whynot60
- 5510
- 9321
whynot60
Ex-Mitglied
kuddel7591
Nepomuk
Zitat:Dann hat er sich aber wieder gemeldet, Kontakt gesucht.
Zitat:Auf meine letzte Nachfrage habe ich keine Antwort von ihm bekommen.
Zitat:Ich will ihn nicht verlieren und ich will noch viel weniger, dass er sein Leben verliert.
Wessy
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat:Diese Sprünge zwischen Distanz und Vertrautheit ... Den einen Tag ruft er an, wir reden, er spricht über seine Gefühle und Gedanken, wir tauschen uns aus und es ist für zwei Stunden wie früher. Nah, vertraut.
Kurze Zeit später dann die Aussage, dass es ihm nicht gut geht.
Als er in die Klinik gegangen ist, habe ich mich innerlich verabschiedet. Ich dachte, dass es dieses Mal endgültig sein könnte, auch wenn ich emotional weit von Akzeptanz entfernt war/bin.
Dann hat er sich aber wieder gemeldet, Kontakt gesucht....
Und ich hänge jetzt in der Uhr.
Zitat:Und ich hänge jetzt in der Uhr.
Zitat:Nicht jeder reagiert so .
Valen
Zitat von kuddel7591:Andere Meinungen zu haben, heißt nicht, intolerant zu sein, bedeutet aber auch nicht
andere Meinungen und Einstellungen verstehen zu müssen. Dass ein darauf eingehen
gleich als moralisieren bezeichnet wird....der Interpretationen stehen Tür und Tor auf.
Aber nach außen viel Verständnis zu haben, Toleranz zu zeigen, zu verstehen - das
ist dann der Weisheit letzter Schluss!? Immer schön das Fähnchen nach dem Wind stellen...
ja, das macht geschmeidig und sympathisch, bringt ein Heer an Schulterklopfern mit sich,
trägt aber nichts zu dem bei, was zur Diskussion gestellt ist/wird.
Zugaste
whynot60
verliebtverlieb.
Zitat von Valen:dieses ganze Toleranz Gerede ist komplett irreführend und macht nichts besser (eher schlimmer).
Valen
Zitat von verliebtverliebt:Anderersherum: Ist Intoleranz irgendwo hilfreicher? Was ist gut an Intoleranz?