ich brauche dringend Hilfe.
Mein Ex hat mich vor 11Tagen verlassen... ich bin am Boden zerstört.
Wir waren 14 Monate zusammen und hatten eine wirklich tolle Zeit... haben unseren Zusammenzug in 4 Monaten geplant (da wir eine Fernbeziehung geführt haben (180km)), hatten Zukunftpläne....alles hat gepasst und wir haben uns super ergänzt. Trotz der Entfernung haben wir uns jedes Wochenende gesehen.
Ich weiß, 14Monate sind nicht die Welt.... aber ich muss sagen, ich hatte schon nach wenigen Monaten das Gefühl er sei der Richtige für mich und er ist der Mann mit dem ich meine Zukunft haben möchte. Er war wirklich, so ein Mann den ich mir immer vorgestellt habe.
Natürlich gab es die ein oder anderen Streitigkeiten, wie es sie eben in jeder Beziehung gibt.
Die ersten Monate liefen sehr unproblematisch, was dazu geführt hat das wir uns recht schnell in einander verliebten. Mit den starken Gefühlen, kamen über die Distanz natürlich Probleme... man wollte öfters am Tag was vom anderen hören etc.,war natürlich irgendwie auch eifersüchtig.... Trotzdem hielt sich alles im Rahmen (meiner Meinung nach) und wir haben uns noch jeder Streitigkeit wieder 1a zusammengerauft.
Vor ungefähr zwei Monaten, kam es schließlich zu einem großen Streit, bei dem sich rausstellte, dass er sich eingeengt und kontrolliert fühle, weil wir so oft telefonieren, dass ich lockerer lassen muss und nicht immer gleich zickig werden darf, wenn mir etwas nicht passt. Er sagte, er liebe mich jedoch so arg und ich bedeute ihm sehr viel, deswegen will er die Beziehung nun nicht einfach aufgeben, sondern gibt uns weiterhin die Chance.
Die Wochen nach diesem Streit, waren sehr schön. Wir hatten super Wochenenden, haben viele tolle Sachen erlebt und unternommen. Man merkte, dass wir uns wirklich richtig zusammenraufen. Kleine Diskusionsgründe gab zwar noch, sie wurden jedoch selten.
Vor zwei Wochen war er nun am Wochenden bei mir. Es war wirklich sehr schön, wir waren viel unterwegs und hatten viel Zeit zu Zweit. Wir redeten über UNSERE Zukunft, und auch von seiner Seite kamen viele Ideen und er sagte wie sehr er sich auf den Zusammenzug freue, da man sich dann nicht mehr streiten würde, da die Streiterein meistens über die Distanz waren. Er sagte mir an diesem Wochenede ich sei seine Traumfrau und er liebe mich wirklich über Alles.
Zwei Tage später (Dienstag) kam es am Telefon zum Streit...ich habe mich über seine Unzuverlässigkeit beschwert, wodurch er total ausrastete und sagte er brauche Zeit, der Bogen wurde überspannt und bei einem klärenden Gespräch zwei Tage später (Donnerstag) mit mir Schluss gemacht hat. Ihm wurde alles zu viel, er braucht Zeit für sich und muss sich über alles im Klaren werden. Aber sobald er mich vermissen würde, würde er mir sofort Bescheid geben...
Zwei Tage später meldete er sich und fragte wie es mir gehe, er mache sich sorgen um mich.
Nochmals zwei Tage später (Montag) kam eine ähnliche SMS. Am Dienstag kam es schließlich zu einem Telefonat, bei dem er mir sagte, er kann seid der Trennung nicht mehr richtig schlafen und er habe keinen Appettit mehr. Er weiß nicht ob es daran liegt, dass er mich so sehr vermisse oder weil er weiß was er mir angetan hat und dass es mir so schlecht geht.... Er würde sich melden sobald er sich im Klaren über seine Gefühle sei und wieder der Satz, er verspreche mir aber hoch und heilig sobald er mich vermisst und mich zurück will meldet er sich. Ihm wurde in letzter Zeit alles zu viel und er braucht Zeit für sich.
Nun gestern haben wir kurz telefoniert.... Er sagte es ginge ihm mal so, mal so.... Er genießt es, dass er sich bei niemanden mehr rechtfertigen muss wann er wo ist, wann er daheim ist und dass er niemanden mehr Bescheid geben muss, dass er es genießt einfach sein eigener Herr zu sein...Er habe natürlich noch Gefühle für mich, die kann man schließlich nicht einfach abstellen und er liebt mich noch, aber das es ihm gerade gut tut... Er hat im Moment viel Ablenkung, viel Arbeit etc., er würde mich auch vermissen aber nicht so, dass er mich im Moment zurück will.
Ich bittete ihn darum ob wir uns nocheinmal treffen könnten zum reden, da ja nun etwas Gras über die Sache gewachsen sei... Er sagte er überdenke wirklich nochmals alles und wir können uns am Sonntag treffen und nochmal über alles reden...
Mir gehts seid der Trennung wirklich sehr schlecht, ich dachte immer er sei der Richtige für mich, da alles so gepasst hat... Es war wirklich ein Schlag ins Gesicht für mich, dass er mich mehr oder weniger von heute auf morgen verlassen hatte, da er noch wenige Tage zuvor gesagt hat wie sehr er mich liebt und er seine Zukunft mit mir verbringen möchte....
Was haltet ihr denn von alle dem? Ist es ein Fehler mich mit ihm zu Treffen, da es ihm jetzt so im Moment besser geht?! Seht ihr eine Chance, dass diese Euphorie über die Ungebundenheit nur eine kurze Phase ist, da ihm alles zu viel wurde?
Habt ihr eine Idee wie ich ihn wieder zurück gewinnen kann?!
Ich liebe ihn wirklich immer noch so sehr und will die Beziehung einfach nicht aufgeben.... Habe aber Angst, dass es ein Fehler ist ihn zu sehen und mir letzten Endes wieder ein Korb zu holen, da er ja sagte er genieße es im Moment....
Ist es normal bei Männern, dass sie sich nach einer Trennung so fühlen?! Überkommt Männer das Gefühl des Vermissens erst später wie Frauen?!
Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht und was ich tun oder denken soll...
09.03.2015 08:22 •
#1