519

Sein Meldeverhalten nervt

L
Danke danke danke. @dyness
Das ist alles unnatürlich geworden.

Deswegen habe ich whatsapp zb auch garnicht mehr.
Kein Verlust!

24.01.2017 19:22 • x 3 #136

F
@dyness
Ja, ich danke auch, sehr cooler Beitrag!
...am Haken hängen...Da kriegt das ganze Sprichwort ja eine neue Bedeutung mit WhatsApp

24.01.2017 19:34 • x 1 #137

A

Sein Meldeverhalten nervt

x 3

Kathii91
@dyness du hörst dich überhaupt nicht an wie Oma Hilde - im Gegenteil: alles was du sagst, ist absolut richtig.
Oft wünsche ich mir auch, einfach mal Ruhe zu haben.... und dennoch kann ich irgendwie nicht damit aufhören. Social Media Co. hat mich leider in seinen Fängen
Und ja: man fühlt sich dem anderen irgendwie näher, wenn man Kontakt hat und seinen Alltag via Whatsapp (zb) teilt... dabei ist das eigentlich totaler Schwachsinn. Meine erste Beziehung hatte ich mit 16 - da gab es noch kein Whatsapp sondern nur die gute alte SMS und von der Sorte hat man sich höchstens 1 x am Tag eine geschickt. Trotzdem hielt meine Beziehung 6 Jahre - auch ohne den Quatsch, ständig erreichbar sein zu müssen.
Ich hab seit Montag viel nachgedacht... und es tut mir Leid, dass ich ggü so eine Furie war. Für mich wäre es jetzt kein Grund, jemanden abzuservieren - aber auch da sind die Menschen alle unterschiedlich.

Er hat sich noch nicht gemdelt und ich glaube, er wird sich auch in den nächsten Tagen nicht melden. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es das nicht war und er grade einfach Zeit für sich braucht. Daher lasse ich ihn ziehen... und werde ihm den Freiraum geben. Ich hoffe natürlich, dass es das nicht war... mal sehen

25.01.2017 08:35 • x 3 #138

L
Wir lernen alle nur dazu...stetig und dauernd.
Du machst ja die Dinge aus Herzgründen. Das sollte er auch sehen,
wenn er mit dem Herz sieht. An so einem Auftakt irgendwas festzumachen,
fände ich vermessen.
Dann hätte ich, glaube ich, niemals eine Beziehung geführt, weil sich die Dinge,
gerade heute, immer erst einspielen müssen. Mit heute meine ich, weil diese social Media
Komponente noch mit reinspielt.
Wie geht jeder damit um. Wie vertraut man usw.
Meine Ex war bei whatsapp und ob sie daueronline war oder nicht,
wusste ich nicht, weil ich es selbst nicht mehr hatte.
Oft ist es wirklich so..aus dem Blickfeld aus dem Sinn. Also blieben i-messages,
die aber auch nicht zu knapp. Mir war das zuviel. Meine vorletzte Beziehung ging auch viel
über dieses Medium und auch daran kaputt.
Meine letzte Ex erklärte mir, dass sie sich immer schon mit der Kommunikation schwer tat
und das auch gänzlich nicht mehr ändern könne.
Ich kam auf sie zu, und dann lief doch wieder viel via SMS. Hätte ich mich mal nicht verbogen..

25.01.2017 08:42 • x 3 #139

J
Zitat von Kontra:
Zitat von gordon:
ich nicht ich denke du hast massives schwanzleuchten und keine alternativen

Gordon, you made my day! Danke!

25.01.2017 09:18 • x 1 #140

Kathii91
Jetzt freue ich mich erstmal auf meinen Mädelstrip am Wochenende nach Dresden

25.01.2017 09:22 • x 1 #141

Y
Zitat von Kathii91:
Jetzt freue ich mich erstmal auf meinen Mädelstrip am Wochenende nach Dresden

Hört sich gut an ! Mädels Freundinnen sind eh die besten! Wenn alles zusammenbricht wegen eines Mannes.....Freundinnen bleiben !

25.01.2017 09:25 • x 3 #142

J
Zitat von Kathii91:
Daher lasse ich ihn ziehen... und werde ihm den Freiraum geben. Ich hoffe natürlich, dass es das nicht war... mal sehen
Moin Kathii, immer Leine geben. Er wird es Dir danken. Du bist eine ganz gesunde tolle süße Frau.
Ich greife manchmal zu drastischen Maßnahmen und vergesse meine Geräte bei einer Freundin oder bei meinem Freund oder auch mal bei meiner Mutter. Leider gibt es aber auch I-net Cafe's.
Da war ich dann auch schon einmal in der Mittagspause. Und da widerum bedient Dich dann noch ein Schnuggelchen und stellt Dir eine heiße Bockwurst, Kaffee und *Angolagönntichmichtodsaufen* (eisgekült) mit einem Lächeln an den Platz.
GsD bin ich darüber hinweg. So eine Phase hatte ich mal vor 10 Jahren.
Ich verfalle sozusagen von einer Sucht in die andere.

In Dräsden wohnen Hollow und Keto. In einer Person natürlich.

Zitat von Selbstliebe:
..zusammenbricht wegen eines Mannes.....Freundinnen bleiben !
Es sei denn, Kathii bedeutet Gefahr für ihre eigene Beziehung, weil der Freund der Freundin (später Ehemann) sich zu gut mit ihr versteht. Dann kündigt eine Freundin auch schon einmal eine 33 Jahre währende Freundschaft. Habe ich heute noch dran zu knabbern..

25.01.2017 09:25 • x 2 #143

Kathii91
Oh was ich letztes Jahr echt gelernt habe: vernachlässige nie deine Freunde wegen eines Mannes. Meine Mädels haben mir letztes Jahr so viel Halt gegeben.... sie bleiben immer - ein Mann jedoch kann jederzeit gehen.
Und nein ich bin keine Gefahr für meine Freundinnen @JungeRoemer sie sind selbst alle total zauberhaft!

25.01.2017 09:45 • x 3 #144

E
Zitat von Kathii91:
Oh was ich letztes Jahr echt gelernt habe: vernachlässige nie deine Freunde wegen eines Mannes. Meine Mädels haben mir letztes Jahr so viel Halt gegeben.... sie bleiben immer - ein Mann jedoch kann jederzeit gehen.
Und nein ich bin keine Gefahr für meine Freundinnen @JungeRoemer sie sind selbst alle total zauberhaft!

Freunde sind Goldwert , wenn man welche hat , schön dass du welche hast . Wisse es zu schãtzen . Aber auch freunde sind nicht 100 % sicher für immer .

Schade , dass es dieser Glückspilz dich nicht zu schätzen weiß , erzwingen kann man leider nichts .

25.01.2017 09:48 • x 2 #145

Ricky
Zitat von dyness:
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht anhöre wie Oma Hilde- so toll whatsapp und Co sind als zusätzliches Kommunikationsmittel, so problematisch kann es sein. Für mich bringt es eine zusätzliche Problemquelle in eine Beziehung, ob sie jetzt gerade anfängt oder schon gefestigt ist. Es gaukelt eine scheinbare Nähe vor und suggeriert ständig erreichbar sein und reagieren zu müssen.

Das tun Telefone seit den 60er Jahren. Da musste man dann auch nicht mehr mitm Fahrrad rüber fahren oder Rauchzeichen setzen. Das entsteht nur im Kopf. Mal Ansage machen, dass man nicht immer erreichbar ist und gut ist.

Zitat:
Was, du hast die Nachricht gelesen- und bist online- und keine Antwort?
Was, erst jetzt? Was, wieso so und nicht mit Küsschen ?
Mit wem warst du denn stattdessen online?!

Genau. Alles Ängste, die sich im Kopf abspielen. Aber bitte immer nur im Kopf des Gegenüber, nicht im eigenen. Die richtige Antwort wäre schlichtweg: Ja, erst jetzt. Keine Lust immer am Handy zu hängen. Mit wem online? Mit mindestens 20 anderen Frauen/Männern. Diese Erwartungshaltung muss im Kopf beendet werden und nicht dadurch, dass man WhatsApp deinstalliert. Das ist bewahrpädagogisch. Das ist dasselbe was mit ALLEN Medien seit Achtzehnhundertgrünkohl praktiziert wird. Groschenromane lassen Frauen in eine Welt abdriften, die total illusionär ist. Alle verbrennen.
Und während das erste sogar noch stimmt, denn Romane sind für den täglichen Eskapismus gedacht, ist die Lösung nicht: Wir schaffen alle Romane ab, SONDERN wir verbreiten Medienkompetenz.

Zitat:
Ich hab früher schon in Beziehungen das Bedürfnis gehabt, einfach mal meine Ruhe zu haben und bisschen Abstand.

