3334

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

V
Zitat:
Verwerfen und drüber schmunzeln.

Wenn es nicht so ernst wäre...
Es ist noch etwas in dieser Nacht passiert.
Alles kommt raus, nichts bleibt im Verborgenen.
Hinter dem Rücken meines Mannes habe ich letzte Nacht beide Katzen ausgesperrt, damit ich endlich mal durchschlafen kann. Meistens nämlich, so gegen 4.30 Uhr, gelüstet es zumindest der einen nach Morgentoilette, und ich spute inzwischen, wenn sie Laut gibt. Sonst Katzenterror.
Letzte Nacht nun wähnte ich mich in nächtlicher Ruhe, da hörte ich um 4.30 Uhr ein Huhu! Huhuuuuuu!, das Licht ging an, mein Mann suchte die Katzen und wollte sie nun um die Zeit hereinlocken (ist ja doch noch ein bisschen zu kühl für die armen Kleinen). Hartnäckig, geduldig, laut und als ob ich keinen Schlaf bräuchte.
Mein Traum war dann eine Stunde später, als ich nach dem Getöse wieder eingeschlafen bin.
Vielleicht war das ein Rachetraum?

13.06.2017 17:50 • x 1 #526

Y
Hm, es geht mMn doch nicht um die Frage, ob man tolerieren kann, ob der Partner sich mal anderweitig verliebt, sondern darum, ob man es tolerieren kann, dass der Partner einem acht Jahre lang eine Zweitbeziehung verschweigt. Oder wie? Oder was jetzt?

13.06.2017 20:01 • x 2 #527

A

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3

E
Geht es der TE darum? Ich denke nicht.

Sie ist da eindeutig

Affäre und Ehe haben für sie keinen signifikanten Zusammenhang.

13.06.2017 20:14 • x 1 #528

D
Doch, es gibt einen Zusammenhang, sie ergänzen sich.

13.06.2017 20:32 • x 1 #529

D
Zitat von ysabell:
Hm, es geht mMn doch nicht um die Frage, ob man tolerieren kann, ob der Partner sich mal anderweitig verliebt, sondern darum, ob man es tolerieren kann, dass der Partner einem acht Jahre lang eine Zweitbeziehung verschweigt. Oder wie? Oder was jetzt?

Der TE geht es nicht darum, sondern dass sie sich Sorgen um den AM macht bzw befürchtet, dass da wirklich Schluss ist.

13.06.2017 20:33 • #530

Gretchen
Ich hatte es schon inzwischen so verstanden, dass die TE versucht ihr Verhalten zu verstehen.
Mag wunschdenken bzw Projektion sein ich glaube aber da ist doch was dran. Rein zum Spaß macht man ja in der Regel keine Therapie. (Kann trotzdem Spaß machen aber definitiv nicht nur)

13.06.2017 20:39 • #531

D
Zitat von Gretchen:
Ich hatte es schon inzwischen so verstanden, dass die TE versucht ihr Verhalten zu verstehen.
Mag wunschdenken bzw Projektion sein ich glaube aber da ist doch was dran. Rein zum Spaß macht man ja in der Regel keine Therapie. (Kann trotzdem Spaß machen aber definitiv nicht nur)

Therapie ist immer gut, kann sogar helfen. Aber es kommt auf die innere Haltung dazu an. Ich hatte die TE aber nicht so verstanden, dass sie sich groß Gedanken darum macht, was es bedeutet, dass sie 8 jahre lang eine Zusatzbeziehung hatte oder was es dem mann bedeutet. Sie vermisst ihre zweite Hälfte. Wäre och auch ein Grund für eine Therapie.

13.06.2017 21:03 • #532

Memyself
Zitat von Santosha1951:
Ich an ihrer Stelle, hätte das Geschreibsel schon lange beendet und die ständigen Rechtfertigungen, die fast schon eingefordert werden von einigen Usern, eingestellt.

Hmm, da sie es nicht tut, hat sie wohl ihren Gewinn aus dieser Diskussion.

Zitat von Santosha1951:
Die gutgemeinten Lügen zeugen in Wirklichkeit von fehlender persönlicher Reife auf Seiten der Person, die sie ausspricht, und weisen gleichzeitig auch auf fehlende Empathie und soziale Fähigkeiten hin.

Das ist Fakt

Zitat von Santosha1951:
Niemand von uns kennt ihren Mann und so können die Ratschläge der User nur unterstützend sein und nicht maßgebend.

Hat sie um Rat gefragt? Und wenn ja in welcher Angelegenheit?

Letztendlich stellt jeder, der sich in einem Forum anmeldet und seine intimsten Dinge diskutiert sich damit zur Diskussion.
Sie kann dies jederzeit beenden, will sie aber nicht. Mich erinnert das an ein Kind, das entgegen aller Angebote, Alternativen oder Vorschlägen einfach maulend weitermacht in Form von Ich will aber. Ehrlich wie ich bin , muss ich sagen ist sie zu beneiden in ihrer Ignoranz. Wie schön lebt es sich doch ohne jede Skrupel.

