Zitat von Kätzchen1990: Nein ich bin nicht bei diesem Mann in Behandlung.
Ich frage bloß, weil dann berufsrechtliche Fragen im Raum stehen würden. Dann würde meine Antwort auch anders ausfallen.
Zitat von Kätzchen1990: Er war sehr lieb zu mir
Ich habe deinen andere Thread kurz überflogen und denke nicht, dass das der Wahrheit entspricht.
Dieser Mann war nicht lieb zu dir, sondern hat dich manipuliert, abgewertet und allgemein deinen psychischen Zustand ausgenutzt.
Lass mich das an ein paar Beispielen belegen:
Wir haben uns online kennengelernt und wir wohnen 300 km auseinander. Am Anfang hatten wir jeden Tag schriftlichen Kontakt. Dazwischen gab es immer wieder Pausen von zwei Wochen wo wir gar keinen Kontakt hatten.
Er hat mir am Anfang sehr geholfen bei meinen psychischen Problemen. Und wir haben angefangen uns zu mögen. Ende letztes Jahr würde der Kontakt immer mehr und enger. Wir schrieben und täglich sehr lange und wir hatten beide der Wunsch uns zu treffen.
Bis zu diesem Zeitpunkt kanntest du diesen Mann nur Online. Er hat dir, schriftlich, Aufmerksamkeit geschenkt und dir Lebenstipps(?) gegeben.
Ab diesem Zeitpunkt weiß er von deinen Problemen. Zudem genießt er als Psychologe einen Vertrauensvorschuss (bei dir).
Wir haben uns auch getroffen und seit dem ersten Treffen ist unsere Beziehung anders. Nach unserem Treffen hatten wir auch täglich sehr langer schriftlicher Kontakt.
Dann kam immer mehr in den Nachrichten von ihm mit küsse.
Ab diesem Zeitpunkt verfolgt dieser Mann eine, zumindest teilweise, egoistische Agenda. Menschen, dennen man helfen will, schreibt man keine Kussnachrichten....
Dann das er mich auch lieben könnte wenn er nicht vergeben wäre.
Hier deutet sich die manipulative Absicht an. Der Mann macht dir ein Kompliment, dass gleichzeitig ein Bedürfnis bei dir wecken soll.
Er klopft bei dir an.
Bei unserem zweiten Treffen haben wir angefangen uns zu küssen und uns zu berühren. Danach haben wir ein Wochenende zusammen verbracht mit küssen, streicheln, viel Berührungen aber kein S..
Hier intensiviert der Mann seine Handlungen, da du auf sein Anklopfen positiv reagiert hast (oder zumindest nicht negativ).
Ich wollte das nicht.
Du setzt eine Grenze und er nimmt das noch hin.
Und viel reden.
Auch hier wieder: Der Mann weiß von deinen Bedürfnissen und befriedigt diese (noch). Gleichzeitig:
Ich sei die erste Frau mit dem er seine Frau betrügt.
zeigt er hier, dass er nicht lieb ist. Er macht dir ein Kompliment, dass eigentlich keins ist.
Hier zeigt sich auch deine sehr verzerrte Sicht auf diesen Mann: Du schreibst das in deinen Text, als ob das positiv ist.
Was ist daran positiv seine Frau zu betrügen?
Wichtig ist dir hier nur, dass du die Erste bist (die du ganz sicher nicht warst. Dazu agiert der Mann viel zu abgebrüht).
Bei jeden treffen gibt es Berührungen, küssen, er schreibt mir öfters war er gerne mit mir im Bett tun würde. Wir treffen uns immer mehr, wir telefonieren fast jeden Tag und wann nicht schreiben wir. Ich sei ihm die zweit wichtigste Person nach seiner Familie. Und das er mich sehr lieb hat.
Der Mann intensiviert die Bemühungen und macht deutlich, was er will. Auch mit:
Aber er würde niemals seine Familie verlassen für mich. Das habe ich auch niemals verlangt von ihm.
Macht er das deutlich. Nur tust du, was jede manipulierte AF tut: Du hoffst.
Aber es tut mir trotzdem irgendwie weh. Oder wenn seine Frau nachhause kommt muss er mich am Telefon abwürgen und er ist nicht freundlich dabei. Das ist auch was mir sehr sehr weh tut. Und psychisch geht es mir auch nicht gut
er schreiben und ich brauche einen Rat was ich tun sollte.
Hier wird endgültig sichtbar, dass dieser Mann dir nicht helfen wollte und auch nicht helfen will.
Er weiß um deine Probleme und behandelt dich trotzdem unfreundlich, respektlos und kalt.
Seine Bedürfnisse stehen zunehmend im Vordergrund und werden brutal eingefordert:
Zitat von Kätzchen1990: Ich habe ihm immer wieder unterstellt das er mich nur für S. haben möchte und das war auch endgültig warum ich den Kontakt beendet habe. Er hat mir davor immer wieder gesagt wenn er nicht sein Ding in mich hineinschieben kann bin ich nicht seine geliebte und dann ist für ihn die Beziehung zu Ende.
Wenn du dieses Bedürfnis nicht erfüllst, reagiert dieser Mann mit Abwertungen und Entzug der Aufmerksamkeiten, die er dir geschenkt hat.
Sinngemäß hat dieser Mann agiert, wie ein Dro., der vor einer Schule erst Gratis-Drogen verteilt um die Schüler abhängig zu machen. Die Rechnung kommt dann erst später (wie auch bei dir).
Mein Rat an dich: Begebe dich in professionelle Behandlung (die ausschließlich auf einer Behandler-Patient Ebene stattfindet).
Du solltest auch dein Beuteschema und deine Grenzen neu justieren.
Dem Mann solltest du komplett blockeren und ignorieren.