3334

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

S
Zitat von frischgeföhnt:
@whynot60

Dein Beitrag war heute Morgen meine Morgenlektüre. Exzellent.
Danke nicht nur für die klugen Gedanken, sondern auch für die wunderbaren Worte und die Mühe, die Aussagen zu belegen.

Darauf habe ich schon längst keine Lust mehr.

@whynot60

auch ich möchte mich den Worten von @frischgeföhnt aus vollem Herzen anschließen. Deine klugen Gedanken und dein scharfer, exzellenter Verstand bereichern dieses Forum in jeder Hinsicht.

Deine Einsichten von wunderbarer Klarheit und Einfachheit, die harmonische Natur deines Geistes und die Vollkommenheit deines Bewusstseins sind Grundlage und Ziel der menschlichen Entwicklung.
In dir sind dieses Wissen und die Erfahrung in ausgewogener Weise vereint.

Vor der Mühe, die du dir machst, kann ich mich nur in aller Form verneigen und mich für soviel Lebensweisheit, Glaubwürdigkeit und Menschlichkeit bedanken.

Liebe Grüße
Santosha

27.06.2017 09:02 • x 5 #676

E
Liebster Herr Kuddel

Ich habe dich schon längst ignoriert.Leider erscheint in meiner Glocke, wenn du mich zitierst. Diese Beiträge lese ich durch.

Oder nicht.

Je nach dem wie mir ist. Ernstnehmen kann ich dich schon lange nicht mehr.

Ich lese hinter deinen Worten viel Schmerz, den du weder zulässt noch verarbeitest. Das tut mir ehrlich leid. Es scheint so wenig Schönes in dir zu geben.

Versuche doch wieder zu leben.

27.06.2017 09:53 • x 3 #677

A

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3

K
@ Frischgeföhnt

Zitat:
Ich lese hinter deinen Worten viel Schmerz, den du weder zulässt noch verarbeitest. Das tut mir ehrlich leid. Es scheint so wenig Schönes in dir zu geben.

das ist es, was ich meine - du kennst mich nicht real, siehst weder Mimik noch Gestik, siehst
keine Körpersprache.... DEUTEST etwas aus dem, was ich schreibe, interpretierst rein und
raus, siehst du liest, wie es gerade passt.

Dass ich das bei dir auch mache....das aber für mich behalte, unterscheidet.

Deine Mokassins möchte ich nicht tragen, wie du meine nicht tragen willst.

Hinter einer weichen Sprache scheinen sich deiner Ansicht nach Menschen zu verbergen,
die dir angenehmer erscheinen....und eine härtere Ausdrucksweise ist dann automatisch
mit viel Schmerz verbunden, der nicht verarbeitet scheint?!

Und noch eines...

Wenn andere User auf meine Posts hin, mir das Wort im Munde rumdrehen - @ Whynot
macht das sehr gern und nicht nur hier im Thread - und das wird auch noch begrüßt
mit einem Danke... stimmt etwas nicht in der Wahrnehmung dessen, was ich geschrieben
habe, bzw. von Anderen geschrieben wurde....

....und das ist es, was auch der TE widerfährt....rein- und rausinterpretieren, deuten....

27.06.2017 11:22 • #678

W
@kuddel7591

Du machst es Dir halt gar ein bißchen einfach: Du rückst jemandem bisweilen auf eine wirklich penetrante und manipulative Weise auf die Pelle (und das, obwohl der bzw. die Betreffende davon ausdrücklich gar nichts wissen will), und wenn Dir dann jemand doch recht deutlich widerspricht, berufst Du Dich darauf, falsch interpretiert zu werden und meinst, (z. B.) ich drehe Dir das Wort im Mund um.

