330

Sehr schwierige Situation

Gorch_Fock
Chris, Du schreibst selbst, dass sie im Stil von heiß / kalt agiert. Du merkst, wie es Dir Energie raubt. Sie schläft mit anderen Männern und erzählt es Dir auch noch.
Beschäftige Dich vielleicht ersteinmal mit der Krankheit Borderline, bevor Du sie daten möchtest. Ich würde an Deiner Stelle die Finger davon lassen. Wenn Du aber mal richtig emotional abstürzen willst, keep going.

30.11.2023 05:20 • x 3 #91

A
Geh bitte, Borderline…

Sie hat halt einfach Angst, dass du dich auch als AL erweist und bis auf spontane Momente, wo sie den Mut aufbringt und sich stark fühlt, bleibt sie eben lieber in sicherer Entfernung. Was man mit der Vorgeschichte durchaus verstehen kann. Da scheint so viel passiert zu sein, dass vier Monate zur Verarbeitung halt nicht reichen. Aber da sie jetzt wieder bei den Eltern raus ist und eine eigene Wohnung hat, kann sie abschließen und neu anfangen.

Ich würd mich also an deiner Stelle entspannt zurücklehnen, bis sie das Gröbste geregelt hat und wieder auf einem sicheren Fundament steht, verstehen, dass sie einfach Angst davor hat, dass sie sich mit dir die nächste Katastrophe einhandelt, grad jetzt, wo sie sich wieder physisch und psychisch erfängt, aber nicht komplett den Hut drauf hauen.

Sie verarscht dich mE nicht, sie schützt sich nur (noch). Und recht hat sie damit.

30.11.2023 05:53 • x 2 #92

A

Sehr schwierige Situation

x 3

Libellenfrau
Wir haben unsere Einschätzung, um die wir gebeten wurden, abgegeben. Im Gegensatz zu Susanna sehe ich unsere mahnende Worte nicht als verbrämte Feigheit, aber ansonsten hat sie nicht unrecht, wenn sie schreibt, dass das Leben gelebt werden muss. Auch wenn man dabei vor die Wand fährt. Der TE sieht sich für alle Gefahren gerüstet -noch hält er sich für unsterblich-, ihn dürstet nach Erfahrungen. Und danach Entscheidungen zu treffen.

30.11.2023 05:58 • x 2 #93

alleswirdbesser
Zitat von Chris3:
Sie kam zu dem Zeitpunkt aus einer sehr schweren Beziehung (vor 1,5 Monaten) in der sie körperlich und seelisch misshandelt wurde - sie musste sogar operiert werden.

Und unter diesen Umständen sucht sie bereits einen neuen Partner auf dem Onlinemarkt?

UPS, habe gerade gesehen, dass es schon 7 Seiten gibt, vermutlich ist mein Beitrag umsonst

30.11.2023 06:24 • x 2 #94

A
@Libellenfrau Naja, welchen Gefahren ist er schon ausgesetzt? Sie blänkeln ja bislang nur ein bisschen herum, geben sich gute Gefühle und manchmal halt auch Angst. Mehr als im Sande verlaufen kann ja hier nicht passieren.

Und wäre sie Borderlinerin, hätte sie ihm schon das Hirn rausgefi…, ihm erzählt, dass er ihre einzig wahre Liebe ist und noch nie so eine Verbundenheit gefühlt hat wie mit ihm. Und nicht beim Rückzug ein freundliches Verhältnis in den Vordergrund gestellt, weil sie (verständlicherweise Angst vor neuen Männerbekanntschaften hat), sondern ihn von ganzer Seele dann abgrundtief gehasst.

30.11.2023 06:25 • #95

Sliderman
Zitat von Arnika:
Geh bitte, Borderline… Sie hat halt einfach Angst, dass du dich auch als AL erweist und bis auf spontane Momente, wo sie den Mut aufbringt und sich stark fühlt, bleibt sie eben lieber in sicherer Entfernung. Was man mit der Vorgeschichte durchaus verstehen kann. Da scheint so viel passiert zu sein, dass vier Monate ...

