3334

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

darkenrahl
Zitat von kuddel7591:
s gibt sicher mehrere Zerreißproben . und zu wem oder was sich der EM, wie die TE letztlich bekennt - es wird so sein, dass sowohl EM, als auch die EF etwas aufgeben muss. einer wird mit der Selbstverwirklichung zurückstecken müssen. Die TE lebt die Selbstverwirklichung seit 8 Jahren. für den EM ist es (noch) ein Traum, durch seine beruflichen Ambitionen seine Selbstverwirklichung zu erfahren.

Und warum sollte nicht einmal die TE zurückstecken? Auch sie verwirklicht ihr berufliches Vorankommen ohne ihre EM zu fragen.
Der EM hat jetzt halt die Chance, sich so zu verändern wie nur wenige eine Change bekommen, also warum soll er jetzt zurückstecken? Und, auch in der näheren Umgebdung von Tokio gibt sehr viele schöne Wohngegenden, vor allem für Gutbetuchte. Und die Metro und Bahnen sind schnell an jeglichen Orten.
Das mit dem smogigen Tokio ist kein Aragument nicht mitzugehen.
Aber die Affäre eben doch

27.09.2018 13:22 • #931

K
@ darkenrahl

ob die wahren Argumente letztlich publik gemacht werden - es ist Sache der TE. Die Standpunkte der TE - sie sind dargelegt. Ob sie bereit ist, im Sinne des EM zu entscheiden - mit dem Wissen, etwas Anderes aufgeben zu müssen - die Katze beißt sich da in den *beep*. Die Zwickmühle
ist aufgebaut - durch den EM, der DIE Chance sieht, seine berufliche Kompetenz in vollem Umfang
einzubringen. Er übt gar Druckpotenzial aus, weil er gesagt hat, er mache das mit Japan. Ob der Gedanke tatsächlich zur Umsetzung kommt....Bedenkzeit hat er sich erbeten, eine Probezeit steht
auch im Raum.
Dass die TE ins schleudern gekommen ist - ich wage nicht, den Schleudersitz allein mit der Affäre in Verbindung zu bringen. Die TE hat aus ihrer Sicht schlagkräftige andere Argumente angeführt...auch die haben ihre Berechtigung.
Und da kommt wieder die Selbstverwirklichung ins Spiel - die TE hat selbstverwirklicht ....durch ihre Arbeit, durch ihre Affäre, durch viele andere Dinge. Der EM will den großen Wurf landen, um sich AUCH zu beweisen, bzw. das in ihn gesetzte Vertrauen seiner Chefs zu bestätigen - und nicht unbedingt dafür, sich selbst bestätigen zu wollen. Klingt kompliziert.... ich weiß! Es gibt Menschen, die brauchen Anderen und sich selbst nichts mehr zu beweisen, brauchen sich nicht selbstverwirklichen, weil diese Menschen wissen, dass sie GUT sind. Wir wissen nur, dass der EM eine große Chance geboten bekommen hat, die er sehr gern nutzen will. Welche wahre Intention damit einhergeht - neben dem Monetären - wird wohl eher nicht publik gemacht - ist auch okay.

27.09.2018 16:07 • #932

A

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3

N
Mein Mann hat die Stelle heute zugesagt.
Unsere Große redet seit 2 Tagen kein Wort mit ihm, er leidet darunter.

Er wird vorfliegen, den Job, das Land und die Leute kennenlernen.
Geplant ist, dass wir dann in den Osterferien 3 Wochen hinfliegen (dafür muss die Beurlaubung genehmigt werden, ich denke aber, das wird kein Problem) .

Zu den Sommerferien würden wir dann nachkommen, bis dahin muss er sich um Auto, Wohnung und Schulplätze kümmern.

Ich werde hier zuhause unterdessen mit den Kindern Englisch lernen und mir einen Japanisch Trainer besorgen.

Die Weihnachtferien werden wir dann bei meinen Eltern verbringen, die Herbstferien im Land eine Reise unternehmen.

Ich habe mir einige Reiseführer gekauft und finde es ganz interessant und schön, mich schreckt halt diese Riesenstadt sehr ab. Der Landschaft und der Natur außerhalb kann ich durchaus was abgewinnen.