Ich kann nur wiederholen: Hier kann man gar nichts falsch interpretieren. Wenn man auch nur eine geringfügige Ahnung davon hat, wie verbale Assoziationen funktionieren und Du in einem Beitrag Krebs, Immunsystem, Heilung und lügen, betrügen, Heimlichkeiten und Richterin, Schicksal usw. miteinander verknüpfst, so wird Dir wohl hoffentlich selber klar sein, was hier womit assoziert wird. Und ebenso sind Deine Intentionen ganz offensichtlich.
Dazu braucht man wahrlich kein Interpretationskünstler zu sein.

Dir gefällt es nicht, wenn jemand eine Affäre hat. Ok, das ist Deine Sache. Welche persönlichen Gründe Du dafür auch haben magst.
Aber so zu tun, als wenn Affären gewissermaßen das größte Unheil der Welt wären und von sich aus die schlimmsten Katastrophen verursachen würden, ist nun einmal vollkommen daneben.
Das erinnert mich an die Zeit, als AIDS entdeckt worden ist und es auch manche gab, die richtiggehend triumphierend gemeint haben, dies sei die Strafe Gottes für die Sündhaftigkeit der Menschen. Das ist Mittelalter, das ist Dummheit, das ist infam, bigott, lächerlich und niederträchtig.

Und Du stößt mit Deinen Beiträgen - zumindest hier - genau in das gleiche Horn. Und schreckst nicht davor zurück, jemanden, der offensichtlich leidet, auch noch niederzumachen, wenn auch stellenweise mitleidsverbrämt, und ihm noch zusätzlich Schuld für alles Mögliche einreden zu wollen. Damit aber verhältst Du Dich noch bei weitem unmoralischer, wenn man schon von Moral reden will, als jeder Affärenmensch.

Ich bin mir zwar bewußt, daß es völlig zwecklos ist - aber wenn Du Dich mit dem Thema Affären einmal ganz unvoreingenommen beschäftigen würdest, dann würde Dir vielleicht dämmern, daß man hier keine Wertungen im Sinne von Gut und Böse vornehmen oder gar auf dem moralischen Ross dahergeritten kommen kann.
Eine Affäre an sich ist gar nichts anderes als sonst eine Liebes-oder S.-Geschichte, und (Vorsicht Konjunktiv - der dient aber manchmal der Wahrheitsfindung oder zumindest gewissen Einsichten) wären die Konventionen und kulturellen Hintergründe andere, dann käme gar niemand auf die Idee, an einer Affäre irgend etwas Besonderes oder gar Verwerfliches zu finden. Ja ich wage sogar zu behaupten, daß dann die familiären Beziehungen viel stabiler wären, weil zum einen nicht alles auf einer einzigen anderen Person lasten würde, zum anderen eine Affäre auch kein Trennungs- oder auch nur Verzweiflungsgrund wäre. Und daraus läßt sich wohl erschließen, daß nicht eine Affäre an sich etwas Schädliches ist, sondern der Umgang damit, die Reaktionen darauf.
Nicht, daß ich dafür kein Verständnis hätte - aber wofür ich eben kein Verständnis habe, ist, dies in irgendeinen Zusammenhang mit allgemeinen Wertekategorien, mit Moral, mit Gut und Böse zu bringen und danach Menschen und ihre Wertigkeiten und Schuldhaftigkeiten zu beurteilen.
Ein Mensch, der meinetwegen 10 Affären auf einmal hat, muß kein schlechterer Mensch sein als einer, der im Kloster lebt. Solche Ableitungen geben Affären nicht her.

Aber gut, es gab und gibt immer solche, die alles nur mit dem apokalyptischen Blick sehen können. Als die Pille aufgekommen ist oder Miniröcke aufgetaucht sind oder auch Frauen mit dem Auto fahren durften oder nicht mehr den Mann fragen mußten, wenn sie einen Beruf ergreifen wollten, usw., haben so manche ja auch jedesmal schon den Untergang der Welt kommen sehen.
Das ist eben der Mensch, wie er in seinen absonderlichsten Erscheinungsformen leibt und lebt .

