darkenrahl
- 7687
- 18321
trauer37
kuddel7591
Zitat von Gracia:Kuddel
Ja, und so wie du deine Ansichten vertrittst und die te auch eine gute Wortgewandfheit besitzt, habe ich meine *gruselige* Ansicht dazu.
Es geht ja nicht mehr um den AM sondern um das evtl Scheitern der Ehe. Beide EP wollen sich ja gar nicht trennen, und nun stand da diese unausgegorene Sache mit dem Job im Raum. Die te hat ja erzählt, durch welchen Zufall das erstmal angeleiert wurde, aber ich muss eben auch sagen, dass es in der Folge aich mehrere Vorstellungsgespräche gab und man da nicht einfach sagen kann*mal sehen wie weit ich komme* also man eher von einem Scheitern ausging weil ja das Profil des EM gar nicht so richtig passte. Die Frage, ob man sich vorstellen kann für einen begrenzten Zeitraum entweder getrennt auf diese Entfernung zu leben oder mitzugehen wurde ja nicht ausdiskutiert. Er will auswandern hat er gesagt und nun muss innerhalb von 2 Wochen eine Entscheidung her.
Ich finde es absolut richtig, dass die te sich da wegen des Hauses hier eine Hintertür offen lässt. Ich würde jetzt auch noch gar nicht die Tiere abgeben wenn es nächsten Sommer erst losgehen soll. Außerdem darf man doch nicht vergessen, dass die te mit den Kids dort praktisch auf sich alleine gestellt ist. Der EM muss sich doch richtig in den neuen Job reinknien und wird auch auf Reisen sein, falls ich das richtig verstanden habe.
Im November geht es los für ihn und die Familie käme dann im Sommer nach. Wäre mir zu kurz geblickt. Und ja es ist schon richtig die Eltern bestimmen schon wo man lebt und die Kids müssen mit. Der Vater hat nun auch die Aufgabe sich mit den Sorgen der Kids zu beschäftigen.
kuddel7591
Gracia
Zitat von kuddel7591:
alles nachvollziehbar, was du schreibst - doch es ist auch so: an das, was der Arbeitgeber an Vorgaben für eine Entscheidung macht, hat sich der EM zu halten. Klar - mehr Bedenkzeit anzusprechen, wäre eine Möglichkeit gewesen Aber.... was geschieht, wenn mehr Bedenkzeit eingeräumt wird? Richtig.... oder doch nicht? Erbringt mehr Bedenkzeit immer eine bessere Entscheidungshilfe - nein!.
Nepomuk
kuddel7591
Zitat:Im Moment ist etwas blinder Aktionismus und Chaos hier.
ttttt
Zitat von kuddel7591:@
ob Tiere nach Japan eingeführt werden dürfen - keine Ahnung. Es könnte sein, dass
die Einfuhr von Haustieren mit Quarantäne-Aufenthalten der Tiere verbunden sind.
Wie die Haltung von Haustieren in anderen Ländern erfolgt, ob es dort überhaupt
Usus ist, Haustierhaltung zu praktizieren.... keine Ahnung. Andere Kulturen haben
andere Umgangsformen - in wie weit das Haustiere betrifft, weiß ich nicht.
Gracia
Zitat von Nepomuk:
Ich finde es auch wahnsinnig knapp, meine Elternzeit kann ich auch 2020 noch nehmen. Die habe ich übertragen auf die Zeit zwischen 3 und 8.
Mein Mann möchte halt nicht so lange allein sein. aber ich warte vielleicht auch mal ab, bis er die ersten Wochen hinter sich gebracht hat.
Im Moment ist etwas blinder Aktionismus und Chaos hier.
Nepomuk
EchtJetzt
Gracia
Zitat von EchtJetzt:Wie erklärt er das Tempo den Kindern?Tröstet er sie,wenn sie wegen den Tieren und dem Rest traurig sind?
Nepomuk