Dieschönewelt
- 88727
Dieschönewelt
TheSence
Dieschönewelt
Zitat von mafa:Das ist wohl sehr individuell und muss jeder für sich selbst wissen. Aber generell denke ich zwei Wochen ist viel zu kurz. Bleib erst mal eine Weile allein. Solange du noch Gedanken an die Ex hast was sie gerade macht oder mit wem sie rum hängt bist du noch nicht wirklich offen für jemand neues
Dieschönewelt
Zitat von TheSence:Glaube auch das 2 Wochen noch zu kurz sind.
Bin in der gleichen Situation wie du, bin aber noch mitten drin in der Trennung nach immerhin knapp 10 Jahren und gemeinsamer Auswanderung. Da hängt viel dran und los lassen dauert etwas. Hab auch schon per Lovoo und Tinder bissl geschaut, aber bereit für was neues wäre ich nicht. Man hat ja die Möglichkeit im Profil nur bekanntschaften oder Chats hinzuschreiben, dann weiß der Gegenüber ja das es erst mal nur zum schreiben/kennenlernen ist.
Ich denke es schadet nicht schon mit anderen zu schreiben, aber wirklich was anfangen würde ich so kurz nach einer Beziehung nicht. Das geht in der Regel schief, und wäre auch der neuen Partnerin gegenüber nicht fair.
Je nach dem wie lange deine Beziehung war, nimm dir Zeit für dich, reflektiere die Beziehung und versuche aus den Fehlern zu lernen. Mit der Zeit wirst du dann auch spüren wenn du wieder bereit für etwas neues sein wirst, und kannst dann auch weiter wie nur schreiben gehen.
Zitat von Dieschönewelt:Jedoch ist für mich schwer, etwas mit Ihr anzufangen. Ich habe meine Ex Freundin innerlich nicht losgelassen. Ich halte an Ihr fest.
Zitat von Dieschönewelt:Verstehe.. heute hat mir ein Mädchen in ein Laden gefallen. Sie arbeitete dort. Jedoch ist für mich schwer, etwas mit Ihr anzufangen. Ich habe meine Ex Freundin innerlich nicht losgelassen. Ich halte an Ihr fest.
Dieschönewelt
Zitat von Grätchen:
Du gibst dir die Antwort ja schon selbst.
Eine neue Beziehung wäre jetzt nur ein über sie Hinwegtrösten und ist für keine der Parteien fair.
Ich habe meinen ExEx 2 Wochen nach der Trennung von meinem Damaligen kennen gelernt. Ich war sooo verliebt. 3 Monate oder so war auch alles super, an seinen Vorgänger habe ich überhaupt nicht mehr gedacht, alles, was war, war total vergessen und vergeben.
Dann- ich erinnere mich noch, als wäre es erst gestern gewesen, obwohl es tatsächlich fast 20 Jahre her ist- kam wie aus dem Nichts das heulende Elend. Ich habe gerade Resident Evil auf der Playstation gespielt und mit einem Mal bin ich mitten im Spiel in Tränen ausgebrochen und habe 3 Tage lang durchgeheult. Ich konnte mir nicht erklären, warum und warum jetzt, wo ich doch wieder glücklich war. Aber irgendetwas muss ich wohl verdrängt haben.
(Es wurden trotzdem 7 wunderschöne Jahre mit meinem Partner).
Aber du weißt, dass du noch nicht so weit bist. Von daher, zwing dich nicht und gehe nicht aus Einsamkeit irgendwelche Beziehungen ein, bei der am Ende womöglich alle verletzt werden.
Dieschönewelt
Zitat von Scheol:
Somit wäre eine neue , nur eine Überbrückungsfrau um deine innere leere / Einsamkeit zufüllen. Realistisch gleich neu verlieben denke ich nicht,
Zitat von Dieschönewelt:Du hast Recht. Ich lasse es
Dieschönewelt
Zitat von Scheol:
Gib dir selbst Zeit .
Verarbeite es ehrlich.
Ist keine schöne Zeit . Aber eine lehrreiche.
Zitat von Dieschönewelt:Mir fehlt eine Person, mit der ich etwas unternehmen kann. Mit der ich lachen kann. Mit der ich schöne Momente verbringen kann. Ich hab die Sache fast komplett verarbeitet. Mir geht es besser. Der Anfang war die Hölle. Doch bereit bin ich noch nicht.
Dieschönewelt
Zitat von Scheol:
Lerne dir zu genügen !
Sprich du bist der Mensch der sich selbst Konfetti ins Leben streuen sollte.
Zitat von Dieschönewelt:Konfetti sind nicht schlecht . Ja, ich versuche das zu tun. Ich habe heute versucht durch meine Grenzen zu kommen. Ich habe/hatte wenig Selbstliebe und Eigenverantwortung. Die baue ich gerade auf. Ich versuche alleine zurechtzukommen. Ich bin leider von den Menschen abhängig. Ich bin in mein handeln nicht selbstständig. Ich brauche Unterstützung von anderen und das möchte ich ändern. Wenn ich so weiter mache, werde ich in Zukunft ständig jemanden brauchen, der mit mir ist, damit ich mich nicht alleine fühle oder so und das ist falsch. Ich muss alleine zurechtkommen. Erst dann, sollte ein Mensch in mein Leben kommen, für dem ich mich wiederum nicht aufgebe. Ich möchte meine Grenzen haben und gleichzeitig mit Ihr etwas aufbauen, aber nicht mich selbst aufgeben.
Dieschönewelt
Zitat von Scheol:
Deine Version einer Beziehung war bis jetzt , das der Partner das Eis war und du die Kirsche auf dem Eis.
Das ist falsch .
Denke an deine Kindheit zurück.
Dir fällt das Eis herunter , alles völlig Dramatisch .
Wenn du das Eis bist , und der Partner die Kirsche , und die Kirsche herunterfällt , ist es zwar nicht schön , aber nicht so dramatisch als wenn das Eis herunter fallen würde.