kuddel7591
- 88736
kuddel7591
Zitat:Die Frage, die sich mir stellt, ohne Vorhaltungen zu machen, ist doch, was die Sache mit dem Zweitmann bei ihm angerichtet hat. An seinem Ego. Inwieweit er die Sache mit der Krebserkrankung als passiver, unwissender Part miterlebt hat, wo er sicher das Gefühlschaos seiner Frau erlebt hat, dieses aber nicht einordnen konnte.
Und auch wenn er sich ihr gegenüber mit oberflächlichen Erklärungen zufriedengegeben hat, wie weit hat er es doch auf sich bezogen und sich da infiziert mit Unsicherheit.
Und das zweite, dass hier reinspielen könnte ist ja auch, dass es eigentlich in langjährigen Beziehungen normal und vor allem gesund ist, wenn die Partner durch gefühlte Defizite, sich in die Haare geraten.
Auch das scheint hier nicht der Fall zu sein.
Die TE hat ja die Möglichkeit, ihre jeweiligen, teilweise ambivalenten Bedürfnisse mit dem jeweils passenden Mann zu befriedigen.
Der EM hat das anscheinend bisher nicht
Zitat:Und das zweite, dass hier reinspielen könnte ist ja auch, dass es eigentlich in langjährigen Beziehungen normal und vor allem gesund ist, wenn die Partner durch gefühlte Defizite, sich in die Haare geraten. Auch das scheint hier nicht der Fall zu sein.
Zitat:Die TE hat ja die Möglichkeit, ihre jeweiligen, teilweise ambivalenten Bedürfnisse mit dem jeweils passenden Mann zu befriedigen.
Zitat:Der EM hat das anscheinend bisher nicht
trauer37
Zitat von Nepomuk:
@trauer37
Das wäre schön, wenn das ginge. Er hat aber, wenn ich mal vorsichtig nachgefragt habe, immer betont, dass er keine andere Frau will und/oder braucht.
Eventuell könnte ich das vor dem Japanhintergrund nochmal aufrollen.
Nepomuk
Gracia
Zitat von trauer37:Ist es jetzt nicht der beste Zeitpunkt, (endlich) für klare Verhältnisse zu sorgen? Auch mit der Gefahr, dass du ihn verlierst? Manchmal muss man im Leben ein Risiko eingehen, um weiter zu kommen.
Sohnemann
Gracia
Zitat von Sohnemann:Die Masterfrage ist, braucht es Zwei oder geht es auch mit Einem?
Sohnemann
Zitat von Gracia:
Ist das die Masterfrage?
Dann kann man doch auch weiterspinnen....warum nicht auch 3 ?
Man kann sich übrigens auch lieben, ohne sich zu lieben, aber hier sind ja Gefühle im Spiel .
Gracia
Zitat von Sohnemann:
Klar, aber eins nach dem andern.
Wenn einer nicht reicht, Könnten es auch drei sein.
Also wenn ich verliebt wäre und würde die Dame nur so selten sehen und hören.
Ich würde ja ständig leiden.
Kann ich mir wirklich überhaupt nicht vorstellen.
Yosie
kuddel7591
Zitat:Was ich nicht verstehe ist mehr der Punkt, wieso dein EM es die ganzen Jahre nicht mitbekommen hat.... ich meine ihr seid dann nochmal Eltern geworden, müsst euch doch emotional sehr nahe gestanden sein. Man merkt doch im täglichen Zusammenleben, wenn der Partner sich anders zeigt, traurig, euphorisch, engagiert, o.ä. ist, sich fremdverliebt hat, gedanklich woanders ist....
kuddel7591
Zitat von bifi07:
@kuddel7591
Ich verstehe, was du mit deinem *Ich-bezogenen* im Falle der TE meinst, aber ich muss ihr recht geben, wenn sie sagt, dass sie *nicht* für ihren EM sprechen kann, wenn es z.B. um den Verkauf des Hauses geht. Es sei denn, er wäre auch grundlegend dagegen.
Nepomuk
kuddel7591