5

Sehnsucht und finanzielle Angst nach der Trennung

B
Liebe Mitglieder,

mein Freund hat sich nach 7 Jahren von mir getrennt. Als Grund gab er an sich in andere Frauen zu verlieben und dass er nicht der Richtige für mich wäre und er viele schlechte Seiten an sich hat. Im Oktober hat er mir noch einen Heiratsantrag gemacht und die Hochzeit war zur Hälfte gebucht und geplant und nun das. Ich bin 27 und er ist 32. Ich dachte nach 7 Jahren ist dieser Schritt langsam fällig.

Ich habe mich auch durch Kartenlegerei leicht verschuldet. Viele sagen er kommt zurück. Ob das stimmt? Keine Ahnung.
Zudem ist er sehr fürsorglich und hat für mich vieles getan und zu mir immer süß oder Engelchen gesagt. Ich vermisse seine Art sehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen anderen tollen mann finde, der auch so lieb und fürsorglich ist.

Seit 4 Wochen heule ich fast täglich uns weiß einfach nicht mehr weiter

Ich wohne jetzt wieder bei meinen Eltern und habe große Angst und auch finanzielle Angst vor der Zukunft die ich mit meinem Schatz gar nicht kannte. Wir sind viel gereist und konnten uns es zusammen finanziell auch leisten. Ich vermisse auch die schönen Reisen mit ihm.

LG

01.04.2017 16:14 • #1


Luto
Wie kann man sich denn beim Kartenlegen verschulden?. Bekommt man dafür nicht eher Geld?
ansonsten: vielleicht hat er nur kalte Füße vor der Hochzeit bekommen. Hast Du die forciert?

01.04.2017 19:13 • #2


A


Sehnsucht und finanzielle Angst nach der Trennung

x 3


B
Ja ich habe ihn leider zu sehr unter Druck mit dem heiraten gesetzt. Weil ich davon nur noch geschwärmt habe und sein kleiner Bruder dieses Jahr heiraten wird und da wurde mein Wunsch immer größer.
Nein ich habe mir die Karten 100x legen lassen weil ich es nicht wahrhaben will die Trennung. Er hat meine Koffer gepackt und die zu meinen Eltern geschafft. Ich bin soo traurig und vermisse ihn so sehr und möchte ihn zurück. Vielleicht ist es doch nur eine große Krise oder ist das jetzt entgültig?

Lg

01.04.2017 19:16 • #3


A
Hallo Bienchen
tut mir leid, das sieht schon sehr ernst aus wenn er deine Sachen bei deinen Eltern abliefert.
Hat er sich in diesen 4 Wochen mal wieder bei dir gemeldet ?

01.04.2017 19:24 • #4


VictoriaSiempre
Das ist jetzt kein Aprilscherz, oder?

Falls nein, tut mir Dein Kummer natürlich leid. Aber es hört sich so an, als ob Du eher einen Versorger suchst als einen Partner auf Augenhöhe.

Finanzielle Nöte nach einer Trennung kenne ich. Aber in den Fällen, die mir bekannt sind, sind Kinder involviert und einer der Partner (meist die Mutter) nicht (voll) berufstätig. Ein Unterhaltsverpflichteter zahlt nicht oder er muss soviel für Frau und Kinder zahlen, dass ihm nur noch der Selbstbehalt bleibt.

Für jemanden, der sich wegen Kartenlegerei verschuldet, habe ich Null Verständnis. Den Glauben an Spökenkiekerei kann man sich erlauben, wenn man sich das - genau! - erlauben kann. Sonst eben nicht.

Du bist 27, ich hoffe gesund, und musst zur Zeit keine Miete zahlen. Hast Du einen Job? Da sollte es doch ein leichtes sein, relativ schnell aus den Schulden raus zu kommen. Und irgendwann wirst Du auch wieder tolle Reisen machen können.

Ich krieg ein wenig Plack, wenn ich lese er war so toll und fürsorglich, hat mich immer Engelchen genannt und zusammen konnten wir uns so viel leisten. Wie genau hast Du Dich denn in die Beziehung eingebracht?

01.04.2017 19:32 • x 1 #5


Luto
Das sieht für mich auch eher endgültig aus.
Die Trennung nicht wahrhaben wollen, das kennen hier viele, und das gehört zum Trauerprozess.
Wenn Kartenleger sagen, er käme zurück, dann tun die das aus niederen Beweggründen. Sie wollen Dein Geld und schei. sonst auf Deine Situation und Deine Gefühle.