Das Haus werde ich ein Jahr befristet vermieten, für dieses Jahr dann nochmal Elternzeit nehmen (habe noch Zeiten übrig), das kann ich auch noch um ein weiteres Jahr verlängern.

Unsere Tiere werden wir aber leider abgeben müssen, weswegen alle Kinder traurig und wütend sind.

Danach werden wir sehen, wie es weitergeht.
Eigentlich bin ich ja immer gerne gereist und ich habe auch im Grundsatz nichts gegen ein Abenteuer, das Land ist schön und vielseitig.
Ob ich/wir dauerhaft unseren Lebensmittelpunkt verschieben werden, lassen wir offen.
Mit dem Gedanken an ein Großstadtleben werde ich trotz allem nicht warm.
Naja, vielleicht findet sich ein Plätzchen an dem es Grün gibt.

Übrigens:
Ich weiß sowohl wie mein Zyklus als auch Verhütung funktioniert und da ich bei allen meinen Kindern den exakten Zeugungstag benennen kann, scheidet meine Affäre zu 101% als Erzeuger aus.

27.09.2018 19:32 • x 3 #933

S
Es ist also entschieden. Liest sich alles sehr vernünftig und durchdacht. Schön, dass du dich ein bisschen mit dem Land beschäftigt hast.

Für eure Kinder ist das jetzt, ebenso wie für dich, eine radikale Umstellung und die Zeit bis zu eurem Umzug wird bestimmt sehr, sehr schwer für sie und für dich auch.

Wie geht es dir jetzt mit dieser Planung?

27.09.2018 19:44 • x 1 #934

N
Es ist seltsam.
Ich habe mal spaßeshalber mit meinem Mann nach Wohnungen geschaut, die so in Frage kämen mit den Kindern. es ist absurd für mich zu denken, umgerechnet etwa 5000 Euro im Monat für Miete auszugeben.
Dennoch gibt es offenbar, auch laut meines Japankontakts, einige ruhigere Ecken mit Parks.
Die kosten entsprechend.

Meine beste Freundin wird mich im Herbst für eine Woche besuchen kommen, sodass ich mit Blick auf die Weihnachtsferien und darauf nicht das Gefühl habe, aus der Welt zu sein.

Wie es im Alltag läuft, muss sich natürlich noch zeigen.

Im Moment leide ich vor allem mit den Kindern um die Tiere und wir suchen nach sinnvollen Lösungen.

Es fühlt sich so grade ganz ok an, vielleicht auch weil ich mir hier ein Backup eingebaut habe, aber ich muss vorerst wissen, dass ich im Notfall mit den Kindern jederzeit ohne größere Schwierigkeiten nach Hause kann.

Mein Mann ist völlig neben der Spur, kann nicht fassen, was grade läuft und ist jetzt natürlich im Stress.
Gespräche, Verträge, Verträge und Gespräche, es muss viel besorgt, bedacht und eingekauft werden.
Für ihn soll es im November schon losgehen.

Surreal ist wohl das treffende Wort.

27.09.2018 19:59 • x 2 #935

S
Oh wie aufregend

Halt die Ohren steif

27.09.2018 20:13 • #936

G
Was sind das denn für Tiere, könnt ihr sie nicht mitnehmen ?

Dass eure Tochter nicht mit deinem Mann spricht kann ich absolut verstehen. Die fühlt sich doch völlig vor der Kopf gestoßen. War es nicht auch euer großer Sohn, der sagte, er würde dann bei den Großeltern bleiben wollen ?

27.09.2018 20:17 • x 1 #937

paulaner
@nepomuk: Da tut sich was. Bei dir. Schau mal, ich habe das Beispiel mit den Kindern nicht umsonst gemacht. Ich wollte eigentlich nie Kinder. Meine Frau aber unbedingt. Es hat zwar gedauert, aber irgendwann war's auch mein Wunsch.
Japan. . . eine große Entscheidung. . . vielleicht wird's auch irgendwanndein Wunsch. Zusammen mit der Familie. Und deinem Mann.

Kannst dir dann ja in Japan eine Affäre suchen. Sorry, der war doof

27.09.2018 20:20 • x 2 #938

S
Warum sind die Kinder sauer auf den Papa?
Das sollte die Entscheidung der Eltern sein.
Finde ich grenzwertig und vielleicht sogar Bissl illoyal.

27.09.2018 20:22 • #939

paulaner
Zitat von Sohnemann:
Warum sind die Kinder sauer auf den Papa?
Das sollte die Entscheidung der Eltern sein.
Finde ich grenzwertig und vielleicht sogar Bissl illoyal.

Du hast keine Kinder, oder?
Kinder sind sogar wegen viel kleinerer Kleinigkeiten sauer

27.09.2018 20:32 • x 2 #940

S
Zitat von paulaner:
Du hast keine Kinder, oder?
Kinder sind sogar wegen viel kleinerer Kleinigkeiten sauer

Wenn einer Kinder hat, dann bin ich das.
Warum sind die Kinder auf den Papa sauer und nicht auf beide Eltern ?
Übernimmt Mama keine Verantwortung und macht sich zur Komplizin der Kinder?

Sehr weit verbreitet diese Version.
Aber ziemlich zerstörerisch

27.09.2018 20:34 • #941

S
Weil der Papa das Jobangebot bekommen hat und nicht die Mama. Der sieht gerade weniger, dass beide Eltern das gemeinsam beschlossen haben.

Der Papa ist schuld an allem: Er will unbedingt nach Japan und jetzt wird alles anders. Neues Land, neue Schule, neue Sprache, Freunde und Familie bleiben hier, Tiere müssen weg. Im Haus wohnt dann irgendwann jemand anders.

Mit der Mama wird er es sich im Moment noch nicht verderben. Die sieht er eher auf seiner Seite. Er glaubt noch, die Mama wäre seine Komplizin. Wäre ja auch blöde, wenn er auf beide Eltern gleichzeitig sauer ist. Wer soll ihn dann trösten

Die Mama wird es abkriegen, wenn der Papa weg ist. Das sind noch einige Monate, in denen er es seiner Mama auch richtig geben kann.

Die Entscheidung ist erst vorhin gefallen, da geht es noch drunter und drüber.

27.09.2018 20:47 • x 2 #942

Gretchen
Seh ich genau so- Kinder sind selten auf beide bindungsfiguren sauer- eine gute muss man sich erhalten- in der psycbotherapoe wird schließlich auch nicht gleichzeitig an den Eltern gesägt- Kinder machen das schon richtig.

Ich finde das echt überraschend mit der Japan- Entwicklung- aber auch irgendwie toll!

27.09.2018 20:55 • x 2 #943

P
Zitat von Nepomuk:
ich habe auch im Grundsatz nichts gegen ein Abenteuer

Ich denke das wird den meisten an dieser Stelle bereits aufgefallen sein.

27.09.2018 21:04 • x 4 #944

E
War es denn jetzt wirklich eine gemeinschaftliche Entscheidung? Wenn dein Mann sich eher durchgesetzt hat, würde ich ihn darin bestärken, immer wieder das Gespräch zu den Kindern zu suchen,gehört für mich einfach dazu und ist ehrlicher, als es als Elternentscheidung zu vermitteln.
Das mit den Tieren ist für die Kinder natürlich ein zusätzlicher Schlag. Ich erinnere mich nur zu gut daran,als unser Kind die Meerschweinchen abgeben musste,weil mein Mann aufgrund von Medikamenten eine Allergie entwickelt hat.Den Blick unseres Kindes werde ich nie vergessen.Stand da in der kindlichen Verzweiflung und knallte meinem Mann entgegen,dass er doch zu seinen Eltern ziehen soll.Eine Woche hat es kaum mit ihm geredet,meine Vermittlungsversuche scheiterten.Es hat uns als Eltern das Herz zerrissen.Mein Mann hat sich sehr bemüht und am Ende muss ich sagen,dass dies die Beiden noch enger zusammengeführt hat.Auch,weil ich mich dann zurückgehalten habe und meinem Mann nur im Hintergrund den Rücken gestärkt habe.

27.09.2018 21:12 • x 2 #945

A

x 4