Zitat Nepomuk
Zitat:Mag bei dir anders gewesen sein, aber du hast auch 8 Jahre auf eine Trennung gewartet, ihr habt gegenseitig von Liebe gesprochen und sie hat ihren Konflikt nicht lösen können. Da knallts dann freilich ständig.
@ Nepomuk
1. An welcher Stelle habe ich auch nur eine Silbe darüber verloren? Richtig - an keiner!
Es macht keinen Sinn, Spekulationen und Vermutungen anzustellen, die jeder Grundlage
entbehren. Zu dem, was ich über meine Affäre geschrieben habe - dazu stehe ich.
2. Um wessen Situation geht es HIER im Thread - um deine. Vergleiche mit meiner Affäre
anzustellen - njet!
3. Du hast ja auch....! Das du ist hier auf mich gemünzt, und macht ebenso wenig Sinn,
weil du krampfhaft versuchst, dadurch deiner Affäre eigene Legitimation zu verschaffen.
4. Meine Affäre war so, wie beschrieben. Wie sie verlief, war gut....nichts möchte ich davon
missen. Dazu stehe ich. Gleichwohl....es wird nie mehr eine Affäre bei mir geben. Wie ich
darauf bekommen bin - viele Gespräche NACH meiner Affäre mit Betrüger/innen, Betrogenen
und Geliebten (Frauen waren das).
Dass du eine sehr starke ICH-Bezogenheit hast, ist dir schon mehrfach im Thread mitgeteilt
worden. Dein Duktus spricht dazu Bände. Für mich ist das okay, sagt das doch so einiges über
dich aus. Du hast ja selbst erwähnt, warum du eine Therapie machen wolltest/gemacht hast?,
um dem Phänomen auf die spur zu kommen. Seit dem du hier wieder aktiv geworden bist -
deine ICH-Bezogenheit ist geblieben. Dass es hier um dich geht, ist okay...da du viel zu rödeln
hast, um dein eigenes Leben zu organisieren, und vor allem - dafür zu sorgen, dass deine Affäre
nicht auffliegt, diese dir erhalten bleibt, bringt dein Doppelleben nun mal mit sich.
Was glaubst du, wie das rüberkommt, wenn dein Mann sich beruflich verändern will, du die
familiäre Situation natürlich aus der Sicht als EF und Mama siehst, versuchst Vor- und Nachteile
abzuwägen...und dabei eingestehen musst (wann auch immer), dass mit der Erfüllung des
Wunsches, deinem Mann mitsamt der Familie nach Japan zu folgen, deine Affäre unweigerlich
beendet wäre!? Es wäre vorbei mit der ICH-Bezogenheit bei einem Weggang nach Japan - und
dennoch....es locken Dinge, die sich monetär als sehr großzügig erweisen würden, noch großzügiger, als es jetzt ist.
Eine Chance haben - in DEM Alter wohl der letzte Zeitpunkt - den großen Schritt zu machen. Du
bist 38...dein Mann so um die 40? Wenn dein Mann das wirklich will - was dann? Wenn es ihm um
berufliche Reputation geht, wenn für IHN sehr viel daran hängt, auch einen Traum erfüllt zu bekommen...
...wäre das nicht auch ein Grund zu sagen: ich (also du) fange mit meinem Mann ein neues Leben
an, ermögliche meinen/unseren Kindern eine breitere Palette an Möglichkeiten, bringe mich selbst in etwas Neues ein, um mich selbst (noch) besser kennenzulernen, mein eigenes Leben neu zu ordnen, andere Kulturen kennenzulernen, ggf. menschlich zu wachsen, ein größeres Spektrum an
Möglichkeiten zu haben?
Dass die Kinder ihren Freundeskreis zu Hause haben, die Schule nicht wechseln wollen...klar gibt es diese und noch mehr Gründe.
Deine Affäre - das 2. Standbein deines Lebens geworden? So scheint es zumindest. Dein Lover gibt dir, was dir dein EM nicht geben kann, sehe ich als Anlass für das 2. Standbein. Das 2. Standbein zu verlieren, wäre natürlich schwierig. Evtl. gibt es durch eine Veränderung ein anderes 2. Standbein, was du bisher noch gar nicht kennst, was dich ggf. noch mehr bindet und zu dir selbst kommen lässt.
Das Pulverfass kann immer zur Explosion kommen - Affäre ist ein Pulverfass. Dein Lover kann z, B. gehen, ohne einen Grund zu benennen. Du kannst gehen, ohne einen Anlass zu haben. Die LG des Lovers kommt ihm drauf. Dein EM kommt dir drauf. Noch mal... Doppelleben macht ICH-Bezogenheit vonnöten. Und bist du dir sicher, dass dir der Lover WIRKLICH das gibt, was dein Mann dir nicht geben kann....denn - da ist mir viel zu viel Geheimnis zwischen dir und dem Lover. Es fehlt das, was in einer gewöhnlichen Affäre kein Thema ist - wie sich der Andere fühlt, wenn er belügt, wenn er betrügt.
Mir war das egal...habe daher dazu geschwiegen - aber immerhin war es ein Thema. Denn - AP verlangen sich gegenseitig etwas ab....nicht nur zu betrügen und zu belügen.