Sonnenblume53
- 5639
- 11554
Sonnenblume53
Zitat von tinkerbell86:Und dann dieses verstecken. Ich bin mir absolut sicher , dass er vor diesen Menschen damals einen absolut affigen Abgang hingelegt haben muss, um so zu reagieren.
Zitat von tinkerbell86:Darauf kam nur wieder der Monolog, dass er die Zeit leider nicht zurück drehen kann, ja das war Mist was er da getan hat aber er lebt damit. Ich müsse das aber nicht und müsse das eben für mich entscheiden .
Zitat von tinkerbell86:den Namen seiner Ex zu mir gesagt statt meinem.
Zitat von tinkerbell86:dass ich fremdgehen als die größtmögliche Charakterschwäche halte, die es gibt, weil diese Leute fundamentale Werte nicht besitzen und nie besitzen werden.
Zitat von Snipes:
Und ich wage jetzt mal die Prognose, dass auch das berühmte Tja, so bin ich eben. gefallen ist. Bei deinem letzten Satz würde ich mir mal überlegen, wie wichtig Du ihm wirklich bist, wenn er so eine Aussage tätigt.
Zitat von Snipes:Bei deinem letzten Satz würde ich mir mal überlegen, wie wichtig Du ihm wirklich bist, wenn er so eine Aussage tätigt.
Zitat von Nachtlicht:
Kann passieren, im Eifer des Gefechts regiert die Gewohnheit insbesondere wenn das Denken akut eingeschränkt ist
Dass du das nicht mit Humor nimmst finde ich genauso unreif, wie dass er nicht dazu stehen konnte.
Wenn du das so siehst, überlegst du also seit einiger Zeit eine Beziehung mit einem Mann einzugehen, der in deiner Welt das denkbar größte Charakterschwe*in ist (größtmöglich, also findest du Fremdgehen schlimmer als Gewalttätigkeit, Missbrauch, Mord oder was es sonst noch für Untaten aus möglichen Charakterschwächen heraus gibt?). Was sagt das über dich und über deine Prinzipien aus?
Man kann über deinen Schwarm durchaus kritisch denken, ich finde dass du da nun nicht gerade einen Traumtyp schilderst, aber niemand ist unfehlbar und die Art wie du dich hier moralisch über ihn stellst finde ich zum Beispiel auch nicht so schön.
Ich denke daher du solltest auf dein Bauchgefühl hören, weil es wohl früher oder später mächtig knallen würde zwischen euch in diesen Dingen, die offensichtlich inkompatibel sind. Vielleicht kannst du ja einen wertschätzenden, ihn nicht verurteilenden Weg finden, dich zu verabschieden. Es passt halt nicht.
Sonnenblume53
Zitat von tinkerbell86:Tja, ehrlich ist aber nicht immer schlau
Zitat von Nachtlicht:
Wieso? Das ist wenigstens mal ein ehrlicher und vernünftiger Satz. Er hat doch absolut recht, ändern kann er es nicht, wenn sie damit nicht klar kommt, kann sie entscheiden zu gehen, sie muss nicht mit seiner Vergangenheit leben. Und auch nicht mit seiner Gegenwart oder Zukunft.
Zitat von Sonnenblume53:
Tinkerbell, klingt fast so, als wärest Du lieber belogen worden.
Das kann auch nicht in Deinem Interesse liegen.
Sonnenblume53
Zitat von tinkerbell86:Natürlich nicht belogen, nein. Eher verschweigen. Ich handhabe es zumindest so beim kennenlernen, dass ich die schlimmsten Leichen erstmal im Keller lasse