Ex-Mitglied
- 88767
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:
@ Frischgeföhnt
Die TE hat reichlich Hinweise gegeben, wie sie ihren Weg zu gehen bereit ist. Dass sie erst am Anfang ist, sich erst gerade in eine therapeutische Maßnahme begeben hat, wird sie noch nicht zu Ergebnissen kommen lassen, weil das nun mal nur Step by Step geht.
Du weist doch selbst, wie das vor sich geht, soll eine therapeutische Unterstützung wirklich Sinn machen...
Valen
Zitat von kuddel7591:Toleranz zu üben, hat nichts mit hinnehmen zu tun, was man nicht will - was ich nicht will. lehne ich ab und das wird dann auch nicht toleriert, bzw. muss ich nicht verstehen, was ich nicht will. Einzig....ich habe zu akzeptieren, dass jemand andere Ansichten, Meinungen hat.
Zitat von verliebtverliebt:Naja, wenn hier einige Leute Partei für Nepomuk ergreifen, dann würde ich es auf keinen Fall gleichsetzen mit Toleranz gegenüber päd., Mord, Rassismus usw. Solche Dinge müssen natürlich geahndet und bestraft werden, weil sie das Leben anderer stark beeinträchtigen. Bei päd. ist es auch häufig so, dass sie ihre Neigung selbst nicht tolerieren, sich deshalb in Behandlung begeben, Medikamente nehmen oder sich umbringen.
Zitat von Nepomuk:@Valen
Und so kommt es dann zu Beitrag über Beitrag.
Was du, die Gesellschaft, meine Oma oder der Papst tolerieren und was nicht, ändert an meiner Situation nämlich gar nichts.
Ich betone es nochmal: ich habe mich nicht hier angemeldet, damit mir Leute virtuell Bussis geben und mir sagen: mei, 8 Jahre Affäre sind ok, ich verstehe das.
Oder habe ich mir in deinen Augen gar durch mein Verhalten das Recht auf Aussprache und Austausch verwirkt?
Dummda2
Zitat von Valen:
Genau das ist es ja, das sehen viele anders.
Aber ja man muss akzeptieren das jemand eine andere Meinung hat, gerade das fällt aber einigen extrem schwer, und zwar ironischer weise gerade denen die ständig Toleranz und Verständnis predigen.
.
verliebtverlieb.
Zitat von Valen:Es ging mir da drum aufzuzeigen das man eben nicht alles tolerieren kann und sollte, auch wenn es strafrechtlich nicht relevant ist, es gibt eben einfach auch dinge die sind moralisch einfach falsch.
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:
Öhmmm...wie meinen Herr Kuddel?
Ich habe mich in keiner Weise dazu geäußert...
Zitat:
Zitat Frischgeföhnt
Liebe Nepomuk. Du weißt also nicht, ob du den Kontakt abbrechen oder halten sollst?
kuddel7591
Zitat von Dummda2:
Von Toleranz reden meistens die, die anderen vorwerfen nur nach Moral zu gehen.
Gast2017
Zitat von kuddel7591:Komisch ist
nur - das sind meist Menschen, die als AF/AM ggf. selbst eine Trennung zu kompensieren
haben und immer noch versuchen, die eigenen Affären immer noch zu legitimieren, die
Affären schönzureden und versuchen rumzuphilosophieren, um die Tatsachen einer
gescheiterten Affäre zu umgehen.
.
ysabell
Zitat:und niemals auf die Idee kommen, dass man Moral nur da hat, wo man sie selbst für sich beschlossen hat......
Und trotzdem: lieber ein freundlicher Schlachter als ein militanter Veganer!
kuddel7591
Zitat von Gast2017:Was ist eine gescheiterte Affäre?
Eine beendete Affäre? Das ist aber für mich in keinem Fall ein Scheitern! Die Tatsachen einer beendeten Affäre sind Liebeskummer von der übelsten Sorte und deshalb sei den Ex-AF auch ein wenig rumphilosophieren gegönnt. Schönreden tut keine ihre Affäre, dafür haben wir alle während und nach der Beendigung zu viel gelitten. Es bringt schlicht nichts uns ständig für die Vergangenheit zu geisseln. Lehre daraus ziehen, dass Affären schlicht Sch.eisse sind, eigenen Selbstwert wieder aufbauen und weiterleben.
Zitat von ysabell:Sagt Ysabell, die gerade ein Salamibrot gegessen hat Allerdings vom Bioschlachter. Ich weiß, ich weiß, ich müsste jetzt nachverfolgen, was es denn mit dem Bio auf sich hat...
Zugaste
Gastzuhörer
Zitat:Das ist Toleranz im tiefen Sinne, einfach mal seine eigenen Erfahrungen und Verletzungen nach hinten stellen und akzeptieren, was der Grund ist, warum Nepumuk hier schreibt!
Zitat:
Gastzuhörer
Zitat von Zugaste:Ich frage mich gerade, was man hier schreibt, wenn die Beziehung der TE nicht im Dreieck statt finden würde?
Wenn es z.B. einfach nur um die TE und ihrem krebskranken Freundschaftplus- Partner geht?
Die TE will weder über ihre Ehe diskutieren, noch über die Beziehung zwischen Geliebten und Partnerin und das kann man nicht verständlich, moralisch verwerflich und einfach k.acke finden und trotzdem tolerieren.
Das ist Toleranz im tiefen Sinne, einfach mal seine eigenen Erfahrungen und Verletzungen nach hinten stellen und akzeptieren, was der Grund ist, warum Nepumuk hier schreibt!
Zugaste