6

Sehr seltsamer Kontaktabbruch

G
Hallo,
Ich lese in diesem Form schon längere Zeit und jetzt überkommt mich gerade irgendwie das Schreiben.
Ich habe vor zwei Monaten einen Mann im Internet kennengelernt. Es war sehr aufregend, als wir uns das erste Mal trafen. Die Chemie stimmte sofort und wir begannen eine Affäre. Die ersten Tage waren super schön. Wir trafen uns, er führte mich aus und wir hatten schöne intime Momente. Dann kam seine Familie zu Besuch (er kommt aus GB) und er sagte, er habe die nächsten Wochen keine Zeit. War für mich ok. Irgendwann schrieb er mir, dass er mich vermissen würde und kam abends spät für zwei Stunden vorbei. Wir hatten S., er fuhr wieder nach Hause und meldete sich danach zwei Wochen nicht. Auch nicht, nachdem ich ihm geschrieben hatte. Irgendwann, nach längerer Zeit, schrieb er mir dann, dass er beruflich Stress gehabt habe und zurück nach GB gehen würde. Wir wollten uns noch ein letztes Mal treffen. Vor diesem Treffen schrieb er mir viele, liebe Nachrichten. Sagte, dass er gespannt sei, was die Zukunft für uns zwei bereit hielte.
Er besuchte mich dann schließlich letzte Tage und wollte bei mir übernachten. Er spielte den halben Nachmittag mit meinem Sohn (er kennt ihn nur als Bekannten) und abends fuhren wir zu zweit was essen. Beim Essen fragte er mich, wie es zwischen uns weitergehen solle und sagte, dass er es versuchen möchte. Er würde an den Wochenenden nach Deutschland kommen und ich ihn auch mal in GB besuchen. Er erzählte, dass er ein komplizierter Mensch sei und nicht gut über Gefühle reden könne. Wir beleßen es erstmal dabei und fuhren irgendwann Heim. Dort machten wir es uns auf dem Sofa gemütlich, wir schliefen miteinander und kuschelten danach noch. Irgendwann sagte er, dass er mal eben Zig. aus dem nächsten Supermarkt kaufen wolle. Er fragte mich sogar noch, ob er mir was mitbringen solle. Wir küssten uns und er sagte bin in zwei Minuten zurück.
Und das war's.
Er kam nicht zurück. Nach einer Stunde schrieb ich ihm, nach 1,5 Stunden rief ich ihn an. Keine Reaktion. Plötzlich hatte er mich bei Whatsapp blockiert.
Nun sitze ich hier und weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Sowas macht doch keiner! Ich komme mir völlig dumm und naiv vor. Auf der anderen Seite verstehe ich die Aktion einfach nicht. Hätte er gesagt ein Treffen noch und dann war's das. Das wäre ja noch ok gewesen. Aber so!?!? Wieso so viel Aufwand, wenn er nur S. wollte. Viele Ratschläge könnt ihr mir sicherlich nicht geben. Aber ich muss das doch mal los werden. Es beschäftigt mich sehr, da mir absolut schleierhaft ist, wieso ein Mensch sowas tut. Und da er ja nicht mehr erreichbar ist, werde ich wohl nie erfahren, was sein Problem war. Und das schlimmste ist, dass ich Liebeskummer habe dabei ist er es gar nicht wert und das Ganze ging nur zwei Monate

20.01.2018 10:29 • #1


A
Pfffff. Krass.
Hmm, es gibt Menschen, die haben ein großes Problem damit, Schluss zu machen. Sie halten die Traurigkeit eines anderen nicht aus - und wiegen deshalb lieber in Sicherheit, bevor sie sich verdünnisieren. Denn die Traurigkeit des anderen ist ihnen unterm Strich ja egal - sie wollen sie nur nicht sehen. Ich glaube, dass steckt dahinter. Ein Mensch, der sich wirklich schwer mit Gefühlen anderer tut - und zu feig war, sich möglichen negativen Gefühlen zu stellen.

So habt ihr noch gekuschelt, und er kann dich in guter Erinnerung behalten - und deine Gefühle danach kann und will er ausblenden. Aus den Augen, aus dem Sinn. Eine Wahnsinnstat natürlich eines kleinen Würstchens. Vielleicht macht es dir das leichter. Ein Würstchen kann halt auch nicht anders, als sich wie ein Würstchen zu benehmen, sonst wäre es ja kein Würstchen. Alles Gute!

20.01.2018 10:40 • x 1 #2


A


Sehr seltsamer Kontaktabbruch

x 3


aquarius2
Kommt mir irgendwie bekannt vor, habe schon mal was über so einen Vogel wie den gelesen, war vor ca einem Jahr...

20.01.2018 10:41 • #3


aquarius2
ghosting-spurlos-verschwunden-t42755.html

Ist zwar ein Halbamerikaner, aber same same but different!

20.01.2018 10:56 • #4


R
Ich dachte diese Art der Trennung wäre in den 80ern üblich gewesen.

Überlege nicht zu viel. Die Antwort ist er wollte dich nicht zu 100%. Genieße einfach den Liebeskummer und freue dich auf das Ergebnis das du am Ende sein wirst.

20.01.2018 11:13 • #5


Gretchen
Es tut mir leid, dass das dir passiert ist.

was hast du erwartet?

