Ex-Mitglied
- 88766
Ex-Mitglied
Zitat von Nemesia:Stets ist es eigenes Gelüsten, wenn Moralisten sich entrüsten.
Nepomuk
Santosha1951
Ex-Mitglied
kuddel7591
kuddel7591
Zitat:Du (Anm.: an die TE gerichtet) hast dich damals bewusst, aus dem Herzen heraus, entschieden, zwei Männer auf unterschiedliche Art und Weise zu lieben.
Niemand ist dadurch zu Schaden gekommen.
Gastzuhörer
kuddel7591
Zitat:Zitat:
Du (Anm.: an die TE gerichtet) hast dich damals bewusst, aus dem Herzen heraus, entschieden, zwei Männer auf unterschiedliche Art und Weise zu lieben.
Niemand ist dadurch zu Schaden gekommen.
Zitat:Lügen/Betrügen/Hintergehen ist plötzlich moralisches Gebot.
Gastzuhörer
kuddel7591
Zitat:Selbstüberschätzung/Egoismus gepaart mit einer gehörigen Portion Ignoranz haben, (...)
im gegebenen Kontext isoliert betrachten zu wollen (...)
gäbe keine signifikanten Wechselwirkungen zwischen Individuum und Umfeld. (...)
Ich-Bezogenheit am Anschlag. (...)
Wie soll man so vernünftig/erfolgreich mit anderen Menschen überhaupt interagieren können?
Santosha1951
Zitat von Gastzuhörer:Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, was Du da schreibst trieft nur so von esoterischer Selbstbezogenheit. Niemand ist zu Schaden gekommen? Aha, was er/sie/es nicht weiß, macht er/sie/es nicht heiß - verstehe schon. Lügen/Betrügen/Hintergehen ist plötzlich moralisches Gebot. Verdrehte Welt.
Zitat von Gastzuhörer:Und natürlich ist Nepomuk eine unglaublich starke Frau, weil sie jahrelang nicht zu sich und ihren Entscheidungen steht und eine Lüge lebt, von der nur sie und ihre Affäre etwas wissen. Ja, das ist wahrhaftige Stärke. Wer braucht schon Integrität oder Loyalität zu sich selbst? Ist eh nur was für Moralapostel!
Tur mir Leid, aber ich lachte.
trauer37
kuddel7591