Gretchen
- 2120
- 1
- 3813
Zitat von frischgeföhnt:Mädels. .
Ich bin da ganz und gar bei euch.
Ich hatte nur keine Lust mehr es nochmals ausführlich zu schreiben.
Es ist auch nicht meine Baustelle.
Affäre war für mich mein schwerstes Lerngeschenk.
Meine Narben sind tief. aber verteilt.
Geprägt hat mich das Ganze mehr als nachhaltig.
Ein Trauma. im tatsächlichen Sinn des Wortes.
Ex-Mitglied
Gast2017
whynot60
Nepomuk
kuddel7591
Nepomuk
kuddel7591
Zitat von Nepomuk:Nun, ich habe es mit einem erwachsenen Menschen zu tun, der sehr krank, aber nicht dement ist.
Mir ist klar, wie seine Belastungssituation aussieht.
Dennoch scheint es ihm phasenweise auch gut zu tun, den Kontakt und Austausch mit mir zu halten.
Wenn ich dich richtig verstehe, kuddel, beziehen sich deine letzten Ausführungen auf die Idee, den Kontakt ganz abzubrechen?
Ich verstehe an der Stelle eure/deine Logik nicht.
Genau das, was vor ein paar Seiten noch als massiv übergriffig verurteilt worden ist. Hier an der Stelle, in dieser Situation aber dann ok? Oder ist das dann nur ok, solange es die Affäre, nicht aber den Partner betrifft? Wenn ich diese Beziehung beende, beraube ich ihn ( die Affäre) doch ebenfalls seiner Entscheidungsfreiheit vor dem Hintergrund, dass ich vorgebe, ihn nicht mehr zu lieben bzw keinen Kontakt mehr zu wollen, obwohl das nicht stimmt. Das ist dann ok?
Wenn er schwankt und unsicher ist, ist das normal, bin ich auch. Diesen Raum bekommt er.
Verarbeiten braucht Zeit, loslassen auch und sich neu orientieren auch. Ebenso auf eine andere Basis zu kommen.
Zitat:Das ist doch wieder was, wo ich dann entscheide, was für eine andere Person gut oder schlecht ist.
Zitat:Es ist gut, dass du die Umstände des IST hinterfragst....und nicht nur dich dabei siehst
Wessy