steveyo
- 24
- 2
- 1
steveyo
steveyo
Zitat:Die Sehnsucht das eine neben mir liegt mich in den Arm nimmt oder gerne bei und mit mir ist, ist sehr groß!
Zitat:Kennenlernen besteht nicht aus brauchen, sondern aus mal schauen.
Und wenn Partnerschaften aus brauchen bestehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, daß die einen oder beide nicht so wahnsinnig glücklich machen.
Zitat:hübsche Einstellung, so positiv, da hab ich natürlich gleich so richtig Interesse mir Dir mal nen Kaffee trinken zu gehen. Wenn ich also nach so einem Kaffee feststelle, daß Du nicht mein Typ bist, dann bin ich übersättigt oder gefühlskalt. Das macht doch gleich Lust auf mehr.
Zitat:Ich bin nicht dafür zuständig, daß Dein Leben endlich wieder lebenswert ist und ich bin auch nicht dafür zuständig mich für Dich zu interessieren. Entweder, Du bist interessant oder eben nicht.
TinTin1980
Gracia
Guest0815
Zitat von steveyo:und mit jeder mit der ich mich gut verstehe und die ich mag kann ich mir eine beziehung vorstellen oder wäre offen dafür...ist das so verkehrt?
TinTin1980
steveyo
Zitat:jeder wünscht sich doch Liebe, einen Partner, dem er etwas bedeutet ... das ist nichts Schlimmes
Zitat:Aber Dein Umgang damit ist noch nicht ganz richtig meiner Meinung nach. Sieh doch einfach den Plan, eine gute Beziehung zu haben, als Lebensziel an. Und dann tu das, was Du auch für Deine anderen Lebensziele tust (hoffe ich doch) - arbeite daran.
Zitat:du schreibst, Du seist nicht besonders attraktiv und noch nicht schlank. Also bitte, das ist ein Punkt auf dem Weg, denn Du möchtest ja eine Partnerin finden, die Du möglichst attraktiv findest. Also solltest Du selbst natürlich auch so attraktiv wie möglich sein. Was tust Du dafür, um attraktiver zu werden?
Zitat:Dass er eine Mission hat im Leben - das ist für uns Frauen anziehend. Männer, denen das fehlt oder deren größte Mission halt eine Frau ist, sind nicht anziehend. Hast Du so eine Mission? Wofür lebst und arbeitest Du? Was sind Deine Lebensträume, unabhängig von einer Beziehung? Was willst Du in 5, 10 oder 20 Jahren erreicht haben?
Zitat:Auch S. gehört dazu, um die eigene Leidenschaft zu vermitteln. Natürlich meckern wir Frauen darüber, dass Männer immer nur S. wollen. Das ist ja sozusagen unser Job. Viel schlimmer aber als ein Mann, der sein s. Interesse offenkundig macht ist ein Mann, der das zurückhält oder erst gar keins zeigt.
Zitat:Der Anbahnungsprozess in der Liebe ist im Grunde ein Machtkampf zwischen Mann und Frau, und er sieht ganz rudimentär runtergebrochen so aus: der Mann will S. - die Frau will Sicherheit/eine Beziehung.
Zitat:Frauen testen vor dem S., ob der Mann ihnen was taugt (für eine Beziehung). Männer prüfen die Frau erst danach - ihr primäres Ziel ist der S., und erst, wenn der gut war fragen sie sich, ob die Frau auch eventuell für mehr interessant wäre. Instinktiv spüren wir also, dass da was nicht stimmt wenn ein Mann kein s. Interesse zeigt zu Beginn, dafür aber zu viel Interesse an einer Beziehung. Das ist gemeint mit Bedürftigkeit
Zitat:Diesen Wunsch sollte Mann aber so lange für sich behalten, bis die Frau zu dem Schluss gekommen ist, dass SIE eine möchte. Denn Bindung/Beziehung ist Frauensache, S. ist Männersache, und wenn man das vertauscht, wird es komisch.
