtig.
Sie (denkt): Will er jetzt nichts mehr mit mir unternehmen? Warum will er mich loswerden? (ist sie ne Dramaqueen spricht sie das sogar offen aus).
Zitat von LordChandos:
Ich fühle mich mal hier angesprochen, da ich whatsapp gelöscht habe.
Das hatte aber auch andere Gründe, da mich, weil Privathandy auch Diensthandy bei mir ist,
alle dort zugelabert haben. (Bauarbeiter).
Zitat:Das nahm irgendwann überhand und ja, ich merkte, genau wie du es darstellst,
dass ich mich da verrückt machen lasse.
Natürlich hätte ich nicht mehr aufs blinkende vibrierende Handy schauen müssen,
aber beruflich hat man halt es eben doch oft in der Hand.
Zitat:Ich verband das Nützliche mit dem Effekt und habe es bisher nicht bereut
oder Angst etwas zu verpassen. Eine bewusste Entscheidung.
Ich bin ohnehin mehr der REAL-Mensch. Ich steh auf Mimik, Gestik,
Menschen in die Augen schauen.
JungeRömerin
Zitat von LordChandos:Was würdet ihr von einem Mann halten, der das genau so euch sagt,
dass ihr auch euren Freundeskreis nicht aufgeben sollt nur für ihn,
wenn er mit euch zusammenkommt?
Wenn er euch niemals Stress, Druck etc. macht, wenn ihr was unternehmen wollt?
Ist doch eher was gutes oder?
Zitat von LordChandos:
Haha..Stimmt.
Sagt man aber das dagegen, engt man ein und sie vernachlässigt alles.
Man könnte es ja auch anders ausdrücken. Einfach das Gefühl vermitteln,
dass das kein Problem darstellt.
Wie oft habe ich schon diese Art der Beschneidung bei anderen Beziehungen aus der Ferne erlebt.
Da geht einer ein, wie die Pflanze, die verdörrt.
JungeRoemer
Zitat von LordChandos:..und die waren fast 40 Jahre normal durch das Leben gegangen. Und dann erlebt man sowas, als beste Freundin..!?Wie oft habe ich schon diese Art der Beschneidung bei anderen Beziehungen aus der Ferne erlebt.
Da geht einer ein, wie die Pflanze, die verdörrt.
LordChandos
LordChandos
Zitat von Kathii91:@Ricky erstmal: tolles Bild - ich liebe Rick
Zitat:Nein, ich habe meine Mädels nicht vernachlässigt. Aber nach der Trennung waren sie da, ich konnte mich auf sie verlassen - mehr denn je und das hat mir einfach gezeigt, was für tolle Freundinnen ich habe. Stundenlanges heulen, jeden Tag.... das haben sie ausgehalten und mir aus dem tiefen Loch geholfen.
Zitat von LordChandos:Das hat mich gerade sehr nachdenklich gemacht, was Ricky da mit dem Absatz schrieb:
Trotzallem solltest Du Dir (für Dich privat, nicht hier) mal die Frage stellen, warum es Dich so stresst.
Und wie sehr sich das auch auf Deine Psyche und Gesundheit überträgt.
Zitat:Das ist was wahres dran.
Zitat:Wenn ich es mir recht überlege, habe ich mir in der letzten Beziehung, wenn ich klare Ansagen machte,
und sagte, dass es am Wochenende mal nicht geht mit Sehen, wegen meiner Arbeit (kommt vor),
den Druck machen lassen, von jemand, der damit nicht klarkam. Und es bestand, trotz Fernbeziehung,
kein Missverhältnis in der gemeinsamen Zeit oder zu wenig Aufmerksamkeit.
Ich lief nur noch mit einem unguten Gefühl herum, da immer sowas Anklagendes in den SMS oder Ansagen dann
ihrerseits mitschwang. Und nicht, dass ich das nur so gedeutet hätte. Oder zu sensibel bin.
Ich sah auch darüber hinweg und sagte deutlich und mit Ansage, was Sache ist. Ohne hart zu sein.
Dennoch entstand immer das Gefühl, dass sie solche Momente dazu nahm,
das Gefühl zu vermitteln emotional zu erpressen. Und natürlich vermittelt das eine Seite, gefühlt
und eine andere Seite fasst es so auf. Hätte ich nicht so auffassen müssen.
Aber ich kann doch Nachrichten lesen oder höre was sie sagte. Und da gab es nichts zu deuteln.
Sie kam damit nicht klar, und machte es spürbar und ich hatte ein schlechtes Gewissen.
Warum? Ich konnte ja nichts dafür. Hatte viel unter der Woche geregelt und in meinem Job ist das eben
ab und an mal so, dass mehr anfällt. Und ich ordne mich auch sonst weissgott nicht dem Job unter
und lebe gerne. Kein Workaholic.
Yosie
Zitat von LordChandos:Sie kam damit nicht klar, und machte es spürbar und ich hatte ein schlechtes Gewissen.
Warum? Ich konnte ja nichts dafür. Hatte viel unter der Woche geregelt und in meinem Job ist das eben
ab und an mal so, dass mehr anfällt. Und ich ordne mich auch sonst weissgott nicht dem Job unter
und lebe gerne. Kein Workaholic.
JungeRömerin
Zitat von Ricky:Unsere Gesellschaft macht sich echt kaputt.
Fernbeziehung - Nur Reden und kein S.? Erschieß mich!