Dann sag das den Leuten mit denen Du eine Beziehung führst. Und wenn Du das immer getan hast, wo ist dann das Problem?

Zitat:
So ein nerviges Handy soll mich jetzt nicht dauernd ablenken, süchtig nach Nachrichten machen, am Haken haben.

Wieso? Hat Dein Handy irgendwie hypnotische Fähigkeiten? Kann das Gedankenstöße verteilen? Es manipuliert Dich, indem es klingelt oder ein Geräusch macht? Falsch. Du bist es, die es dann mit sich machen lässt. Nicht das Handy ist Schuld, sondern Dein Anklang nach Aufmerksamkeit und Belatschern. Nur weil andere Leute von Dir was verlangen, heißt das noch lange nicht, dass Du das auch tun musst.

Zitat:
Ich hatte in den 80igern einen Kontrollfreak als Freund- mein Gott, der wäre selig gewesen mit whatsapp. Stattdessen musste er bei meinen Freunden und in meiner Lieblingskneipe anrufen , wenn er mich nicht zuhause erreicht hat. Uaaaah! Grausig! Ich bin noch ewig nach Beendigung der Beziehung zusammengezuckt, wenn in einer Kneipe das Telefon ging.

Ja, und daraus ist dann bestimmt WhatsApp entstanden. Der hat's vermutlich erfunden, um Frauen zu terrorisieren.

Zitat:
Ich kann dich gut verstehen, Kati. Ich hab eine Fernbeziehung und das Handy hatte mich eine ganze Weile auch ganz schön am Haken. Hat mich extrem unsicher gemacht und uns eher gestresst als näher gebracht. Seit ich das entschleunigt und meine Erwartungshaltung runtergeschraubt habe, geht es uns sehr viel besser.

Siehste. Und da liegt es nämlich. DEINE Erwartungshaltung. Der Fehler liegt nicht am Handy, sondern im Kopf. Und als Du die Haltung beseitigt hast, ging das flux ganz anders.

Zitat:
Ich hab vor allem gemerkt, dass mich mein ständiger ( ok, nicht ganz 24/7 , aber doch sehr oft ) Wunsch nach Kontakt selbst gestresst hat und dass ich selbst einfach mal schlicht und ergreifend meine Ruhe haben will, wer hätte das gedacht . Auch wenn ich ihn vermisse und furchtbar lieb habe.

Peng! Hoffe mal, dass sich das hier jeder mal aufschreibt, der ständig über WhatsApp und Facebook und Handys (Smartphones) allgemein jammert. Es liegt nicht am Medium, sondern an der Medienkompetenz. Wenn man weiß wie man damit umzugehen hat, braucht man auch keine Angst zu haben. Dann muss man nicht ständig gucken, Haken sind einem egal und On-Off-Zeiten ebenso. Das Verbannen bringt gar nichts, weil Neediness nicht durch Smartphones sondern im Kopf entsteht.

25.01.2017 09:52 • x 2 #146

Ricky
Zitat von Kathii91:

Hast Du Deine Mädels denn vernachlässigt? Oder wodurch hast Du es gelernt?

25.01.2017 09:53 • #147

L
Was würdet ihr von einem Mann halten, der das genau so euch sagt,
dass ihr auch euren Freundeskreis nicht aufgeben sollt nur für ihn,
wenn er mit euch zusammenkommt?
Wenn er euch niemals Stress, Druck etc. macht, wenn ihr was unternehmen wollt?
Ist doch eher was gutes oder?

25.01.2017 09:53 • #148

Ricky
Zitat von LordChandos:
Was würdet ihr von einem Mann halten, der das genau so euch sagt,
dass ihr auch euren Freundeskreis nicht aufgeben sollt nur für ihn,
wenn er mit euch zusammenkommt?
Wenn er euch niemals Stress, Druck etc. macht, wenn ihr was unternehmen wollt?
Ist doch eher was gutes oder?

Ich könnte mir einen solchen Dialog vorstellen.

Sie: Ich will heute was mit meinen Mädels machen.

Er: Ja, das solltest Du tun. Das ist wichtig.

Sie (denkt): Will er jetzt nichts mehr mit mir unternehmen? Warum will er mich loswerden? (ist sie ne Dramaqueen spricht sie das sogar offen aus).

25.01.2017 09:56 • x 3 #149

E
@Ricky Dem Stimme ich zu , besonders die letzten Zeilen von deinem vor Letzten Beitrag

25.01.2017 09:57 • x 1 #150

A

x 4