330

Sehr schwierige Situation

Libellenfrau
Und ja, du tapferer Ritter: Der Drachen (die Problematik, die die Frau mitbringen würde), ist zu groß für dich. Am Ende würdest du verlieren, und die Prinzessin zieht mit einem anderen von dannen.

29.11.2023 10:06 • x 2 #76

C
@Libellenfrau weil der Dracehn immer gewinnt oder weil mir etwas fehlt?

29.11.2023 10:12 • #77

A

Sehr schwierige Situation

x 3

A
Zitat von Charla:
Sofern mich jemand mehrmals hintereinander versetzt und immer wieder die Treffen absagt wäre ich mit der Freundschaftsplanung durch, das Thema wäre für mich gegessen.

Richtig. Weil du Selbstwert eben hast . Im Gegensatz zu Chris !

Chris: denk mal drüber nach. Du hast Baustellen die du nicht erkennst .

29.11.2023 10:13 • x 2 #78

A
Zitat von Chris3:
weil der Dracehn immer gewinnt oder weil mir etwas fehlt?

Dir fehlt nur Selbstwert ! Hättest du den würdest du erkennen dass der Drachen zu groß ist für JEDEN !

29.11.2023 10:14 • x 2 #79

C
Aber mein Selbstwert ist so hoch, dass ich sage, das ich alle Drachen besiegen kann...wie passt das zusammen?

29.11.2023 10:22 • #80

E
Zitat von Chris3:
Aber mein Selbstwert ist so hoch, dass ich sage, das ich alle Drachen besiegen kann...wie passt das zusammen?

Naja, fairerweise hast du es ja noch nicht mal zu einem date geschafft

29.11.2023 10:23 • x 4 #81

Libellenfrau
@Chris3 Der Drachen ist sehr sehr mächtig, und verfügt über eine enorme Menge destruktiver Energie. Er speit gewaltige Feuerzungen, er hat reißende Krallen (seelische Verletzungen), und seine Flügel können das Licht für immer verdunkeln (Depressionen).
Ich denke nicht, dass du dazu gewappnet bist. (Traumatherapeut)

29.11.2023 10:23 • x 4 #82

Libellenfrau
@Chris3
Zitat von Chris3:
Aber mein Selbstwert ist so hoch, dass ich sage, das ich alle Drachen besiegen kann...wie passt das zusammen

Der Knappe, der nicht kampferprobt ist. Der wahre Held kennt seine Grenzen. Ein großes Ego ohne Selbsterkenntnis ist sehr gefährlich.

29.11.2023 10:27 • x 4 #83

E
Zitat von Chris3:

Das ist dein Ego, nicht dein Selbstwert

29.11.2023 10:28 • x 9 #84

Libellenfrau
@Füchsin83
Zitat von Füchsin83:
Das ist dein Ego, nicht dein Selbstwert

29.11.2023 10:29 • x 3 #85

C
Ich danke euch allen. Ich sitze hier seit 3 Stunden und grübel drüber nach. Ich denke, ihr habt schon Recht. Es wird nach hinten losgehen. Ich danke euch sehr, dass ihr euch die Zeit nehmt, um mir zu helfen. Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen und schauen, wie ich damit in Zukunft umgehe. Vielen Herzlichen Dank für eure Zeit, Worte und Anregungen. Es hat mit ihr alles so gut angefangen, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie verliebt sie schien per text und telefon. Sie war so heiß aufs date und wollte sogar selber den Tisch reservieren. Aber dann aufeinmal die Absage. Ich will wohl so gerne daran festhalten, dass sie einfach nur Zeit braucht, um uns eine Chance geben zu können. Dass sie ein bisschen Bindungsangst hat, wegen der letzten Beziehung..... aber ich kann wohl nichts tun.

29.11.2023 10:35 • x 4 #86

K
Ich schließe mich den anderen Meinungen zu 100% an. Ich bin ja eigentlich immer pro Beziehung und denke, dass es überall noch viel zu retten gibt, aber hier nicht. Ihr habt euch ja noch nicht mal getroffen. Die Sache, dass sie dir vom Sechs mit anderen Männern erzählt, ist schon krass. Du willst ein Date mit ihr und sie schläft mit einem anderen. Und erzählt es dir dann auch noch. Das ist ultra respektlos. Da wär ich raus, und zwar sofort.

Ich würd auch kein klärendes Gespräch mehr führen. Nummer löschen und feddich.

29.11.2023 11:49 • x 5 #87

Charla
@Chris3
Zitat von Chris3:

Das hat für mich nichts mit Selbstwert zu tun, sondern-sorry- eher mit Größenwahn.

Selbstwert würde dir dazu verhelfen für solche Spielchen zu schade zu sein und dich vor solchen Menschen zu schützen, es passt einfach nicht, dann bist du offen für die Nächste und würdest nicht ständig solche Katastrophen wie sie anziehend finden.

29.11.2023 11:57 • x 3 #88

Susanna
Ich würde ihr ein Ultimatum setzen.
Entweder wir treffen uns spontan innerhalb der nächsten drei Tage, oder ich breche den Kontakt ab.
Zitat von Füchsin83:
Gehen Freunde nicht miteinander essen

Und dann hübsch konsequent dabei bleiben. Das wird sie dann schon machen, wenn nicht, ist die Sache eh hinfällig.

Bevor Du sie nicht gesehen hast, wirst Du sie eh nicht vergessen, da kannst Du den ganzen Tag Stefanie Stahl hoch und runter lesen.

Ob sie nun für die Zukunft die Richtige ist oder nicht, ist völlig wurscht. Es gibt Sachen, die wollen einfach gelebt und durchgezogen werden. -
Ob mit oder ohne Selbstwert oder Größenwahn -diese ständige mit Pseudopsychologie verbrämte Feigheit , die sich hier in manchen Antworten zeigt, finde ich lebensfeindlich. - Das Leben ist nämlich manchmal - gefährlich, huch!

Ruf sie an, rede mit ihr! über das Ultimatum - das Geschreibe ist völlig kontraproduktiv.

29.11.2023 12:18 • x 2 #89

C
Ich habe mich dazu entschlossen, sie anzurufen und klaren Tisch zu machen. Wenn sie nicht telefonieren will, weiß ich ja auch woran ich bin. Ich werde ihr sagen, dass ich sie richtig daten will oder gar nicht. Ich sehe ja, wie es meine Zeit raubt über dinge nachzudenken, auf die ich keine Antwort finde. Es ist immer schwer, aber es muss sein.

30.11.2023 01:08 • x 2 #90

A

x 4