meine-Liebste
- 472
- 8
- 556
meine-Liebste
Zitat von meine Liebste:Ich lerne recht schnell Menschen kennen und relativ viele öffnen sich und erzählen gleich am Anfang, dass sie an Depression leiden.
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass es so viele sind. Möchte keinen vor Kopf stossen aber ich kann und möchte keinen Partner mit Depression mit durchs Leben ziehen.
All das habe ich durch und das hat mich wirklich sehr belastet ( bin AE mit drei Kids) arbeite im sozialen Beruf, wuppe mein Beruf und Anderes.
solonely
Tin
Zitat von xMimox:Nach aktuellen Studien hat jeder Deutsche in seinem Leben im Schnitt sechs depressive Episoden. Sogar auf dich könnte das zutreffen.
Ich finde es in Ordnung, dass diese Männer sich öffnen und dir sagen, dass sie gerade in einer solchen depressiven Phase stecken.
meine-Liebste
Zitat von Tin:Und ein weiterer Thread in dem du dein gefährliches Halbwissen unterbringen willst. Eine Depressive Phase ist KEINE Depression! Kapierst du das nicht? Schon in dem anderen Thread gibst du gefährliches Halbwissen von dir und es gibt Menschen, die lesen das und glauben diesen Unfug. Bist du dir deiner Verantwortung eigentlich bewusst, dass du hier sowas von dir gibst und es eine lange Zeit im Netz verfügbar ist?
Zitat:Ich weiß nicht warum du so abgehst, aber depressive Episode ist schon die medizinisch korrekte Bezeichnung bei einer unipolaren Depression. Das Wort Phase hast du ins Spiel gebracht.
meine-Liebste
Puppenmama5269
meine-Liebste
Zitat von Puppenmama5269:Versteht mich nicht falsch, aber es ist eine schlimme Krankheit die ein Facharzt eh nur diagnostizieren kann. Ich empfinde es langsam als Spot und Hohn wenn ständig jeder behauptet er hätte eine Depression nur weil er schlecht drauf ist. So kommt es mir zumindest vor.
Damit wird doch jeder herab gestuft der tatsächlich daran erkrankt ist.
meine-Liebste
Puppenmama5269
Zitat von xMimox:Du könntest mal im Net den Fragebogen zum Becks Depressions Inventar (BDI) herunterladen und dir die Fragen anschauen
Tin
Zitat von Porcelina1801:@Tin
Ich weiß nicht warum du so abgehst, aber depressive Episode ist schon die medizinisch korrekte Bezeichnung bei einer unipolaren Depression. Das Wort Phase hast du ins Spiel gebracht.