28.06.2017 02:32 • x 9 #679

N
Es ist nicht einfach, nichts ist schwarz-weiß und wir haben hier so viele Aspekte.

Ich glaube, @kuddel hat wie unzählige andere Krebspatienten auch eine gute Schule durchlaufen. Man lernt, die Dinge ganzheitlich zu sehen. Es gibt in den Therapien und psychosozialen Ansätzen immer wieder das Bild der leeren, kernlosen, zerstörerischen Krebszelle, die etwas Defizitäres im Leben des Betroffenen widerspiegelt. Auch anderes. Der Egoismus, Zerstörungswut, Chaos wird thematisiert im Krebs. Man zieht Parallelen.

Es gibt deshalb immer wieder die Ermutigung, sich selbst und sein Leben zu hinterfragen und genau das umzusetzen, was man wirklich möchte. Ordnung schaffen, Defizite ausgleichen. Sich von Altlasten zu befreien und nichts schädigendes zuzulassen. Und natürlich spielt die psychische Befindlichkeit für das Immunsystem eine große Rolle.
Insofern ist der AM am Zug. Er bestimmt, was ihm gut tut oder nicht. Wenn er sich entscheidet, dass die Affäre so wie sie ist, ihm gut tut, okay. Wenn er die Ehrlichkeit favorisiert und dafür die Konsequenzen in Kauf nimmt, auch okay. Wenn er larifari und die Schwebe will, na schön. Das alles entscheidet er. Allein.

@kuddel, wir wissen nicht, was seine ureigene Priorität ist.
ABER:
die TE muss sich dieser Willkür nicht aussetzen. Sie muss seine Entscheidung - vorzugsweise von jedem Kuchen etwas ohne Verpflichtungen - nicht mittragen. Das Leben ist auch für einen Krebspatienten kein Wunschkonzert und er hat nicht das Recht, sie nach Belieben zu benutzen.
Vielleicht hat er das 8 Jahre lang getan?
Wenn eine Ehe so gut läuft, vermisst man nichts wesentliches. Es sei denn, jemand anderer impliziert das. Plötzlich werden die Bedürfnisse deutlich, die früher gar nicht da waren. Oder nicht so stark waren. Mittlerweile glaube ich, dass genau das geschehen ist. Da wurden Bedürfnisse geweckt, gepusht und nun steht sie da und weiß nicht mehr, wie die erfüllt werden sollen. Es ging nur mit ihm. In dem gemeinsamen Mikrokosmos. Das ständige Kommen und Gehen, Trennungen, dann doch nicht, Kompromisse - ein typisches Machtspiel. Eine wunderschöne Kulisse, dieses bei mir darfst du so sein, wie du bist, aber natürlich nicht alltagstauglich und natürlich immer nur kurz und alle paar Wochen mal. Das ist keine Kunst.

Er ist es, der sie kontaktiert. Oder auch nicht. Sie steht in irgendeiner Form immer in der Warteschleife.
Er ist es, der seiner LG keine Chance lässt, sich für oder gegen diese Leidenszeit mit ihm zu entscheiden.
Weil er ihr die Wahrheit vorenthält.
Kümmert es ihn? Vielleicht sollte man auch mal das bedenken.

@nepomuk: ich gönne dir natürlich ein rundherum perfektes Leben. Aber ich glaube nicht daran, dass das wirklich so ist, mal ganz realistisch betrachtet. Klar kann man stückeln wie ein Broker und sich das jeweils beste Paket zurechtpacken. Funktioniert, wenn keine oder nur oberflächliche Emotionen vorhanden sind. Ich nehme dir das sooo über allem erhabene Kalkül aber nicht ab. Ich wünsche dir, dass du herausfindest, was deine Prioritäten sind, was Schein ist, welche Bedürfnisse tatsächlich echt sind und welche nicht. Toll, dass du den Mut hast! Für deine Therapie wünsche ich dir alles erdenkliche Gute.

28.06.2017 06:23 • x 6 #680

S
Zitat von whynot60:
Ich bin mir zwar bewußt, daß es völlig zwecklos ist - aber wenn Du Dich mit dem Thema Affären einmal ganz unvoreingenommen beschäftigen würdest, dann würde Dir vielleicht dämmern, daß man hier keine Wertungen im Sinne von Gut und Böse vornehmen oder gar auf dem moralischen Ross dahergeritten kommen kann.

@whynot60

ich von meiner Seite aus, würde vorschlagen und mir für alle User wünschen, dass ER sich überhaupt keine Gedanken mehr, über A.ffären insbesondere, und anderer Leute Probleme, im Allgemeinen, macht.

Dann wäre endlich mal Ruhe , das Abgelästere hätte ein Ende und in diesem Thread , sowie im Af.f.ären Thread würde es wieder Sinn machen zu schreiben.

Außerdem möchte ich nochmal etwas hinzufügen, was mir sehr wichtig erscheint:. . .die meisten von uns, die hier ihre Sorgen offen mitteilen und schreiben, sind keine 18 mehr, sondern in einem reiferen Alter.
Ich erwarte hier einen respektvollen Umgang mit meinen Ängsten, ebenso versuche ich mich respektvoll anderen Menschen gegenüber zu verhalten.
Wir haben hier alle unser Schicksal zu tragen, egal ob es schwere Krankheiten, Traumata, Beziehungsprobleme o.ä. sind, trotzdem können wir nicht die Anderen für unser eigenes Leid verantwortlich machen. . wie es hier der User immer wieder tut.

LG

28.06.2017 07:21 • x 5 #681

K
@whynot60

wenn du mir etwas zu meiner Person mitzuteilen hast, bitte per PN...

@ WTG

es wäre gut, sich nicht immer an etwas anzuhängen, was Andere an Persönlichem
mitzuteilen hatten, aber nichts mit dem Thema des Threads zu tun hatte. Wenn das
doch der Fall sein sollte... PN.

@
es ist schade, dass es immer wieder zu solchen Vorkommnissen kommt und damit
dem Thema des Threads nicht gerecht werden - persönliche Animositäten mit anderen
Usern haben in den Threads nichts zu suchen

28.06.2017 09:40 • #682

WhosThatGirl
Zitat von kuddel7591:
@ WTG

es wäre gut, sich nicht immer an etwas anzuhängen, was Andere an Persönlichem
mitzuteilen hatten, aber nichts mit dem Thema des Threads zu tun hatte. Wenn das
doch der Fall sein sollte. PN.

Vertippt?
Schreib hier schon länger nicht mehr und anhänglich bin ich grundsätzlich nicht.
Meine Meinung hat immer einen roten Faden.
Ich weiß, dass Du mir trotzdem gern Thema-Verfehlung unterstellst. Zumeist dann, wenn Du Dich in die Ecke gedrängt fühlst.
Wenn ich Deiner Meinung zugetan bin, was selten vorkommt, dann hab ich lichte Momente (Deine Aussage).

Von daher, was meinst Du?
Oder wolltest Du testen, ob Du auf meiner Ignore-Liste bist?

28.06.2017 11:12 • x 1 #683

E
Ja..in die Ecke gedrängt beißt ER.

Keine Sorge...mir wird dasselbe unterstellt.
Gerne teilt er solche Infos auch per PN, um Mitstreiter zu finden.

Sehr bedauerlich das Ganze ..

28.06.2017 11:22 • x 3 #684

Y
Zitat:
Und wenn man nun einmal das Leben über die Moral oder vielmehr die Konventionen stellt, dann wird man auch das bedenken müssen.

was mir echt nicht in den Kopf will @whynot60 - Nepomuk selbst hat sich doch in den Konventionen samt Moral eingerichtet. Dazu wird ja niemand gezwungen. Es gibt ja durchaus auch andere Möglichkeiten sein Leben zu gestalten und auch Menschen oder Partner, die etwas unkonventioneller sind. Ich kenne solche Leute, auch Paare.
Ich finde es total verdreht, selbst den Schein eines moralisch einwandfreien Lebens zu wahren, gleichzeitig aber diejenigen zu kritisieren, die das gleiche tun.
Ich kann`s echt nicht verstehen...

28.06.2017 19:36 • x 2 #685

K
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..in die Ecke gedrängt beißt ER.

Keine Sorge...mir wird dasselbe unterstellt.
Gerne teilt er solche Infos auch per PN, um Mitstreiter zu finden.

Sehr bedauerlich das Ganze ..

@frischgeföhnt

Keine Antwort ist auch eine....

@ WTG

in die Ecke gedrängt? Da sehe ich nun keinen Anlass....

@
wie wäre es denn, wenn von euch beiden mal was Inhaltliches zum Thema eingebracht würde,
denn die TE @ Nepomuk hat den Thread erstellt, um ihre Fragen beantwortet zu bekommen...

28.06.2017 23:54 • #686

W
@ysabell

Ja, Nepomuk selber hat sich in den Konventionen eingerichtet. Aber daß sie diese nur heimlich durchbrochen hat (wie es meistens der Fall ist), wird vermutlich daran liegen, daß ihr EM ein anderes Modell nicht aushalten und das Weite suchen würde. Daher wundert es mich eben gar nicht, daß sie die Zweitbeziehung verheimlicht.
Ob man das nun gut oder schlecht, richtig oder falsch findet, ist ja wieder eine andere Frage - die allerdings hier ja nicht gestellt wurde.
So wie ich es verstanden habe, hat das Familienleben ja nie gelitten unter der Affäre. Hätte die TE die Affäre jedoch geoffenbart, gebe es dieses Familienleben höchstwahrscheinlich gar nicht mehr. Und wem das etwas helfen sollte, weiß ich nicht.

Ja, natürlich gibt es auch Paare, die ein anderes Modell von Beziehung realisieren (übrigens habe ich erst gestern im Fernsehen, auf 3Sat, eine interessante Sendung gesehen, in der es um das Liebesleben der Schweizer gegangen ist; auch da kamen offene Beziehungen vor, aber bei weitem nicht nur). Allerdings müssen dafür auch beide Partner offen sein. Und das ist bei der TE nicht der Fall. Zudem nehme ich nicht an, daß die TE das schon von allem Anfang an geplant hat, sondern daß es ihr widerfahren ist. Und was macht man dann, wenn Offenheit beziehungsmäßig gleichsam tödlich wäre, die Beziehung aber zumindest nicht so schlecht ist, daß sie ohnehin am Ende ist und besser aufgegeben werden sollte?
Zumindest mir fiele hier keine einfache Lösung ein. Noch dazu, wo ja beide, also die TE und ihr AM, ihre ursprünglichen Beziehungen nicht aufgeben wollten und das alles offenbar all die Jahre problemlos gelaufen ist. Es machte ja nicht die Affäre an sich Probleme, sondern die Erkrankung des AM. Und das ist (oder war) hier ja auch das eigentliche Thema.

@kuddel7591

Es ging mir nicht um Deine Person, sondern um Deine Aussagen. Insbesondere, wie gesagt, um Deine Behauptungen. Und diesen nicht öffentlich zu widersprechen, sondern per PN, wäre wohl nicht Sinn der Sache gewesen.
Mir fehlt auch jeder missionarische Drang, und welche Überzeugungen Du hast, ist ja allein Deine Sache. Eine andere aber ist es, diese dann anderen um die Ohren zu schlagen, als müßten sie zwingend auch für andere gelten. Dem nämlich ist nicht so. Die Zeiten, in denen man sich noch auf irgendeine göttliche Ordnung berufen konnte, sind vorbei, und auch esoterische Schicksalsgesetze halten nicht, was sich Unverbesserliche davon versprochen haben. Bleiben nur noch die natürlichen - und diese können eben auch ganz anders sein, als man es sich vielleicht wünscht.