01.04.2017 19:35 • x 2 #6


K
Es tut mir leid, dass Du Herzschmerz hast. Aber bei allem Verständnis dafür wirkst Du auf mich wie ein Baby. Falls Du in Eurer Beziehung auch diese Rolle eingenommen hast, war das vielleicht für einen 25jährigen okay, aber für einen jungen Mann Anfang 30 eben nicht mehr.

Das muss ich mich an die Frage anschließen, welchen Beitrag Du zu Eurer Beziehung geleistet hast, denn bisher klingt es eher so, als hättest Du ... ähm ... es Dir in der Rolle des süßen Mäuschens gut gehen lassen.

01.04.2017 19:39 • x 1 #7


B
Ja ich habe 2 Jobs und arbeite hart dafür, dass ich mir vom leben etwas leisten kann. Ich habe mich im Haushalt eingebracht und war immer für Ihn da.

01.04.2017 19:43 • #8


K
Vollzeit und Teilzeit? Haushalt 50:50?

01.04.2017 19:57 • #9


B
Vollzeit. Haushalt 50:50 aber in letzter Zeit vor der Trennung bestimmt 70:30. Also ich 70 und er 30

01.04.2017 20:00 • #10


K
Zitat von Bienchen20:
Vollzeit. Haushalt 50:50 aber in letzter Zeit vor der Trennung bestimmt 70:30. Also ich 70 und er 30


Danke fürs Antworten. Damit relativiert sich mein Eindruck etwas. Ich verstehe, dass es schwierig ist, Abstriche machen zu müssen, wenn man sich voher alles leisten konnte. Aber mit einem vollen Gehalt und dem Wohnen bei Deinen Eltern wirst Du bestimmt bald gut die Schulden meistern können.

Was mit dem zweiten Job?

Es tut mir leid. Ich fürchte auch, dass es keinen Weg zurück gibt. Das Kofferpacken und Wegbringen der Sachen ist schon eine ziemlich konsequente Handlung. Man kann Gefühle von anderen nun mal nicht erzwingen und leider hat man auch keine Garantie, dass diese sich nie verändern.

Wahrscheinlich kannst Du das jetzt noch nicht so sehen, aber irgendwann wirst Du dankbar für einen klaren Schnitt ohne ewiges Herumgeiere sein.

Vielleicht hast Du bald eine eigene Wohnng und weißt Dein Leben als unabhänige junge Frau zu schätzen. Ich finde, dafür lohnt es sich zu kämpfen.

01.04.2017 20:19 • #11


B
Ich hoffe nur, ich finde iwann den richtigen der mich dann möchte und mich nicht ablehnt.

01.04.2017 20:26 • #12


Luto
Zitat von Bienchen20:
Ich hoffe nur, ich finde iwann den richtigen der mich dann möchte und mich nicht ablehnt.

Jeden, den Du findest, ist erst einmal der Richtige, ob für 1 Stunde, 1 Monat, 1 ganze Zeit oder 1 Leben.
Liebe geht oft verloren, jeden Tag 100x in der Welt, dieses Forum zeigt es, das ist keine Ablehnung, sondern nur erkaltete Liebe. Die kann Dir auch passieren ... das ist nunmal so. In der Liebe gibt es keine Garantien, sondern nur gelebte Augenblicke.

01.04.2017 20:36 • x 1 #13


K
Zitat von Bienchen20:
Ich hoffe nur, ich finde iwann den richtigen der mich dann möchte und mich nicht ablehnt.


fang an ein bisschen mehr an dich selbst zu glauben,
hol dir Unterstützung wenn's so nicht geht,
stell dich auf eigene Füsse, schaff Unabhängigkeit,
wohn am besten erstmal allein und genies was du hast,
die Voraussetzungen dann den passenden zu finden schätz ich damit viel höher ein.
von Kartenlegerei halt ich nicht so viel, mal zum Spaß ok, auch schon Handlesen gemacht,
war auch überrascht, aber leben das ist was andres, kann viel erzählt werden wenn der Tag lang ist
Alles Gute

01.04.2017 20:38 • #14


B
Ja das tut sehr weh, wenn er nach 7 Jahren plötzlich sagt ich liebe dich nicht mehr und ich will dich nie wieder sehen und dass er nicht der richtige für mich ist und selber viele schlechte seiten an sich hat.
Er geht seit 7 Jahren fast jeden Abend B. trinken. Ich habe ihn nie eingeschränkt in seiner Freiheit

01.04.2017 20:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag