35

Sehnsucht nach Liebe - Single

T
Hallo an euch alle!

Kennt ihr das, wenn man eine riesen große Sehnsucht nach Liebe hat? Das jemand da ist, der einen lieb hat? Mit dem man kuscheln kann, an den man sich anschmiege kann. Einfach das man nicht mehr allein umherwandelt. Mir fehlt das alles so und das schon seit vielen Jahren.

Wie geht ihr damit um? Könnt ihr das irgendwie kompensieren?

Mich belastet das sehr. Werde diese Sehnsucht nicht los. Ich könnt grad heulen.


Lieben Gruß
Tt

19.11.2017 19:46 • x 6 #1


mafa
Ja, ich glaube das kennen wir alle. Kompensieren? Ich wüsste nicht dass das geht außer man findet eben das passende Gegenstück. Manche kaufen sich ein Hund oder eine Katze. Aber ich glaube das richtige Kuschel mit einem Menschen ist nicht wirklich zu ersetzen durch irgendwas ... die Hoffnung stirbt zuletzt

19.11.2017 19:49 • x 2 #2


A


Sehnsucht nach Liebe - Single

x 3


P
Ich weiß gut wie du dich fühlst. Gerade in jetzt in der Trennungsphase fühle ich mich sehr einsam und sehne mich mehr den je danach.

Aber leider steht das auch einer neuen großen Liebe im Weg. Wenn man nur die Sehnsucht danach hat, dann lässt man sich vielleicht irgendwann auf einen Partner ein, den man nicht richtig liebt. Stattdessen liebt man was der Partner einem gibt. Das ist leider nicht die gleiche Form von Liebe die ich spüren will.

19.11.2017 19:50 • x 2 #3


E
Hallo @Tautröpfchen .

Mir hat geholfen , anderen zu helfen und denen mit Liebe zu begegnen , freundlich auch zu sein , zu helfen , zu unterstützen .

* Liebe deinen Nächsten , wie dich Selbst *

Auch hat mir die Meditation und der Buddhismus sehr viel geholfen , auch was Liebe etc . Betrifft .

Tue dir immer viel gutes , helfe aber auch andere . So entsteht auch Liebe .

19.11.2017 19:50 • x 4 #4


Lebensfreude
Mir haben die Hunde und Katzen sehr geholfen. Sie waren immer da, ich konnte sie knuddeln.
In der schwersten Zeit hat auch mir das Ehrenamt geholfen. In diesen Stunden war ich ganz im Hier und Jetzt, kein Kummer, keine Sorgen, keine Schmerzen.

19.11.2017 20:00 • x 3 #5


U
Zitat von Tautröpfchen:
Hallo an euch alle!Kennt ihr das, wenn man eine riesen große Sehnsucht nach Liebe hat? Das jemand da ist, der einen lieb hat? Mit dem man kuscheln kann, an den man sich anschmiege kann. Einfach das man nicht mehr allein umherwandelt. Mir fehlt das alles so und das schon seit vielen Jahren. Wie geht ihr damit um? Könnt ihr das irgendwie kompensieren?


Hallo Tt,

wieviel Jahre sind es denn bei Dir? Ich bin seit 3 Jahren Single und momentan recht zufrieden. Irgendwann verliert sich dieses zwanghafte Gefühl nach Liebe und so. Habe mit zwei Katzen genug zum Schmusen und Streicheln, viel Ruhe und Entspannung.

Man strahlt das auch aus, wenn man unter Dampf steht und unbedingt wieder unter die Haube kommen will. Geht meistens nicht gut aus.

Manche holen sich Ersatzbefriedigung, einzelne hüpfen von Beziehung zu Beziehung oder Bett zu Bett usw. Es gibt viele Wege, diesen Liebeszwang zu bezwingen. Finde beispielsweise eine Tätigkeit, die Dich ausfüllt und von dieser zwanghaften Liebessehnsucht distanziert. Dann sollte es möglich sein.

Liebe kann man nicht erzwingen und einen neuen Partner nicht wie im Supermarkt kaufen. So ist nun einmal die Realität.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du diese Sehnsucht besiegst oder zumindest mit klar kommst.

Viele Liebe Grüße

Udi

19.11.2017 20:04 • x 4 #6


U
@Tautröpfchen
Datest Du? Du schreibst ja Du bist schon viele Jahre alleine. Ich habe mich nach Trennungen eigentlich immer relativ schnell wieder an die Beziehungsfront geworfen, mir persönlich hat das sehr geholfen.

19.11.2017 20:12 • x 2 #7


K
kuschel-freundedotcom

Kann ja sein, dass das für manche was ist.

19.11.2017 20:19 • x 2 #8


T
So viele Antworten und das so schnell. ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, mit beantworten!

Vielen Dank für eure Reaktionen! Das Thema scheint ja viele zu tangieren.

Noch etwas zu mir. Einen Hund habe ich, und das schon sehr langg. Für mich irgendwie kein wirklicher Ersatz.
Ich bin jetzt seid 6,5 Jahren allein. Und genauso lange bin ich allein erziehend. Mein Sohn ist jet 7,5 Jahre alt. Meine Möglichkeiten jemanden kennenzulernen waren in den letzten Jahren sehr begrenzt. Hab es mit Onlinedating versucht....aber nur um festzustellen, dass das nicht so toll ist. Hab dann gedacht, gut wenn das nicht geht, dann wenigstens Dates fürs Bett. Bin ja auch nur ein Mensch. Aber das bringt mir auch nichts mehr, da ich jedes Mal nur immer mehr mitbekomme, was mir wirklich fehlt. Ich habe über die Jahre versucht meinen Weg allein zu gehen. Aber irgendwie komme ich immer wieder an den Punkt nicht mehr allein sein zu wollen. Mir ist natürlich auch bewusst, dass wenn man es so sehr will, es eh nicht klappt. Daher habe ich ja schon versucht, meine Sicht zu verändern.

