Zitat von steveyo:jetzt kann ich natürlich sagen vergiss die, die hat eindeutig kein interesse, aber wenn ich das bei jeder mache mit der ich mich verstehe oder die mich interessiert wird halt nie was zustande kommen, und deswegen bin auch schon etwas ratlos und am ende mit meine nerven...
Schau mal, ich kann verstehen, daß Partnersuche eben auch frustrierend ist. Und wir vergessen auch immer wieder, daß es gar nicht so einfach ist, jemanden zu finden, der zu einem paßt, weil, es verführerisch ist, so etwas zu glauben, wenn anderen doch so viel leichter gelingt, was einem selbst nicht gelingt. Partnersuche kann eben auch frustrierend sein und es wird nicht dadurch einfacher, daß man sich eben mit Frustration zusätzlich Chancen verbaut.
Das Übergewicht ist insbesondere online ein Problem. Müssen wir jetzt nicht beschönigen. Für die Mädels ist es noch schlimmer, Du kannst die coolste Frau auf Erden sein, wenn Du deutlich zu viel auf den Rippen hast (also nicht nur die 5-8kg), dann kriegst du halt nur ein Viertel der Interessenten, wenn überhaupt. Online ist da wenig bis gar kein Blumentopf zu gewinnen, da rennt einfach zu viel zu schnell über die Optik und Du hast nur total wenig Chancen, das irgendwie auszugleichen.
Gleichzeitig mußt Du Dir aber auch darüber bewußt werden, daß, man denke an Calmund, Kevin James oder John Goodman, es genug Beispiele gibt, wo die Gleichung Dick ist gleich Unattraktiv eben nicht funktioniert. Nur dafür muß man(n) mit sich selbst im Reinen sein.
Hast Du mal überlegt, nicht nur online zu suchen? Es gibt ja Single-Wandern oder Foren im Netz, in denen es um echte Interessen geht und nicht um reine Partnersuche. Speed-Dating oder Festivals.
Online ist EIN Weg, aber eben nur einer von vielen.
Und online-Dating ist nix für Feiglinge, weil sich dort eben auch super schnell zeigt, wie gefestigt Du bist. Man muß halt damit klar kommen können, daß manche einem gefallen, aber man selbst denen nicht, daß lustiges Hin-und Hergeschreibe auch immer wieder im Sande verläuft und daß, selbst wenn man sich ein, zwei dreimal trifft, der Funke noch lange nicht auf beiden Seiten überspringt. Aufstehen, von vorne beginnen.
Wenn Du schreibst,
Zitat von steveyo:stimmt es kann sein das es plump ist wenn man gleich weiß was jeder will oder sucht, aber wenn ich online suche oder chatte wollen die meisten halt wissen was man will oder sucht,
Versuch doch einfach mal, ein bissl mehr Leichtigkeit hineinzubringen. Nein nicht verstellen oder Spielchen, aber statt die Frage immer mit der großen Beziehungskeule zu beantworten, einfach mal zurückschreiben, ich suche jemanden, der mit mir den nächsten StarWars-film anschaut oder was auch immer Dann kann sie noch immer sagen, so hab ich das nicht gemeint und nachfragen, es wirkt jedenfalls deutlich weniger bedürftig.
Weißt Du, mir kommt es ein bißchen so vor, als hättest Du da auch irgendwie eine falsche Vorstellung von dem, was SB sind. Mal angenommen, Du gehts auf eine Party von Freunden oder ein großes Fest und dann läuft dir da ne Süße über den Weg, dann ist doch auch nicht der erste Satz, hey ich finde Du schaust nett aus, wie stellst Du Dir denn eine Beziehung vor, sondern Du schaust halt mal, ob man ins Gespräch kommt. Auf der Party fängt das mit Blickkontakt an, online halt mit einem ein/zwei Sätze opener, der entweder auf irgendwas in ihrem Profil eingeht oder Du überlegst Dir halt einen klassischen opener, beides muß halt mit einer Frage enden.
Dann schaust Du Dir an, ob sie zurück schreibt, wie lange sie dafür braucht und ob die Länge der Antwort vergleichbar ist mit der Anzahl der Worte, die Du gebraucht hast. Über den Daumen gepeilt gilt, schreibt sie gleich viel oder mehr, weiter machen. Wenn sie Dir dann noch ne Frage gestellt hat, dann ist das ein guter Anfang. Und dann nicht weiter groß rum tun, sondern nach einem Treffen fragen
Und zwar nicht so:
Zitat von steveyo: würde ich diese halt gerne mal treffen um sich kennenzulernen, und dazu sind schon viele nicht wirklich bereit... sie sagen zwar ja gerne aber es kommt nix raus
Oder so
Zitat von steveyo:ich habe ihr gesagt das ich mich freuen würde wenn wir uns sehen würden (ich kann ja überhaupt nicht sagen ob was zustande kommt oder nicht, aber denke man sollte sich doch mal live kennenlernen...) und sie ja können wir gerne machen..... jetzt habe ich ein paar nix gehört hab ihr geschrieben wie es ihr geht...
Sondern, ich habe nächste Woche, dann und dann Zeit, laß uns Kaffee/Spazierengehen/Ausstellung/Kino. Machen. Wenn die Antwort ist, nächste Woche ist schlecht, fragen, wann sie denn kann. Verabredung fix machen. Das heißt nicht, daß sie dann kommt oder nicht doch ein Tag vorher absagt, aber so ist das Leben.
Wenn sie bereits beim fix verabreden, rumeiert, freundlich aber bestimmt sagen, Du das war ein nettes Telefonat/Geschreibe, falls Du doch mal Lust auf nen Kaffee hast, dann meld dich, ansonsten muß ich jetzt los/ins Bett/hab nen frühen Termin blah und abhaken.
Neue Suche starten.
Du mußt niemanden davon überzeugen, daß du ein toller Mann oder Mensch bist. Weißt Du warum nicht, weil das nicht klappt, nicht im realen Leben und schon gar nicht online.
So und jetzt kommen wir nämlich zu dem Problem, aber wenn das nicht geht, dann finde ich ja nie eine Freundin, höre ich Dich aufschreien.
Ja, das ist eine (!) Möglichkeit. Es ist nicht besonders wahrscheinlich, aber es ist möglich.
Was wäre, wenn Dir heute jemand sagt, Steve, es wird viel Glück und manche Katastrophen geben in Deinem Leben, aber keine Freundin. Nie.
Wie würdest Du denn dann Dein Leben gestalten? Würdest Du etwas an Deinem jetzigen Leben ändern? Was wäre das?
Wie würdest Du mit den Gefühlen, die eine solche Aussage bei Dir auslöst, umgehen? Wie überwindest Du die Frustration und auch das Unglück, daß eine solche Aussage auslöst?
Was würdest Du machen?
Würdest Du aufhören online zu daten? Weil, wenn keine Freundin dabei herauskommt, dann lohnt es sich nicht mit irgend jemandem mal ein Gespräch anzufangen?
Würdest Du aufhören, an Deinem Gewicht zu arbeiten, weil es sich nicht lohnt, wenn doch niemand des Weges langkommt und mit Dir zusammensein will?
Würdest Du hier nicht mehr schreiben, weil es dann ja keinen Sinn mehr hat, frustriert zu sein?
Was also wäre, wenn Du nie ein Freundin finden würdest? Wie geht es dann weiter?
LG