Liebe Scargot
Auch ich sitze nachts am Computer weil ich nicht schlafen kann..lese in Forum`s und surfe im Internet nach Hilfe, wie man sich aus dem freien Fall selber retten kann. Es gibt sehr viele Ratgeber, wo man sich immer etwas raus picken kann.
Auch ich bin im freien Fall, nein, ich bin schon hart gelandet, mit dem Kopf im Dreck! Wurde nach 11 wunderschönen Jahren von heute auf Morgen vor die Tatsache gestellt, dass er sich in eine 13 Jahre jüngere Frau verliebt habe. Er 38 / Ich 36, Sie 25. Ich habe vor 7 Monaten unseren 2 Jungen geboren, der ältere ist 3.5 Jahre. Er ist nun ausgezogen, geniesst sein Leben mit seiner Flamme, richtet sich die neue Wohnung schön ein, macht einfach nur noch was er will und ...a ja...wenn er Lust hat, besucht er uns. Er hat auch schon einzelne Tage allein mit den Jungs verbracht...an seiner Seite die Neue, die sich rührend um meine beiden Buben kümmert. Ich könnt nur noch kotzen, bei dem Gedanken!
Ich sitze hier in unserer gemeinsamen Wohnung, trage die Verantwortung für unsere Kids alleine, kann mich um alles kümmern, nebenbei einem Teilzeitjob nachgehen und muss immer und für alle die Starke sein. Ich liebe meine Jungs über alles und sie geben mir sehr viel in dieser schwierigen Zeit( brauchen aber auch viel, sie sind ja noch so klein) aber manchmal würde ich am liebsten abhauen, mich irgendwo verstecken und einfach traurig sein! Nur für mich ganz alleine!
Ich gebe dir auch den Tipp zu trauern, das ist wichtig! Bitte nicht verdrängen. Hast du eine beste Freundin, die du Tag und Nacht anrufen kannst? Gespräche sind für uns Frauen wichtig, um verarbeiten zu können. Vertrau dich Leuten an, die dir den Rücken stärken und dich auffangen, wenn du fällst. Lass dich fallen, lehn dich an und heul dich aus..immer wieder! Auch wenn du eigentlich eine starke Frau bist.
Erst wenn du unten angekommen bist, kannst du dich wieder hocharbeiten. Sonst erreicht du eine Art Schwebezustand, irgendwo dazwischen.
Du schaffst das...es braucht aber Zeit.
Atme ein .....und wieder aus, und mach einfach einen Schritt vor den andern. Langsam aber stehtig wird es dir besser gehen, ganz sicher! ich weiss es, ich hätte auch nicht gedacht, das ich jemals wieder lachen kann.
Lass dir Zeit.
und geh schoppen das hilft. Mit der Kreditkarte deines Mannes noch mehr, hi hi hi. Nur eine klitzekleine Rache...wenn`s hilft, kann er doch froh sein.
Ich wünsche dir Kraft, Mut und Liebe zu dir selbst.
26.03.2012 01:01 •
#7