29.06.2017 01:32 • x 2 #687

WhosThatGirl
Zitat von kuddel7591:
@
wie wäre es denn, wenn von euch beiden mal was Inhaltliches zum Thema eingebracht würde,
denn die TE @ Nepomuk hat den Thread erstellt, um ihre Fragen beantwortet zu bekommen.

Ich habe der TE bereits zum Anfang alles gesagt, was meine Auffassung ist und noch paar Anmerkungen.
Unter anderem eine Lektüre für Grauzonen und Farbe bekennen.

Irgendwann muss auch gut sein. Als alles auf jeder Seite weiter zu predigen und die TE auf einen Weg einzuschlagen.
Mir scheint, als redest Du immer noch auf Deine AF ein.

Ich finde das, was die TE macht nicht gut, weil es einen wichtigen Teil für einen der beiden Lieben in ihrem Leben ausblendet.

Sie will aber über ihren Kummer reden, den sie wegen der Erkrankung ihres AM und dem möglichen Ende der Affäre hat.
Auch wenn ich selber weiß, was es heißt eine Diagnose zu haben, kann ich der TE keine Ratschläge geben.
Jeder Mensch geht auch anders damit um.

Den Kummer meines AM (in Bezug auf seine unglückliche Beziehung und die Habdlungsunfähigkeit) hab ich mir lang genug angehört und fast therapeutische Dimensionen erreicht. Dieses Verständnis für ihn/die Situation hat die Affäre lange am Leben gehalten.
Mehr hab ich dazu also rein sachlich und emotional nicht zu sagen.

Was willst Du jetzt eigentlich mit Deinem Zitat an mich, was Du schon Stunden später nicht begründen kannst?
Falls Du mein Post an ysabell mit Salamibrot und Rucula meinst zu persönlichen Anhängen, dann - akzeptieren und klarkommen.

Außerdem hast nicht Du die Antworten an die TE festzulegen.
Insbesondere dann nicht, wenn Du andere User zitierst und persönlich wirst und dann bei darauf eingehen wieder an das Thema der TE erinnerst.
Das hat was von rauswinden.

29.06.2017 05:17 • x 4 #688

E
Nette Morgenlektüre.

@kuddel
Den beiden letzten Beiträgen möchte ich mich inhaltich anschließen. Ich teile diese Auffassung zu 100 %.

Zur TE: Da hat WtG meine Worte geschrieben. Ich sehe genauso.

Mit Krankheit geht jeder anders um.

29.06.2017 08:05 • x 2 #689

W
Ich möchte hier noch ein grundlegendes Statement abgeben, weil es meinem Eindruck nach offenbar zu einigen Mißverständnissen gekommen ist.

Mir geht es nicht darum, jemanden als Person anzugreifen, zu diskreditieren oder seine Integrität in Frage zu stellen. Sondern worum es mir geht, ist, diversen Aussagen zu widersprechen und auch auch die Art, wie sie getätigt werden, zu kritisieren.

@kuddel7591 etwa kenne ich nicht persönlich und habe auch nichts mit ihm zu tun. D. h., es fiele mir gar nicht ein, mir ein Gesamtbild von Kuddel zu machen, da man sich dieses ja nicht allein aufgrund seiner Aussagen zum Thema Affären bilden kann. Er wird ja auch noch zahlreiche andere Seiten an sich haben, von denen ich nichts weiß.
Sehr wohl aber können die von ihm gemachten Aussagen zu diesem Thema nicht einfach unkommentiert hingenommen werden und ebenso nicht die Art, wie er sie gemacht hat. Denn diese ist eben - in meinen Augen - manipulativ, abwertend, anmaßend und völlig unangebracht.
Denn genau das, @kuddel7591, wozu Du andere aufforderst, nämlich auf die Frage der TE inhaltlich einzugehen, hast Du ja selber nicht gemacht. Sondern das, was Du versuchst hast, ist, ihr ein möglichst schlechtes Gewissen zu machen und sie für alles verantwortlich zu machen, sogar für den weiteren Krankheitsverlauf, und sie von einer Fortsetzung der Affäre abzubringen (was Dir aber, meiner Meinung nach, überhaupt nicht zusteht). Und ich glaube nicht, daß es die Absicht der TE war, daß hier über ihre Moral oder ihr Verhalten diskutiert wird. Danach hat sie nämlich nicht gefragt.