Sich schützen zu wollen ist in ihrer Situation absolut legitim, aber dann mache ich anderen Menschen keine Hoffnung und fange nicht an auf Teufel komm raus zu daten.

30.11.2023 06:30 • x 2 #96

Libellenfrau
@Arnika Das ich das Verhalten der Frau nachvollziehen kann, habe ich schon an anderer Stelle geschrieben, ihre Anteile an ihren schlimmen Erlebnisse hat sie aber schon. Die potentielle Gefahr sehe ich darin, dass er sich zu tief einlässt mit jemanden, der in toxischen Energien festhängt.
Ich denke schon, dass man dies angesichts der Informationen des TE in Erwägung ziehen kann.

30.11.2023 06:38 • x 1 #97

A
@Sliderman Naja, du bist aber nicht in ihrer Situation und wirst es auch nie sein.

An sich macht sie schon sehr viel richtig. Damit sie keine Männerphobie entwickelt, lässt sie sich vorsichtig wieder auf Männer ein, intime Momente bei jemand, den sie bereits kannte und soweit vertraut, auch wenn’s nicht der Richtige ist. Und Flirt und Verliebtheitsgefühle bei einem Mann, der ihr wirklich gefallen würde, ohne aber unbedingt gleich komplett auf Risiko zu fahren. Sie macht das schon gut, und tastet sich vorsichtig an, ohne das eine wie das andere zu übertreiben und wie @Libellenfrau anmerkt, sich gleich wieder in den Falschen komplett zu verlieren. Denn wirklich total stabil ist sie ja mit Sicherheit nach 4 Monaten noch nicht. Wäre niemand.

30.11.2023 06:41 • #98

Libellenfrau
@Sliderman
Zitat von Sliderman:
aber dann mache ich anderen Menschen keine Hoffnung

Das macht sie doch nicht:
Zitat von Chris3:
Am nächsten Tag schickte sie mir eine Sprachnachricht, dass sie gemerkt hat, dass sie noch nicht bereit für ein Treffen mit einem neuen Mann ist

Zitat von Chris3:
und sie sagte, sie habe einen alten Freund getroffen und mit ihm geschlafen

30.11.2023 06:43 • #99

alleswirdbesser
Zitat von Chris3:
Aber mein Selbstwert ist so hoch, dass ich sage, das ich alle Drachen besiegen kann...wie passt das zusammen?

Das ist eher der Naivität geschuldet. Vermutlich bist du noch nie einer kaputten Seele begegnet und weißt nicht, womit du es hier zu tun hast.

Hast du sonst keine anderen Dates? Hast du dich in Sie verbissen, weil sie dir suggeriert ihr Retter sein zu können, wofür sie dir ewig dankbar sein würde und du ihr Held wärst? Reizt dich ihre aktuelle Situation und ihre Verfassung, deren Ausmaß du gar nicht kennst, weil per Handy lernt man keinen Menschen kennen?

30.11.2023 06:59 • x 6 #100

alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Sich schützen zu wollen ist in ihrer Situation absolut legitim, aber dann mache ich anderen Menschen keine Hoffnung und fange nicht an auf Teufel ...

Ganz ehrlich, wenn jemand einer solchen Beziehung entkommen ist, wie sie angeblich, der sucht nicht sofort nach einer neuen. Und diese Frau meldete sich sofort an und ist aktiv, in dem sie sich etwas daraus zieht, was sie offenbar benötigt.
Entweder stimmt ihre Erzählung nicht oder sie ist schwer geschädigt und schadet sich weiter selbst. Siehe ihre 6uelle Kontakte und das Schreiben darüber.

30.11.2023 07:05 • x 4 #101

Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Ganz ehrlich, wenn jemand einer solchen Beziehung entkommen ist, wie sie angeblich, der sucht nicht sofort nach einer neuen. Und diese Frau meldete sich sofort an und ist aktiv, in dem sie sich etwas daraus zieht, was sie offenbar benötigt. Entweder stimmt ihre Erzählung nicht oder sie ist schwer geschädigt und ...

Sehe ich auch so. Es ist für ein Frau total easy , den Beschützerinstinkt eines Mannes zu wecken und im schlimmsten Fall damit zu manipulieren.

30.11.2023 07:09 • x 3 #102

Scheol
Zitat von Chris3:
@Libellenfrau ja, ich hab schon lange die ''Erkenntnis, dass ich ein Helfersyndrom habe...da gabs schon viele andere Beispiele.....aber ich ''treffe'' die Frauen immer ohne zu wissen, dass sie hilfe brauchen und verknalle mich...erst dann kommt sie mit sachen um die ecke, wo ich ihr helfen will dann. Ich suche nicht ...

die Frau möchte etwas leisten , was sie gar nicht leisten kann.
schlimme Beziehung bis hin zur OP ist eine Aussage über die ehemalige Beziehung.

schau mal umher komplexer PTBS. Da laufen Dynamiken innen drin ab die man nicht einfach so abstellen kann, durch die Erfahrung die gesammelt wurde.

Sie will eine Beziehung , nur hat ihr das Leben gezeigt , Beziehung = Krankenhaus usw. = Trauma = maximaler Schaden für die Seele.

Mann = leben = Welt = Gesellschaft = maximaler Schaden für die Seele.

Sie misstraut unbewusst . Ohne Therapie wird sie da nicht raus kommen.

ja, ich hab schon lange die ''Erkenntnis, dass ich ein Helfersyndrom habe...da gabs schon viele andere Beispiele.....
das war mir beim lesen schon klar das eher die Probleme der Person gegenüber geklärt werden sollen als wie deine eigenen.
helfersyndrom , der Helfer der hilft um seiner Willen damit er sich gut und besser fühlt.

aber ich ''treffe'' die Frauen immer ohne zu wissen, dass sie hilfe brauchen
ich vermute du bist hoch sensitiv ? Diese Menschen sehen bei anderen Personen unbewusst die emotional verletztung ( Verena König , Damir Charf )
du willst in deinem Tempo der Person helfen , die Person will und kann aber gar nicht in diesem Tempo heilen.

und verknalle mich...
ob das nun verknallen ist , oder das Syndrom zu helfen ?

erst dann kommt sie mit sachen um die ecke, wo ich ihr helfen will dann.
Ich suche nicht nach hilfebedürftigen, ich treffe die aber immer wieder
wenn du sie nicht suchst , warum findest du sie den alle

.....aber ich mag die jetztige richtig gerne, auch wenn ich sie noch nie live gesehen habe. mist, ich weiß nicht was ich machen soll.
Noch nicht live gesehen ,……du lebst eine Illusion . Du weißt nicht wie sie wirklich ist. Welches Parfüm wie an ihr duftet. Wie sie morgends aufsteht und gelaunt ist. Usw. Usw.
Die Frage ist warum machst du nun eine Beziehung auf Distanz ?

30.11.2023 07:31 • x 3 #103

Libellenfrau
oder sie ist schwer geschädigt

Zitat von Chris3:
Aber mein Selbstwert ist so hoch, dass ich sage, das ich alle Drachen besiegen kann

Zitat von Arnika:
Wie @Libellenfrau anmerkt, sich gleich wieder in den Falschen komplett zu verlieren

Das habe ich so nicht geschrieben, ich halte die Konstellation für beide ziemlich ungut

30.11.2023 07:33 • x 2 #104

Scheol
Ganz ehrlich, wenn jemand einer solchen Beziehung entkommen ist, wie sie angeblich, der sucht nicht sofort nach einer neuen. ……. oder sie ist schwer geschädigt und ...

Leider doch und geben das erlebte Trauma ,schlimmstenfalls an den Neuen weiter.

30.11.2023 07:33 • x 4 #105

A

x 4