519

Sein Meldeverhalten nervt

Cindy38
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Cindy38:

Es herrscht glaub Meinungsfreiheit..und sie hat auch nur ihre Meinung geäußert....

wie jetzt? du schreibst von deinen Wünschen in einer Beziehung....ist aber nicht übertragbar auf die TE, da die zwei keine Beziehung haben........

Hä nee sie hatte es.doch so geäußert und sie wenn sie in einer Beziehung ist...wo ist da das Problem?

24.01.2017 16:40 • #121

G
back to topic: das glücklose wunder ist also im bindungsversuch auf digtalen medien abgeklatscht, das hat nicht geklappt, aus gruende nun helfe wir die sache wieder einzulenken richtig?

24.01.2017 16:44 • #122

A

Sein Meldeverhalten nervt

x 3

B
Liebe Kathii,

hey, der Typ ist krank, also krank im Sinne von Erkältung , Männerschnupfen , Du weißt schon, irgendwas Todeskampf ähnlichem.

Schick ihm ein nettes Care Paket und entschuldige Dich.

That´s all.

Viel Glück

24.01.2017 16:44 • #123

J
Das Wort zum Dienstag:
Wie definieren Sie Selbst-Fürsorge?
Beginnen Sie gleich heute mit einem gezielten Programm der Selbst-Fürsorge. Achten Sie stets
auf den Wohlfühl-Faktor. Er ist ein guter Gradmesser dafür, ob Sie sich gut um sich kümmern.
Wenn Sie sich unwohl fühlen (? Gordon ) ist das immer ein Zeichen, dass Sie etwas falsch machen. Lernen sie daraus.
Caroline Myss und Peter Occhiogrosso

Seite 358 aus GUTE GEDANKEN für jeden Tag von Louise L.Hay und Freunde

24.01.2017 16:47 • x 1 #124

I
moin kathi,

vielleicht ganz gut, wenn's nichts wird.

wenn der typ vorher ziemlich gas gegeben hat, und nun ne vollbremsung macht,
kann's sein, dass er dich nur anfixen wollte.

es sei denn, ihr hattet bereits s., dann fand er den shice und wünscht keine wiederholung.

24.01.2017 16:49 • #125

Keto
Zitat von gordon:
back to topic: das glücklose wunder ist also im bindungsversuch auf digtalen medien abgeklatscht, das hat nicht geklappt, aus gruende nun helfe wir die sache wieder einzulenken richtig?

Jeder auf seine Weise.
...

24.01.2017 16:51 • x 1 #126

G
mensch maedchen,
du machst jetzt folgendes: zunaechts mal dir selbst klar was da gerade passiert ist. Du hast versucht zu binden, der typ hat nicht angebissen, das ne gute sache. andersrum schlimmer.

so; und dann laesst den macker mal machen, und in der zwischenzeit machst du dein ding, fertig

der wird sich schon melden, und wenn nicht auch nicht schlimm
gruss,
g

24.01.2017 16:57 • x 1 #127

Kathii91
So ich (die Blogfee) melde mich auch mal wieder zu Wort nehme ich jetzt mal nicht als Beleidigung, da mir mein Blog damals nach meiner Trennung echt geholfen hat.

So, @Idaho was heißt Gas gegeben... ne er war immer so. Relativ wenig geschrieben aber wenn, dann schon mit Mühe. Wie gesagt: bisher hatte ich damit kein Problem -es war alles ok. Ich habe nicht den ganzen Tag gewartet das was kam, ich wusste ja das er sich irgendwann meldet. Ich denke das die Gesamtsituation mich einfach verunsichert... er hat vorher hier in meiner Nähe gwohnt - war greifbar - nun wohnt er knapp 3 Stunden entfernt - vorübergehend aber ich denke wenn er den ob hat, bleibt er da. Somit hatte ich vielleicht auch etwas Angst, dass die Entfernung ihm zu groß wird und er den Kontakt daher evtl. beendet... dann eben meine Frage nach dem Date (kam das erste Mal von mir) und darauf die Wartezeit + relativ kühle Antwort... das hat mir innerlich einfach das Gefühl gegeben, dass ihm die Entferung vllt doch zu groß ist und er das gerade realisiert.... bla bla bla - meine Gedanken - kreuz und quer.

Ich schreibe ihm natürlich jetzt nicht- er hat meine Entschuldigung/Einsicht und kann sich nun überlegen, ob er es wegen einer Zickerei beendet oder eben nicht.

