Sohnemann
- 88757
Sohnemann
Zitat von Sabine 49:Ich habe mich dann ganz bewusst dagegen entschieden.
Sabine 49
Zitat von Gretchen:Mein Eindruck ist, dass das Thema innere Zerrissenheit und Identität, innere Heimat, durch die mögliche anstehende Veränderung noch mal sich neu zeigt.
Manchmal begegnen Themen einem im Leben ja noch mal aus einer anderen Perspektive.
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:Vor allem Männer neigen dazu, sich Egopusher von ausserhalb zu suchen, wenn sie das nicht in ihrem Umfeld bekommen.
kuddel7591
Zitat:(...) Ich werde aber ganz sicher NICHT einfach das Haus verkaufen (...)
trauer37
Zitat von Nepomuk:Wie sollte ich das finden?
Ich wäre überrascht, würde mit ihm reden und dann nach Lösungen suchen.
Ein Trennungsgrund wäre das nicht für mich. Wie auch, wo ich mir doch dasselbe herausnehme?
Darüber hinaus lässt er mich in unserer Beziehung auf der partnerschaftlichen Ebene nichts vermissen.
kuddel7591
Zitat von trauer37:
Wenn das alles so toll und einfach wäre, wie du es hier hinstellst, und du deinem Mann tatsächlich dasselbe gönnen würdest, warum sprichst du dann nicht mit deinem Mann und strebst eine offene Ehe, in der BEIDE das tun und lassen können, was sie wollen, an? Das wäre zumindest ehrlich.
Nepomuk
Zitat von kuddel7591:@ Nepomuk
es wäre gut, die Vergleiche zu anderen Affären - speziell zu meiner - abzustellen. Meine Affäre
ist nicht vergleichbar. mit den allerwenigsten, von denen hier im Forum zu lesen ist.
Sohnemann
Zitat von kuddel7591:mal eine Frage - führt die TE eine Ehe auf Augenhöhe mit ihrem EM, wenn sie auf eine 8-jährige Affäre zurückblickt - ganz sicher NICHT. Es kann nicht angehen, dass der EM für seine beruflichen Pläne attackiert wird, weil er sich umorientieren möchte....und sehr wohl Rücksicht auf seine Familie nimmt. Wer bisher rücksichtslos mit dem EM umgegangen ist, ist die TE...oder hältst du Betrug und Lüge am EP für vertretbar?
Sohnemann
kuddel7591
Zitat von paulaner:Also da hast du mich jetzt aber bewusst falsch verstanden. Ich habe die TE bereits aus meiner Sicht kritisiert und meine Meinung zu Betrug und Affären mehr als deutlich gemacht.
Ich finde es halt für eine Beziehung grundsätzlich nicht besonders, wie soll ich sagen, förderlich, wenn man sein Ding ohne Rücksicht auf Verluste durchzieht (dann gehe ich eben allein).
Und das machen hier eben beide. Jeder auf seine Art.
So war das gemeint.
Sabine 49
Zitat von kuddel7591:es steht noch gar nicht fest
Nepomuk