Wessy
- 15
- 25
Wessy
Kaetzchen
Zitat von Gastzuhörer:Es gibt keine volkommene Selbstverwirklichung - was soll das überhaupt sein? Das würde bedeutet, dass der Entwicklungsprozess zu irgendeinem Zeitpunkt endet und man von dort an ein fertiger Mensch bis zu seinem Tode ist. So etwas existiert nicht...
kuddel7591
Zitat von Gastzuhörer:Es gibt keine volkommene Selbstverwirklichung - was soll das überhaupt sein? Das würde bedeutet, dass der Entwicklungsprozess zu irgendeinem Zeitpunkt endet und man von dort an ein fertiger Mensch bis zu seinem Tode ist. So etwas existiert nicht...
Nepomuk
ysabell
Zitat:Also wenn man einmal annimmt (theoretisch), daß Liebe etwas Gutes ist, dann müßten doch gerade diejenigen, die mehrere oder gar viele Menschen lieben, auch die besten Menschen sein.
Das wäre dann nahezu ja schon christlich.
Ich werde ja den Verdacht nicht los, daß alle möglichen Leute zwar von Liebe reden, aber darunter eher etwas verstehen wie die Gier auf einen Appetithappen, den sie alleine verschlingen wollen.
Und offenbar läßt sich das die Liebe nicht immer gefallen, und dann schrumpft ihnen die vermeintliche Liebe gleich ein wie ein angestochener Luftballon und offenbart sich als das, was sie tatsächlich ist.
Kaetzchen
Wessy
kuddel7591
whynot60
Ex-Mitglied
Nepomuk
kuddel7591
whynot60
Zitat von Nepomuk:@ bifi: ja, das habe ich. Nur, was hätte ich ehrlicherweise sagen sollen: du, da ist ein Mann, der ist ganz anders als du, den finde ich toll. Gib mir bitte die Erlaubnis, mit dem in die Kiste zu gehen?
. oder: du, kannst du nicht bitte auch mal ganz anders sein?
Abgesehen davon bin ich länger davon ausgegangen (so wie wohl die meisten), das Ganze emotional und überhaupt super im Griff zu haben für mich.
Dem war aber nicht so.