Es sollte aber gar nicht allein um Kuddel oder überhaupt irgendwelche Meinungen gehen, sondern um etwas viel Grundsätzlicheres.
Es fällt nämlich immer wieder auf, in allen Threads, die das Thema Affäre zum Inhalt haben, daß es verschiedene Leute gibt, die sich dann sogleich motiviert fühlen (aus welchen Antrieben heraus auch immer), über die Themenersteller herzufallen und sie zu zerlegen, so gut sie es eben vermögen, sie gewissermaßen wie Verbrecher und den letzten Dreck dastehen zu lassen und sie an das Kreuz zu schlagen, an dem sie offenbar selber schwer zu schleppen haben. Selbst dann sogar, wenn die TE in verauschauender Befürchtung gleich einmal sagen, sie möchten bitte nicht gesteinigt werden.
Und gerade das mißfällt mir. Das halte ich für rücksichtslos, respektlos und anmaßend. Es geht einen nämlich durchaus nichts an, wenn jemand eine Affäre hat, wie immer man selber dazu eingestellt sein mag, und niemand wird im Erwachsenenalter auch eine Belehrung nötig haben, als ginge es um ein 12jähriges Kind, das keinerlei Bewußtsein darüber hat, was es tut und zu tun und zu lassen hat. Sondern ich glaube vielmehr, daß wohl jeder, auch ein Affärenmensch, das Recht hat, sich in einem Forum wie diesem über seine Problematik auszutauschen, ohne dauernd eine auf den Deckel zu kriegen oder gleich Höllenbilder ausgemalt zu bekommen.

Wenn es schon Leute gibt, die sich über Affären auslassen wollen, dann besteht ja die Möglichkeit, einen eigenen Thread zu erstellen, in dem man dann überpersönlich über dieses Thema nach Herzenslust und Herzensfrust diskutieren oder auch trefflich streiten kann. Dagegen ist ja nichts zu sagen, wenn eben nicht über jemanden, der wegen einer Affäre in Schwierigkeiten geraten ist, hergefallen wird und der möglichst infam genüßlich niedergemacht wird. Denn das ist eben nichts anderes als anmaßend und armselig.
Man könnte ja einen Thread machen ähnlich des Jahrhunderthreads, meinetwegen Affären im 21. Jahrhundert oder Moral im 18. Jahrhundert oder Die vierfache Wurzel meiner Affärenhysterie oder sogar auch Tod allen Ehebrechern und Partnertauschern! Dort könnte man sich dann austoben, wie man will, ganz nach Lust und Laune, und alle seine Vorstellungen und Einstellungen zum Besten geben. Und jene, die selber in irgendeiner Form von einer Affäre betroffen sind, können sich dann selber aussuchen, ob sie das lesen wollen oder nicht. Was sie aber nicht (oder kaum) können, wenn sie selber einen Thread erstellen und dort dann gleich (vorhersehbar) auf sie losgehackt wird. Dann können sie nur resignieren oder flüchten, Und das finde ich höchst unfair und völlig unnötig. So schwer kann es wohl ja doch nicht sein, einfach den Schnabel zu halten, wenn man nichts Konstruktives und Sinnvolles beitragen kann und nur schaden und diffamieren will.

30.06.2017 01:02 • x 7 #690

A

x 4