Zitat:Und so irren viele Männer umher und denken ich bin doch so nett, habe einen guten Charakter, will nicht nur S. - warum will mich denn keine Frau? Die stehen halt nur auf A...löcher
Zitat:Aber Frauen stehen auf männliche Männer, die ihre Männlichkeit nicht unterdrücken, sondern sie zeigen. Und dazu gehört eben, dass der Mann die Frau s. begehrt und sie am liebsten schon beim ersten Date über den Tisch werfen würde.
TinTin1980
Guest0815
TinTin1980
Guest0815
steveyo
Zitat:Schau mal, ich kann verstehen, daß Partnersuche eben auch frustrierend ist. Und wir vergessen auch immer wieder, daß es gar nicht so einfach ist, jemanden zu finden, der zu einem paßt, weil, es verführerisch ist, so etwas zu glauben, wenn anderen doch so viel leichter gelingt, was einem selbst nicht gelingt. Partnersuche kann eben auch frustrierend sein und es wird nicht dadurch einfacher, daß man sich eben mit Frustration zusätzlich Chancen verbaut.
Zitat:Das Übergewicht ist insbesondere online ein Problem. Müssen wir jetzt nicht beschönigen. Für die Mädels ist es noch schlimmer, Du kannst die coolste Frau auf Erden sein, wenn Du deutlich zu viel auf den Rippen hast (also nicht nur die 5-8kg), dann kriegst du halt nur ein Viertel der Interessenten, wenn überhaup
Zitat:Hast Du mal überlegt, nicht nur online zu suchen?
Zitat:Und online-Dating ist nix für Feiglinge, weil sich dort eben auch super schnell zeigt, wie gefestigt Du bist. Man muß halt damit klar kommen können, daß manche einem gefallen, aber man selbst denen nicht, daß lustiges Hin-und Hergeschreibe auch immer wieder im Sande verläuft und daß, selbst wenn man sich ein, zwei dreimal trifft, der Funke noch lange nicht auf beiden Seiten überspringt. Aufstehen, von vorne beginnen.
Zitat:Dann schaust Du Dir an, ob sie zurück schreibt, wie lange sie dafür braucht und ob die Länge der Antwort vergleichbar ist mit der Anzahl der Worte, die Du gebraucht hast. Über den Daumen gepeilt gilt, schreibt sie gleich viel oder mehr, weiter machen. Wenn sie Dir dann noch ne Frage gestellt hat, dann ist das ein guter Anfang. Und dann nicht weiter groß rum tun, sondern nach einem Treffen fragen
Zitat:Du mußt niemanden davon überzeugen, daß du ein toller Mann oder Mensch bist. Weißt Du warum nicht, weil das nicht klappt, nicht im realen Leben und schon gar nicht online.
Zitat:Was wäre, wenn Dir heute jemand sagt, Steve, es wird viel Glück und manche Katastrophen geben in Deinem Leben, aber keine Freundin. Nie.
Wie würdest Du denn dann Dein Leben gestalten? Würdest Du etwas an Deinem jetzigen Leben ändern? Was wäre das?
Wie würdest Du mit den Gefühlen, die eine solche Aussage bei Dir auslöst, umgehen? Wie überwindest Du die Frustration und auch das Unglück, daß eine solche Aussage auslöst?
Was würdest Du machen?
Würdest Du aufhören online zu daten? Weil, wenn keine Freundin dabei herauskommt, dann lohnt es sich nicht mit irgend jemandem mal ein Gespräch anzufangen?
Würdest Du aufhören, an Deinem Gewicht zu arbeiten, weil es sich nicht lohnt, wenn doch niemand des Weges langkommt und mit Dir zusammensein will?
Würdest Du hier nicht mehr schreiben, weil es dann ja keinen Sinn mehr hat, frustriert zu sein?
Was also wäre, wenn Du nie ein Freundin finden würdest? Wie geht es dann weiter?
steveyo
Zitat:Du strahlst richtig die Unzufriedenheit mit dir selbst und mit deiner Situation aus. Sowas lässt dich, ich wills nicht beschönigen, einfach nur unattraktiv wirken.
Zitat:Ich glaube nämlich, dass du dann diesen Partner um alles in der Welt halten willst. Und so funktioniert die Liebe aber nicht.