@gordon danke für den Tipp ich denke auch, dass er halt jetzt am Zug ist. Gehe gleich auf einen Geburtstag, morgen ins Fitness und am Wochenende steht ein Städtetrip auf dem Plan - genug Dinge die mich ablenken

Und ein Carepaket ist zwar ne süße Idee- aber wer weiß... das zählt dann wieder unter aufdringlich

24.01.2017 17:04 • x 1 #128

Keto
Zitat:
er hat vorher hier in meiner Nähe gwohnt - war greifbar - nun wohnt er knapp 3 Stunden entfernt - vorübergehend aber ich denke wenn er den ob hat, bleibt er da. Somit hatte ich vielleicht auch etwas Angst, dass die Entfernung ihm zu groß wird und er den Kontakt daher evtl. beendet... dann eben meine Frage nach dem Date (kam das erste Mal von mir) und darauf die Wartezeit + relativ kühle Antwort... das hat mir innerlich einfach das Gefühl gegeben, dass ihm die Entferung vllt doch zu groß ist und er das gerade realisiert.... bla bla bla - meine Gedanken - kreuz und quer.

Also das klang jetzt wirklich reflektiert.
Respekt.

Und irgendwo da wird der Hund deiner Unruhe begraben liegen.
Faktische Fernbeziehungen sind in der Kennenlernphase ziemliche Liebestöter.

24.01.2017 17:08 • x 2 #129

G
Zitat von Kathii91:
- genug Dinge die mich ablenken

nich ablenken, einfach machen, weil Du sie magst

24.01.2017 17:09 • x 1 #130

E
Zitat von gordon:
Zitat von Alex.W1992:
Ich denke @Kathii91 du bist sehr reflektiert ,

ich nicht ich denke du hast massives schwanzleuchten und keine alternativen

Keine Ahnung was du damit sagen willst , aber auf so eine Sprache lass ich mich nicht ein

24.01.2017 17:16 • #131

J
Wir alle mögen Kathii. Das war schon damals so. Und Konkurrenten müssen ausgeschaltet werden. Wie draußen.. im echten Leben.

Sind wir nicht alle ein bisschen Trump(f)?

Alex ... ich vernachlässige die Arbeit/Freunde/Familie. Lass Dich nicht zu sehr reizen und bleibe so ein lieber Mensch.

24.01.2017 17:20 • x 2 #132

E
Zitat von JungeRömerin:
Wir alle mögen Kathii. Das war schon damals so. Und Konkurrenten müssen ausgeschaltet werden. Wie draußen.. im echten Leben.

Sind wir nicht alle ein bisschen Trump(f)?

Alex ... ich vernachlässige die Arbeit/Freunde/Familie. Lass Dich nicht zu sehr reizen und bleibe so ein lieber Mensch.

24.01.2017 17:21 • #133

Kontra
Zitat von gordon:
Zitat von Alex.W1992:
Ich denke @Kathii91 du bist sehr reflektiert ,

ich nicht ich denke du hast massives schwanzleuchten und keine alternativen

Gordon, you made my day! Danke!

24.01.2017 17:36 • #134

D
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht anhöre wie Oma Hilde- so toll whatsapp und Co sind als zusätzliches Kommunikationsmittel, so problematisch kann es sein. Für mich bringt es eine zusätzliche Problemquelle in eine Beziehung, ob sie jetzt gerade anfängt oder schon gefestigt ist. Es gaukelt eine scheinbare Nähe vor und suggeriert ständig erreichbar sein und reagieren zu müssen.
Was, du hast die Nachricht gelesen- und bist online- und keine Antwort?
Was, erst jetzt? Was, wieso so und nicht mit Küsschen ?
Mit wem warst du denn stattdessen online?!
Ich hab früher schon in Beziehungen das Bedürfnis gehabt, einfach mal meine Ruhe zu haben und bisschen Abstand . So ein nerviges Handy soll mich jetzt nicht dauernd ablenken, süchtig nach Nachrichten machen, am Haken haben.
Ich hatte in den 80igern einen Kontrollfreak als Freund- mein Gott, der wäre selig gewesen mit whatsapp. Stattdessen musste er bei meinen Freunden und in meiner Lieblingskneipe anrufen , wenn er mich nicht zuhause erreicht hat. Uaaaah! Grausig! Ich bin noch ewig nach Beendigung der Beziehung zusammengezuckt, wenn in einer Kneipe das Telefon ging.

Ich kann dich gut verstehen, Kati. Ich hab eine Fernbeziehung und das Handy hatte mich eine ganze Weile auch ganz schön am Haken. Hat mich extrem unsicher gemacht und uns eher gestresst als näher gebracht. Seit ich das entschleunigt und meine Erwartungshaltung runtergeschraubt habe, geht es uns sehr viel besser.

Ich hab vor allem gemerkt, dass mich mein ständiger ( ok, nicht ganz 24/7 , aber doch sehr oft ) Wunsch nach Kontakt selbst gestresst hat und dass ich selbst einfach mal schlicht und ergreifend meine Ruhe haben will, wer hätte das gedacht . Auch wenn ich ihn vermisse und furchtbar lieb habe.

24.01.2017 19:20 • x 6 #135

A

x 4