kuddel7591
- 88763
kuddel7591
Zitat:Was ist aber an Toleranz so toll, es bedeutet doch nichts weiter wie etwas hinzunehmen das man nicht will, dass soll etwas gutes sein ?
verliebtverlieb.
kuddel7591
Zitat:Aber zum hässlichen Verurteilen einer Person samt ihrer Werte, ihres Charakters und ihrer Moral reichen einigen nur ein paar Eckdaten aus, und schon ist die Sache klar und es wird gerichtet.
Nepomuk
kuddel7591
whynot60
Wiebitte
ysabell
Ex-Mitglied
Zitat von Nepomuk:Einerseits will ich seinem Wunsch nachkommen. Deswegen habe ich ihn seit er im Krankenhaus ist, selbst nicht mehr kontaktiert.
Andererseits sagte er selber an anderer Stelle, dass für ihn das Schweigen zwischen uns viel schlimmer zu ertragen ist und er froh war, wieder mit mir reden zu können und dass er den Austausch brauche.
Was nun?
bzw was tun, wenn er sich das nächste Mal meldet?
Kann ich ihm den Wunsch wirklich abschlagen, wenn er mit mir sprechen möchte?
verliebtverlieb.
Zitat von Ysabell:Und ich hätte es nicht ausgehalten, das alles anzunehmen, ihn aber gleichzeitig in einem Punkt zu belügen, von dem ich weiß, dass er für ihn wesentlich ist.
Zitat von frischgeföhnt:Schöne Dynamik.
Zitat von whynot60:Vielleicht sind wir Menschen wie Bücher, und jeden Tag blättern wir eine Seite um. Und auf welcher die Liebe geschrieben steht, auf welcher eine Liebesgeschichte beginnt, darüber können wir nicht so wirklich bestimmen.
kuddel7591
Zitat von whynot60:@kuddel7591
Das hat ja gerade noch gefehlt, daß Du nun die Erkrankung des Mannes mit der Affäre in Zusammenhang bringst .
Ich frage mich wirklich, wie vollkommen abgeirrt und durchgeknallt man eigentlich sein muß, um einen solchen Unsinn überhaupt ins Hirn zu bringen.
(...)
Ich finde das nun schon wirklich unerhört!
Etwas anderes als penetrant zu versuchen, in irgendwelchen wirren Predigten anderen Leuten Schuldgefühle auch noch zu machen, kannst Du offensichtlich gar nicht.
Ich würde Leuten wie Dir, die offenbar meinen, geradewegs auf dem Weg ins Himmelreich zu sein, empfehlen, die eigene Bigotterie einmal etwas herunterzufahren und vielleicht noch einmal etwas genauer im Handbuch für Himmelsfahrer nachzulesen, in dem nämlich auch steht: Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet! Denn sonst könnte es am Ende sein, daß es nicht steil aufwärst, sondern steil abwärts geht.
Und wenn dann auch noch jemand Rassismus, päd. usw. mit Affären in Zusammenhang bringt, dann bleibt einem überhaupt endgültig die Spucke weg. Unglaublich, von welchen debakelhaften Denkstörungen manche Leute heimgesucht sein können!
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von Wiebitte:@whynot60
Weshalb bist Du so angefressen, dass Du so vermute liest, was knuddel geschrieben hat?
Ich meine gelesen zu haben, dass knuddel nicht meint, die Affäre sei Ursache der Krebserkrankung. Sondern vielmehr, dass klare Verhältnisse von Nöten seien, damit der Ist-Zustand seinen Körper nicht zusätzlich schwächt.
kuddel7591