Vielleicht ist es gut, deine Auswahlkriterien
zu schärfen und dein Bauchgefühl zu prüfen bzw zu horchen, was es gesagt haben könnte?

Ist traurig gelaufen, aber noch trauriger wäre es, keine Schlüsse über sich selbst und über die Zukunft daraus zu ziehen.

Gretchen

Edit: auf jeden Fall hast du glaube ich nicht viel verpasst bei seinem Verhalten!

20.01.2018 12:15 • #6


B
Oh, das ist wirklich heftig! Hoffe, dass du gut drüber weg kommst, auch wenn das gerade bei einem Verschwinden ohne ein Wort besonders schwierig ist.

20.01.2018 12:19 • x 1 #7


aquarius2
Irgenwie doch der Klassiker Zig. holen und nicht mehr zurückkommen...

20.01.2018 23:37 • x 1 #8


T
Zitat von aquarius2:
Irgenwie doch der Klassiker Zig. holen und nicht mehr zurückkommen...


Blöde nur, wenn man Nichtraucher ist und mit der Ansage die Biege machen will ^^

21.01.2018 01:26 • x 1 #9


binda
vielleicht musst du traurig sein, damit dir so etwas nicht noch einmal passiert.
Du wirst sicherlich nicht die einzige gewesen sein. Warst du jemals in seiner Wohnung? Alles was er gesagt hat sind vermutlich Märchen. Er hat mit deinem Sohn gespielt. Vielleicht bekam er ein schlechtes Gewissen und hat sich deshalb so aus der Affaire gezogen. Hole dir doch keine fremden Männer ins Haus, schon gar nicht wenn du Kinder hast.

21.01.2018 06:43 • #10


_Tara_
Dann gibt es das sprichwörtliche Mal eben Zig*aretten holen gehen also wirklich?!

Armseliger Abgang, muss ich schon sagen.

Aber ich denke, es ist klar, dass der Internet-Heini von vornherein nur auf Se* aus war (ich hoffe, Du hast Dich da ausreichend geschützt!). Alles BlaBla (Aufwand seinerseits kann ich da null erkennen) drumrum fiel für ihn unter Wer fi**en will, muss freundlich sein.

Also beim nächsten Mal besser Augen auf bei der Online-Männer-Auswahl. Und dann vielleicht auch nicht ganz so zügig mit dem Typen in die Horizontale.

Ansonsten: aufstehen, Krönchen richten, weitergehen. . .

21.01.2018 07:39 • #11


G
Danke für eure Antworten!

Was ich erwartet habe... tja, gute Frage. Wenn man eine Affäre eingeht, dann erwartet man sicherlich keine Hochzeit oder sonst irgendwas. Nur verstehe ich halt nicht, dass er mir so viel Honig ums Maul geschmiert hat. Ich bereue nicht unbedingt, dass wir miteinander geschlafen haben. Aber eigentlich leben wir doch in einer Zeit, in der Erwachsene offen über solche Themen reden können. Ich habe ihm zwischendurch gesagt, dass ich keine langfristige Beziehung erwarte, die Frage danach kam ja von ihm. Und drei Stunden nach dieser Frage verdrückt er sich auf so komische Art. Das ist für mich völlig ambivalent. Sicherlich könnte ich besser damit umgehen, wenn wir offen darüber geredet hätten und er gesagt hätte, dass er keine Zukunft sieht. Das wäre zwar erstmal schmerzhaft gewesen, aber dann hätte ich mich darauf einstellen können. Und dann zieht er sich nach immerhin zwei Monaten mit einer so bescheuerten, klischeehaften Ausrede aus der Affäre...

Ach, es ist ja eigentlich total bescheuert, sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Ich nehme die Scham und den Schmerz als Lektion für das nächste Mal und muss wohl oder übel mit diesem unbefriedigenden Ende leben.

21.01.2018 11:17 • x 2 #12


G
Guten Tag,
mir kommt beim Lesen der Gedanke das die ganze Geschichte (seinerseits) gelogen ist.
Die meisten Singles (Männer) aus dem Internet sind doch wohl in Wirklichkeit verheiratet und chatten,Flirten und Betrügen ihre Frauen wenn diese gerade nicht zugegen sind.
Evtl. konnte er einfach seiner Frau die Abwesenheiten nicht länger erklären.
Wie auch immer...demnächst mal nachforschen und etwas weniger schnell..*privat* werden.
Alles Gute Dir.

21.01.2018 11:26 • #13


aquarius2
Zitat von TinTin1980:
Blöde nur, wenn man Nichtraucher ist und mit der Ansage die Biege machen will ^^


Die kannten sich ja noch nicht so lange...

21.01.2018 11:38 • #14


Gretchen
Ja er wollte sich nicht wirklich mit dir als Person auseinander setzten- traurig ist das- langfristig sicher auch für ihn.

Das kann dir aber ja egal sein- ich wollte nur sagen, dass solch ein Umgang mit Menschen, also irgendwie so diese Art so eine Beziehung gewissermaßen zu konsumieren, wirklich nicht für ihn spricht. Irgendwann wird er merken, dass dadurch keine nahen Beziehungen möglich sind (und zu seiner Frau so ja auch nicht)

Ich hoffe, du kommst gut aus dieser Sache raus- du hast signalisiert, dass du bereit bist Kompromisse zu schließen, zu sprechen- mehr konntest du nicht tun. (?)

Männerraster prüfen und weiter machen!

21.01.2018 12:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag