330

Sehr schwierige Situation

Scheol
Zitat von Arnika:
Geh bitte, Borderline… ...

BPS und Komplexe PTBS haben sehr viele Überschneidungen. So viele das man überlegt die Diagnose BPS abzuschaffen.

30.11.2023 07:35 • #106

E
Zitat von Chris3:
Ich habe mich dazu entschlossen, sie anzurufen und klaren Tisch zu machen. Wenn sie nicht telefonieren will, weiß ich ja auch woran ich bin. Ich ...

Guten Morgen,

Finde ich gut und ich wünsche dir, dass sie sich überhaupt auf ein Telefonat einlässt.
Mach dir nicht so einen Kopf, was mit ihr evtl sein könnte.
Schau auf dich und dass es dir gut geht!

30.11.2023 07:39 • x 4 #107

A

Sehr schwierige Situation

x 3

A
@Scheol Mag alles sein, wird nicht passieren, weil es zu viele Unterschiede gibt. Hat aber hiermit mE nichts zu tun, denn sie verhält sich für das Geschehene vollkommen gesund. Für sich. Dass es für ihn anders lustiger und unbeschwerter wäre, glaub ich sofort. Aber das Leben ist nunmal kein Disneyfilm.

Und wo genau liegt das Problem? Das einzige Problem das ich sehe liegt bei ihm, dass er von Verliebtheit spricht, ohne die Person zu kennen. Aber er hatte ja auch nicht immer Zeit. Und dass sie rekonvaleszent und kurz nach Trennung und mit zwei Umzügen jetzt nicht mit vollem Karacho ein Treffen forciert, ist vollkommen normal. Soll er halt noch ein bisschen flirten und schauen, wie es ist, wenn sie endlich in der neuen Wohnung angekommen ist. Kann man ja locker sehen, sie hat ja nichts von ihm gefordert, die sind ja nicht zusammen oder so, sondern flirten halt ein bisschen derzeit. Ist ja auch fein. Er vergibt sich ja nix.

30.11.2023 08:20 • x 3 #108

A
Zitat von Arnika:
Und wo genau liegt das Problem? Das einzige Problem das ich sehe liegt bei ihm, dass er von Verliebtheit spricht, ohne die Person zu kennen. Aber er hatte ja auch nicht immer Zeit. Und dass sie rekonvaleszent und kurz nach Trennung und mit zwei Umzügen jetzt nicht mit vollem Karacho ein Treffen forciert, ist vollkommen normal. Soll er halt noch ein bisschen flirten und schauen, wie es ist, wenn sie endlich in der neuen Wohnung angekommen ist. Kann man ja locker sehen, sie hat ja nichts von ihm gefordert, die sind ja nicht zusammen oder so, sondern flirten halt ein bisschen derzeit. Ist ja auch fein. Er vergibt sich ja nix.

Du hast vollkommen Recht. Soll er es halt versuchen . Wahrscheinlich kann er ohne es zu erleben gar nicht verstehen. Ich bin ja emotional ganz wo anders und würde mich mit einer fremden Person aus den Netz niemals so beschäftigen . Bei so vielen red flags . Aber Mann muss das ja erst lernen - bei dich zu bleiben …..
Das Problem ist nur dass ich einen Freund/Bekannten habe der sich eine ganze Dekade an sowas abgearbeitet hat . Jeder muss aber seine eigenen Erfahrungen machen . Das lerne ich gerade hier.
@chris:
Bitte melde doch wie es weitergeht.

30.11.2023 09:14 • #109

Vicky76
Zitat von Anastasia1971:
Bitte melde doch wie es weitergeht.

Wahrscheinlich, wie die vielen Monate zuvor

30.11.2023 09:28 • x 1 #110

C
Ui, hier ist ja einiges an Erklärung nötig:
-sie hatte die app nur 2 Tage und ich war der erste, dem sie mehr als nmur ein paar zeilen schrieb. als sie mir sagte, sie will heilen, zeigte sie mir nen screenshot wie sie die app gelöscht hat.
-der typ, mit dem sie schlief war ein alter Freund...das sagte sie ganz am anfang schon, dass sie vor der beziehung ne freundschaft plus nutzte. Bei ihm hat sie keine Angst und so ging sie zu ihm.
- Ich bin schon mehreren heftigen Fällen begegnet (Frau in Verlobung die sich in mich verliebte und ich wollte sie retten; 2x Frau in Beziehung, die mich ja anscheinend liebten, 2x paar dates bis diejenige meiente wir sehen uns unbedingt wieder und danach geghostet....Ich hab schon so einiges hinter mir. Ich will ihr nicht helfen, ich mag sie einfach nur und hab verstanden, dass sie da alleine durch muss)
-ich hab ihr eine Sprachmail geschickt, damit sie sich Zeit lassen kann darauf zu antworten und ich sagte, dass ich sie nach 2 Monaten noch mehr sehen möchte und fragte wie sie das sieht etc.....sie antwortete, dass sie Angst hat, dass wir uns zu sehr mögen und sie mir nicht gerecht werden kann. deswegen verschiebt sie alle Treffen und wartet auf spontane Energie.
Was dran ist bleibt erstmal stehen gelassen. Sie schrieb aber auch, dass sie wirklich meint, dass es jetzt mal Zeit ist sich zu treffen und dass wir das aber ganz langsam angehen,bitte....

30.11.2023 10:17 • #111

Vicky76
Zitat von Chris3:
wartet auf spontane Energie.

Da warte ich jeden Tag drauf!

Was für ne blöde Aussage.
Man kann sich immer treffen, du hast doch eh schon Gefühle.

30.11.2023 10:24 • x 5 #112

E
@Chris3 aiaiai lass dich nicht verar....

30.11.2023 10:27 • x 6 #113

Sliderman
Zitat von Chris3:
deswegen verschiebt sie alle Treffen und wartet auf spontane Energie.

Die Lady führt Dich ganz schön vor! Glaubst Du eigentlich alles, was sie Dir erzählt?
Ich z.B. bekomme sofort spontane Energie , wenn ich diesen Stuss lese.... Das ist nicht mal Comedy....

30.11.2023 10:40 • x 5 #114

Libellenfrau
@Chris3
Zitat von Chris3:
dass es jetzt mal Zeit ist sich zu treffen und dass wir das aber ganz langsam angehen,bitte....

Für sonstige Spontanenergien gibt es ja auch noch den ExF+, also halte dich bitte zurück.

30.11.2023 10:48 • x 4 #115

R
Dafür braucht es doch nicht 8 Seiten an Erklärungen.

Mensch, die x. mit irgendeinem und lässt sich von Dir tolle Dinge schreiben, da ist 0,00 Interesse!

30.11.2023 22:21 • x 2 #116

H
Zitat von Chris3:
ich hab ihr eine Sprachmail geschickt, damit sie sich Zeit lassen kann darauf zu antworten und ich sagte, dass ich sie nach 2 Monaten noch mehr sehen möchte und fragte wie sie das sieht

Selbsterniedrigung pur.

Zitat von Chris3:
sie antwortete, dass sie Angst hat, dass wir uns zu sehr mögen und sie mir nicht gerecht werden kann.

Boah dieses Gequatsche hat sich echt etabliert.

Gab es hier vor zwei Wochen nicht einen ähnlichen Fall?
Gleiche Dame, nächster Herr?

30.11.2023 22:54 • #117

L
Es kann sein, dass sie von der vorherigen Beziehung in einem Zustand ist, der einem Trauma zugeordnet werden kann. Sie kann aber noch nicht die Tragweite ihrer psychischen Verletzungen richtig ernst nehmen bzw. integrieren. Es kann sein, dass sie in einer Art Schockzustand ist und ein Teil in ihr das Erlebte noch gar nicht glauben kann - der will so tun, als gingen Dates. Andere Anteile leben eher die schlimme Realität und du bekommst Ausreden und Absagen. Sie versucht sich zu schützen, auch wenn du nichts Bedrohliches vorhast. Ihr Nervensystem ist einfach nicht im Hier und Jetzt flexibel und regulierbar.
Es dauert nach meiner Einschätzung noch wesentlich länger, bis überhaupt ein Heilungsprozess beginnen kann. Diese innere Erstarrung kann noch Jahre anhalten, Traumatherapie kann natürlich helfen.
Es ist ein sehr langer Prozess!

30.11.2023 23:20 • x 2 #118

C
@LebedeinLeben
das sehe ich tatsächlich genauso. Ich hab sie jetzt nochmal angerufen und alles angesprochen was irgendwie komisch war oder sonstiges. Ich hab gemerkt, dass sie gar nicht weiß, wo ihr der Kopf steht. Ich denke, es ist genauso wie du sagst. Sie meint es nicht böse und will mich auch nicht verarschen, dafür kam von ihr einfach zu viel (vieles, was ihr nicht wisst, weil ich es nicht erzählt habe) Sie weiß gar nicht was sie will zur zeit und ist massig überfordert. Sie hat gar keinen Kopf für Beziehung oder ähnliches. Für mich ist das Thema jetzt gegessen. Natürlich werde ich da im geheimen noch drüber nachdenken, aber ich mache mir keine Hoffnung mehr. Die Frau muss erstmal ihr Leben auf die Kette kriegen und verstehen, was sie überhaupt will. Zur zeit ist sie in einer Art Wachkoma. Das habe ich heute gemerkt. Das ist auch nicht böse gemeint, aber es ist Realität. Ich werde mich wieder um mein Leben kümmern und nicht mehr an eine gemeinsame Zukunft mit dem Mädel denken. Sie muss erstmal wieder zurückfinden und da kann ich ihr schlecht helfen. Ich wurde schon sehr oft verarscht, aber bei ihr passte einfach vieles nicht... und ich denke wirklich, dass sie das ganze nicht böse meint, sondern einfach komplett überfordert ist.

Abschließend möchte ich euch allen Danken, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mir bei diesem wichtigen Thema zu helfen. VIELEN HERZLICHEN DANK.

01.12.2023 01:40 • x 9 #119

Charla
@Chris3
Zitat von Chris3:
Ich werde mich wieder um mein Leben kümmern und nicht mehr an eine gemeinsame Zukunft mit dem Mädel denken.

Zitat von Chris3:
Die Frau muss erstmal ihr Leben auf die Kette kriegen und verstehen, was sie überhaupt will.

01.12.2023 01:48 • x 1 #120

A

x 4