Jetzt bin ich im Studium. Und dadurch das ich allein mit meinem Kind bin, habe ich kaum Zeit für irgendwelche anderen Dinge. 95% der Abende allein zu Hause sitzen....das ist die Realität. Habe mich aber trotzdem irgendwie in meinem Leben eingerichtet (hab mein Abi nachgeholt, mein Leben mit meinem Sohn gelebt), was bleibt einem auch anderes übrig.

Aber immer wieder kommt es hoch. Und dann so was. Wäre ich mal Dro.süchtig gewesen oder würde man das stellvertretend für Partnerschaft/Verliebtheit einsetzen, könnte man sagen, dass ich im Sommer angefixt worden bin. Das ist so gemein. Da wird man wieder mit der Nase drauf gestoßen und hat dann den Salat.

Alles Liebe!

19.11.2017 20:42 • x 3 #9


U
Ach, ich glaube Du hast vor einiger Zeit hier einen Beitrag als Gast geschrieben?

Blöd, das es mit dem Online-Dating nicht klappt. Meine Schwester hat da tatsächlich ihren großen Wurf herausgezogen, mit dem sie jetzt schon ein paar Jahre glücklich zusammen ist. Aber bis dahin hat sie auch gruselige Geschichten von ein oder zwei erfolglosen Dates erzählt.

@KBR Kuschelfreunde, willst Du uns hier heimlich auf eine Ferkelseite lotsen? Das finde ich großartig!
Oh. Da geht es um Leute, die nur kuscheln wollen? Würde mich mal interessieren ob das funktioniert, also bei den
Männern, die da interessieren. Ich bitte um eine Recherche!

19.11.2017 20:58 • #10


T
@unregistriert
Ja, ich habe hier als Gast angefangen zu schreiben. Aber vielleicht verwechselst du mich.
Ein Zwei Treffen. Hmmm, dann hat sich aber viel Glück gehabt. Das sind nicht so viele gewesen.

Wegen den Kuschelfreunden. Bin ich nur zu naiv. Ich habe das gar nicht also so negativ angesehen. Sicher, es gibt da wohl ein paar Männer mit anderen Hoffnungen. Aber kann die Seite nicht das wollen bzw bezwecken, wie sie auch heißt. Wäre doch eigentlich eine gute Sache.

19.11.2017 21:23 • x 2 #11


U
Ich glaube ich erinnere mich an Dich.

Zitat von Tautröpfchen:
Wegen den Kuschelfreunden. Bin ich nur zu naiv. Ich habe das gar nicht also so negativ angesehen. Sicher, es gibt da wohl ein paar Männer mit anderen Hoffnungen. Aber kann die Seite nicht das wollen bzw bezwecken, wie sie auch heißt. Wäre doch eigentlich eine gute Sache.


Na dann gib Gas, mit allen bekannten Sicherheitsvorkehrungen, vesteht sich. Warum nicht? Ich glaube den typischen Pickup-Artist wird man da nicht finden, das verbietet die PUA-Ehre. Insofern, vielleicht sind da ganz nette Jungs dabei. Je nachdem, auf was Du halt bei Männern stehst.

19.11.2017 21:27 • #12


wiene
Ach ja, mir fehlt das auch. Hat mir aber auch in der Beziehung schon lange gefehlt. Und das hat mich verletzt.
Über einen Hund denke ich immer noch nach, aber trau mich nicht.
Ich finde den Nächstenliebe Ansatz schön. Manchmal sind es auch die kleinen Begegnungen mit fremden Menschen. War Freitag in der Sauna und habe beim reingehen in der Kabine mit einem älteren Herrn ein Schwätzchen gehalten. Das hat gut getan und mein Herz unheimlich gefreut. Ich hätte das Gefühl, seins auch.

Dating hab ich auch schon probiert aber ich hab keine Lust mehr. Alles nette Abende, aber ich bin noch nicht so weit. Und mir irgendwen anlachen konnte ich noch nie.

19.11.2017 21:32 • #13


T
Zitat von Tautröpfchen:
Wie geht ihr damit um? Könnt ihr das irgendwie kompensieren?
Filmchen ansehen und anheizen; Musik Musik; wiederentdecktes Hula Hoop Training; Trampolin springen; Tanzen; Friseur-/Kosmetik-/Massa.-Besuche; mich selbst auch bekochen; Allohol in Maßen; Lesen; Telefonieren; jemanden ärgern; immer wieder raus an die Luft und unter Leute. . .
Und seit August '15 hänge ich hier fest.

Es soll auch Leute geben, die putzen wie die Irren.

19.11.2017 21:37 • #14


Gorch_Fock
Gerade als Singel-Mama ist doch online Dating wirklich ein guter Weg. Natürlich gehört da auch etwas Erfahrung und Ausdauer dazu, aber das kann wirklich funktionieren. Du schreibst ja selber das Deine Tage sehr voll sind - und so ist es ja bei vielen anderen Singels auch. Natürlich kann man auch Mr. Right in seinem persönlichen Umfeld kennenlernen. Aber weder geht man in bestimmten Alter noch regelmäßig Party machen, noch findet man dort die Menschen die man kennenlernen möchte. Gerade durch das online Dating erschließt man sich auch mal Personen im Umkreis von 25-50 km, die man sonst wohl nicht kennengelernt hätte.

19.11.2017 22:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag