unerwartetfroh
- 318
- 1
- 83
unerwartetfroh
Zitat von Madame:Hallo ihr lieben . Ich bin seit fast 15 Jahren mit dem selben Mann zusammen. Wir haben auch zwei gemeinsame Kinder. Ich weiß nicht ob ihr das kennt . Ich schreibe hin und wieder mit anderen Männern Ich kann es mir nicht erklären warum. Ich suche wohl etwas aber ...
DonaAmiga
Zitat von Anna-Lotte:Das halte ich genauso für eine Ausrede wie das immer wieder gern hergeholte Beziehungsunfähig. So was klingt immer so, als sei der Mensch ein hilfloses Opfer seiner unbeherrschbaren Triebe und Ängste und ansonsten unfähig, seinen Verstand zu gebrauchen.ob wir Menschen im allgemeinen nicht monogam sind.
Zitat von Begonie:Keine funktionierende Beziehung kann durch Affären zerstört werden. Wenn die Beziehung funktioniert, gibt es keine Affäre. Gibt es eine Affäre, dann war in der Beziehung schon vorher irgendwie der Wurm.Affären lohnen sich meist nicht, sondern zerstören funktionierende Beziehungen.
Zitat von unerwartetfroh:Ja, auch ich wundere mich schon. Wer Augen hat, der lese: Die Seite hier heißt trennungsschmerzen.de. Wer Hirn hat, der denke mal nach, was das bedeutet. - Wohlgemerkt: vor dem Posten.Es ist nicht unbedingt das richtige Forum um solche Fragen zu stellen
BernhardQXY
Zitat von Landlady_bb:Keine funktionierende Beziehung kann durch Affären zerstört werden. Wenn die Beziehung funktioniert, gibt es keine Affäre
DonaAmiga
Zitat von BernhardQXY:Nein. Das ist ein Irrglaube.
Zitat von Anna-Lotte:Und trotzdem passiert es wieder. Mittlerweile beschäftige ich mit deswegen mit dem Thema, ob wir Menschen im allgemeinen nicht monogam sind
Zitat von Anna-Lotte:ob wir Menschen im allgemeinen nicht monogam sind.
Zitat von Nela-Mary:Ich glaube, dass untreue Menschen das gerne so sehen möchten, weil Monogamie für sie selbst nicht das richtige ist.
DonaAmiga
Zitat von Madame:Der Gedanke mit einen anderen Mann schlafen zu können quält mich seit langen wieder diese Erfahrung machen von jemandem anders begehrt zu werden.
DonaAmiga
Bones
Zitat von Bones:Wir sind nicht monogam veranlagt ist auch nur eine billige Ausrede oder das Eingeständnis, dass man sein Gehirn halt nicht einsetzt
Zitat von NurBen:Ich halte den Gedanken vom Fremdgehen für vollkommen normal und menschlich. Die Umsetzung allerdings ist eine Charakterfrage. Man steht vor der Wahl: 1. Gebe ich dem nach oder 2. Merke ich, dass mir etwas in der Beziehung / am S. fehlt und ich arbeite mit meinen Partner gemeinsam dran. Ich ...