Hey,
was ich Dir ganz dringend ans Herz legen möchte: Es geht hier nicht mehr um ihn. Es geht um Dich, und zwar ausschließlich um Dich.
Nimm den Blick und den Fokus weg von ihm. Schau auf Dich. Was tut Dir gut? Was brauchst Du? (Und neeeeeiiiin: Die Antwort 'nur ihn' gilt hier nicht! )
Du hältst an etwas fest, dass es nicht mehr gibt. Klingt hart, ist aber so.
Also: Ärmel hochkrempeln und ab dafür!
Was kannst Du Dir Gutes tun? Mach irgendwas, was Dich mal rausholt aus dem Gedankenkarussel. Da kommst Du nämlich nie weiter. Bringt nichts. Also aussteigen!
Musik hören, Joggen, ein tolles Buch, sich an's Wasser setzen, eine Gegend/einen Stadtteil erkunden, wo man noch nie war, einen Kurs an der Volkshochschule, Treffen mit guten Freunden - die Liste ist unendlich erweiterbar. Alles, was Dich aus dieser Passivität rausholt und Dir gut tut: Mach es!
Und wenn Du ihn blockierst bzw. Du den Kontakt zu ihm abbrichst, fühlst Du Dich auch besser, als wenn er den Kontakt abbricht. Dann kommst Du nämlich auch aus der Passivität raus in die Aktivität. Du entscheidest Dich für Dich und Deinen neuen Weg.
Und ich weiß, das hört sich jetzt furchtbar abgedroschen an, aber es gibt da draußen so viele wundervolle Menschen, die getroffen werden wollen und so viele wunderschöne Momente, die erlebt werden wollen.
Hab den Mut, ihn loszulassen. Dir zuliebe!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und ganz viel Mut und Zuversicht. Du kannst das!
02.10.2017 19:22 •