SoldiersHeart, lass dir ja nicht einreden, dein Problem wäre lächerlich...
Ja, es ist vielleicht etwas anderes, als sich nach 20 Jahren Ehe damit abfinden zu müssen, nie mehr neben seinem Ehemann einzuschlafen, aber deswegen ist es nicht weniger berechtigt, für dich schmerzhaft zu sein!
Ich verstehe deinen Schmerz gut. Ein halbes Jahr Trennung ist eine lange Zeit, wenn man eine gute und schöne Partnerschaft führt, vor allem, wenn man nicht viel in Kontakt sein kann.
Aber ich kann aus Erfahrung sagen (mein Partner ist aus beruflichen Gründen auch oft länger nicht im Lande... meistens jedoch nur 1-2 Monate) dass es besser wird mit der Zeit... der Mensch ist ein Gewohnheitstier Ich denke am Anfang auch jedes Mal die Zeit kriecht wie eine Schnecke, aber komischerweise wird das nach ca. 2 Wochen immer etwas besser und leichter.
Natürlich kommt bei dir noch dazu, dass der Beruf deines Mannes noch mal ein anderes Kaliber ist
Ich kann total verstehen, dass du da Angst hast und dir Sorgen machst!
Aber im Moment kannst du nicht viel tun, außer zu versuchen, dich voll und ganz auf dein Leben (das, außerhalb deiner Partnerschaft) zu konzentrieren!
Ich nutze die Zeit dann immer verstärkt (natürlich mach ich das auch, wenn er da ist, nur nicht so intensiv) dazu, alles zu machen, was mir gut tut, was ich schon länger nicht mehr gemacht habe... egal ob Bekanntschaften/Freundschaften pflegen, ins Theater gehen, Familie besuchen usw. usw.
Und, wie dir andere schon geraten haben, vertrau dich unbedingt jemandem an!
Wenn du es für besser hältst, nicht mit ihm direkt darüber zu sprechen, dann mit einer Freundin oder so... es ist ganz wichtig, dass du mit dieser Angst nicht alleine gelassen wirst!
Alles Liebe dir!
01.12.2015 10:54 •
x 1 #7