Guten Morgen nach einer weiteren schlaflosen Nacht.
Ich versuche mich einmal kurz zu fassen, ich habe bisher erst eine einzige richtige Beziehung gehabt, meine Jugendliebe. Er war damals dem Alk. nicht abgeneigt, das passte dann nach drei Jahren nicht mehr. Was dann kam, waren im Grunde nur noch Affären, nie jemand, mit dem ich mir etwa eine Beziehung hätte vorstellen können.
Diesen Sommer sollte sich das ändern. Er trat über die Arbeit in mein Leben. Ich war mit dem Studium fertig und er erste Mann, der mir ins Auge stach war er, ein bildhübscher und ausstrahlungsstarker Mann, extrem gepflegt, höflich und mit Charakter. Ich habe ihn fern gehalten, ständig war er in meiner Nähe, ich habe mich total in ihn verliebt, habe meine Affäre beendet, weil das einfach nicht mehr ging. Irgendwann merkte ich, er interessiert sich auch für mich.
Wir kamen zusammen und er war noch faszinierender als ich dachte, ich habe noch nie einen so gefühlvollen Mann kennengelernt, noch heute denke ich, dass jetzt nichts Gescheites mehr kommen kann, das ist nicht zu toppen. Der S. mit ihm war einfach unbeschreiblich, ich habe so etwas noch nie im Leben erlebt und ich hatte einige Affären.
Allerdings kam schon einen knappen Monat später eine seiner Macken zum Vorschein, die ich im Ansatz kannte, aber eben nur im Ansatz. Er ist extrem misstrauisch und will viel, eigentlich alles wissen. Ich kenne das so nicht, ich hatte eben bisher nur Affären, die nichts gefragt haben. Dass ich wenige Antworten gab machte ihn misstrauisch und irgendwann kam er mich unangemeldet besuchen, weil ich ewig nicht ans Handy ging, er wollte mich kontrollieren, das war klar. An dem Tag war für mich wirklich alles kaputt. Und wir sprachen darüber, er hatte Einsicht, aber ich hatte das Gefühl, es ist alles vorbei.
Ich erbat mir Bedenkzeit, ich hatte ein riesiges Chaos im Kopf, dieser Mann machte mich wahnsinnig, auf der Arbeit und überall, eine Berührung und ich war dahin geschmolzen. So etwas kannte ich zuvor nicht. Ich kam nicht los von ihm.
Nachdem wir uns 14 Tage nicht sahen, rief er an und wollte wissen, was nun los sei, ich konnte nichts klares sagen, meine Freunde rieten mir von so einem Freak ab, aber ich wusste dass es zu 99% passt. Aber eben dieser Punkt war für mich nicht tragbar. Wir telefonierten 5 Stunden und er beendete die Beziehung mit den Worten, dass er sowas nicht nötig habe, sich mit halben Antworten abspeisen zu lassen und jemandem hinter her zu laufen, der 24 Stunden an ihm zweifeln würde. Wir hätten uns zwei Wochen nicht gesehen, er habe keine Lust auf die Warmhalteplatte gelegt zu werden. Ich war verzweifelt und erleichtert, dass er mir die Entscheidung abnahm.
Nach 14 Tagen inkl. Feiertagen begegneten wir uns wieder, irgendwie sprachen wir mit einander, küssten uns auch wieder und alles war wie vorher, fast alles. Ich hatte den Eindruck, wir hatten uns entfernt, er warf mir das vor, da ich eine 14 Tägige Kontaktsperre verhängt hätte.
Nach ewigem Hin und Her kam er einfach nicht mehr zu mir in die Abteilung, grüßte mich nicht mehr und blickte durch mich durch, er beantwortete meine SMS nicht mehr. Es wurde immer oberflächlicher und das von heute auf morgen.
Nun kommt der Super GAU, er ist seit dem Jahr in unsere Abteilung versetzt worden und flirtet dort fleißig in der Pause mit den Kolleginnen vor meinen Augen, er beachtet meine Anwesenheit nicht, er schaut mich nicht einmal mehr an, und ich merke, dass ich wahnsinnig eifersüchtig werde.
Ich habe zwischenzeitlich auch einen Mann über den Bekanntenkreis kennengelernt, aber das war mehr oder weniger eine Flucht vor uns beiden, er kommt nicht annähernd an ihn heran, ich vergleiche stark merke ich. Das hat keinerlei Sinn aber ich suche jeden Strohhalm zur Ablenkung.
Er erzählt nach den Wochenenden von seinen Touren, wie er um die Häuser zieht und von Mädels angegraben wird und das Schlimme ist, dass das auch noch wahr ist, weil ich es von Leuten erzählt bekommen habe, die nicht einmal wissen, dass wir zusammen waren. Er braucht nicht flirten, er wird angeflirtet.
Der Gedanke macht mich wahnsinnig, dass er andere Frauen berührt, küsst oder ihnen Komplimente macht. Er hat nun am Freitag per Whatsapp nochmal geschrieben, dass er mit mir nicht mehr kommunizieren möchte, da ich am Freitag richtig sauer war auf ihn, dass er mich dermaßen ignoriert. Er hat klar gemacht, dass ich mich verändert hätte binnen der Kontaktsperre und er Abstand will.
Doch er sucht im Büro diesen Abstand garnicht, im Gegenteil, es hat sich nichts verändert, er ist nach wie vor in meiner Nähe, nur er beachtet mich nicht mehr, spricht nicht mehr mit mir und tut so als gibt es mich nicht.
Wenn ich ihn beruflich anspreche, ist er super höflich. Ich kann damit nicht umgehen, es macht mich kaputt.
Und ich kann sein Verhalten nicht deuten, ich bin immernoch verliebt in ihn.
12.01.2014 09:10 •
#1