336

Sehr dünnen Mann kennenlernen / zu hohe Ansprüche?

Lauryn
Ich habe zwei Fotos von einem jungen Mann bekommen. Er ist Arzt und möchte mich gerne kennenlernen.
Ich denke mir: was willst du noch?
Er ist Arzt. Das heißt er ist intelligent, fleißig, arbeitstüchtig, reich. Ich stehe total auf intelligente Männer. Ich mag es grundsätzlich, wenn der Mann mich überbieten kann. In Sachen Bildung, Intelligenz, Status, Einkommen ist er daher ideal.
Jetzt das schlechte: Er ist extrem schlank. Extrem! Er wiegt unter 60 kg bei einer Größe von fast 1,80 m. Eigentlich ist er nicht hässlich. Er sieht normal aus. Aber durch das Untergewicht ist sein Gesicht total eingefallen und seine Zähne wirken dadurch sehr groß. Er hat auch einen sehr mageren Körper, eher kindlich als männlich. Ich stehe klassisch auf Männer, bei denen ich mich beschützt fühle. Das klingt sehr oberflächlich von mir, aber mehr Informationen habe ich nicht. Will ich ihn treffen oder will ich ihn nicht treffen? Ich kann mich nicht entscheiden. Ich glaube optisch reicht es mir nicht. Und das nur, weil er einfach viel zu dünn ist. Habe ich zu hohe Ansprüche? Ich höre immer man muss Kompromisse machen. Würdet ihr hier einen Kompromiss machen und ihm zumindest eine Chance geben? Etwas in mir sagt nein. Obwohl er fast perfekt ist. bis auf das Gewicht. Und ich kenne ihn nichtmal.

06.03.2021 04:28 • #1

Unicorn68
Zitat von Lauryn:
was willst du noch?
Er ist Arzt. Das heißt er ist intelligent, fleißig, arbeitstüchtig, reich.

Wer hat Dir denn den Blödsinn erzählt?
Man muss weder fleißig noch arbeitstüchtig sein, um Arzt zu werden und zu sein. Reich ist auch nicht jeder Arzt.

Hast Du mal mit ihm geschrieben, geredet? Da muss doch was sein, was ihn für Dich attraktiv gemacht hat, außer seinem Beruf.

Zitat von Lauryn:
. Ich glaube optisch reicht es mir nicht.

Dann triff ihn nicht.

Man lernt einen Menschen kennen als Gesamtpaket.

Stell Dir vor, er wäre Gärtner, wäre Deine Entscheidung dann klarer?

06.03.2021 04:43 • x 11 #2

A

Sehr dünnen Mann kennenlernen / zu hohe Ansprüche?

x 3

Heffalump
Zitat von Lauryn:
Ich mag es grundsätzlich, wenn der Mann mich überbieten kann. In Sachen Bildung, Intelligenz, Status, Einkommen ist er daher ideal.

Wie oberflächlich

06.03.2021 05:01 • x 17 #3

Kummerkasten007
Toschlußpanik. Wie in dem anderen Thread.

06.03.2021 05:03 • x 4 #4

Lauryn
Du hast recht! Wenn er Gärtner wäre, hätte ich sicher kein Interesse. Sein Foto erschreckt mich einfach nur auf den ersten Blick! Ich sehe einen krankhaft dünnen Mann.
Wenn er wirlich so aussieht, hätte ich kein Interesse. Auf dem zweiten Foto sieht er viel besser aus. Welches Foto der Realität entspricht, weiß ich nicht. Aber die Zahlen sprechen für sich: 60kg bei 1,80 m.

Danke auch an die anderen Kommentierenden. Dass das oberflächlich von mir ist, habe ich im Thread erwähnt. Und ob das Torschusspanik ist, habe ich garnicht gefragt... Aber nagut. Danke auch für diese Anmerkungen

06.03.2021 05:21 • #5

Heffalump
Kann auch krankhaft sein, das er so schmal ist.

06.03.2021 05:29 • #6

K
Zitat von Heffalump:
Kann auch krankhaft sein, das er so schmal ist.

Oder er wird von so viele Frauen angeschrieben, die im Wunschprofil; Arzt, reich, arbeitstüchtig und intelligent angegeben haben, dass er intelligent genug ist, sein Foto zu Photoshop-en, damit ein Teil der Goldgräberinnen schon mal das Interesse verlieren?

06.03.2021 05:35 • x 15 #7

Lauryn
Zitat von Karili:
Oder er wird von so viele Frauen angeschrieben, die im Wunschprofil; Arzt, reich, arbeitstüchtig und intelligent angegeben haben, dass er intelligent genug ist, sein Foto zu Photoshop-en, damit ein Teil der Goldgräberinnen schon mal das Interesse verlieren?

Hihi interessante These!

06.03.2021 05:41 • #8

A
Würde mich mal interessieren, was der Arzt für eine Meinung über die TE hat ,
wenn er Ihre Wunschvorstellung um ein
Zehntel leider nicht als Gesamtpaket
erfüllt. Schade, dass er optisch nicht
den Ansprüchen entspricht .
Und was hat denn die TE zu bieten ?
Jung , hübsch , schlank und beruflich ?
Und auch reich ?
Wenn das eine Partnerwahl ausmacht ..

06.03.2021 05:53 • x 9 #9

T
Er gefällt dir jetzt schon nicht, wozu treffen?

06.03.2021 07:16 • x 2 #10

Zweizelgänger
Ich kann nur für ihn hoffen, dass er intelligent genug ist, diesen Blödsinn rechtzeitig zu erkennen.

Ich glaube, liebe TE, dass du mal etwas in dich gehen solltest.
Aber vielleicht möchtest du ja auch nach solchen Kriterien ausgesucht werden und wenn dann mal was verrutscht, kann man ja schnell mal austauschen.
Charakter scheint bei dir ja insgesamt keine Rolle zu spielen.

06.03.2021 07:29 • x 11 #11

mafa
Würde ich als Arzt hier in deinen Text lesen, hätte ich kein Interesse mehr an dir.

06.03.2021 07:33 • x 4 #12

X
Moin,
interessiert mich ja nun brennend, was die TE zu bieten hat
Also ich muss gleich laufen gehen, damit mein Gewicht nicht nach oben geht. Probleme kann man haben
Wenn er Dir nicht gefällt, dann treffe ihn nicht.
Den Vergleich mit dem Gärtner finde ich gut - damit ist die Entscheidung doch eigentlich gefallen.

LG

06.03.2021 07:34 • x 5 #13

S
Sind alle Ärzte intelligent? Sind alle Ärzte reich? Fragen über Fragen.

Der Rest des Posts ist in sich auch eine grosse Frage. Die Frage nach dem was Du von ihm als Menschen willst, wenn Du ihn auf seinen Beruf reduzierst und der Rest nicht für Dich stimmig ist.

06.03.2021 07:42 • x 7 #14

chrisbo
Doppelt

06.03.2021 07:49 • #15

A

x 4