13.06.2017 21:22 • x 1 #533

E
Genau..Menschen ohne Skrupel und mit völliger Ignoranz.
Leben definitiv besser....

Am A sind die anderen..

13.06.2017 21:34 • x 2 #534

K
....und wie leben Menschen, die in unterstützender Weise Betrüger/innen ihre Affären ermöglichen?

Diese Frage meine ich wirklich ernsthaft!

Wenn @mymeself schreibt, dass....

Zitat:
Sie (Anm.: die TE ist gemeint) kann dies jederzeit beenden, will sie aber nicht. Mich erinnert das an ein Kind, das entgegen aller Angebote, Alternativen oder Vorschlägen einfach maulend weitermacht in Form von Ich will aber. Ehrlich wie ich bin , muss ich sagen ist sie zu beneiden in ihrer Ignoranz. Wie schön lebt es sich doch ohne jede Skrupel.

....die TE wohl ohne jeden Skrupel lebe, weil sie ihr Leben auf Grund ihrer Affäre für sich beliebig ausgestaltet hat, braucht sie für diese Affäre jemanden, ihren AM, der sie dabei unterstützt. Da dieser AM ebenfalls gebunden ist (er hat eine LG) - hat auch er keine Skrupel?! Demzufolge ja nicht.
Also sind AP - Frau wie Mann - neben den Betrüger/innen ebenso skrupellos.

Oder gilt das nur für Menschen, die dazu noch mit völliger Ignoranz leben? Aber wenn doch Frauen wie Männer ihren Affären ungehindert nachgehen, betrügen und lügen, hintergehen und leugnen, ist das im Umkehrschluss skrupellos. Die AP sind das doch dann in gleicher Weise - skrupellos, weil diese den Betrüger/innen erst die Affäre ermöglichen....oder?

Die TE... Ehe und Affäre bedingen sich für sie - weil sie nur durch die Affäre DAS bekommt, was
sie zufriedenstellt. Der AM ergänzt das Leben der TE....und so kann sie in weitestgehender Harmonie die Ehe mit ihrem EM führen/leben, ohne jegliches Aufsehen nach außen hin.... 8 Jahre lang.

Der Begriff Skrupel ist ein sehr harter, obwohl nicht so ganz abwegig. Egoistische Egomanie
ohne Rücksicht auf irgendwas und irgendwen....und das im Verborgenen mit sich und dem AM ausmachend, der vielleicht. auch nur das von der TE erfährt, was für ihn relevant ist...es weiß keiner,
außer der TE, die diesbezüglichen Fragen ausweicht.

Irgendwie zeigt die TE klare Kante - zumindest in ihrem Thread. Klare Kante zu demonstrieren,
nötigt grundsätzlich Respekt ab...egal worum es geht. Sie hat geschrieben, ihr sei es egal, was
die Foris von ihr halten, was die Foris schreiben. Ob das tatsächlich so ist, weiß nur sie - schließlich gibt sie ab und an schon recht vehement Laut, wenn ihr etwas nicht so gefällt...

13.06.2017 22:19 • x 1 #535

Memyself
Zitat von kuddel7591:
Sie hat geschrieben, ihr sei es egal, was
die Foris von ihr halten, was die Foris schreiben.

Jo und mir ist egal was ihr egal ist

den Rest deines posts betrachte ich als rhetorische Fragen, du beantwortest sie eigentlich auch selbst.

Guads Nächtle

13.06.2017 23:44 • x 1 #536

J
Zitat von Dummda2:
Sie vermisst ihre zweite Hälfte. Wäre och auch ein Grund für eine Therapie.
.,.,.,. eine anderweitige Beschäftigungstherapie. Soll nicht böse sein, aber Ablenkung ganz anderer Art kann helfen. Oder wie bei mir: Eine Sucht löst die nächste ab.
Heute Kuddel, morgen Finchen.,., u.s.w.
Ich beliebe zu scherzen. Für manch anderen ist das Leben nur noch im Suff zu ertragen. Und ich scherze eben gerne, machmal bis es kippt.
Wünsche Euch allen einen angenehmen Tag mit schönen Tagträumen.

Für Santosha+Kuddelverliebtverliebt

14.06.2017 06:46 • x 4 #537

K
@ Römi

Zitat:
Ich beliebe zu scherzen. Für manch anderen ist das Leben nur noch im Suff zu ertragen. Und ich scherze eben gerne, machmal bis es kippt.

Das beste aus einer Situation zu machen, wird wohl jeder anstreben. Ob das immer per
Scherzgelingt, wage ich zu bezweifeln, da auch Galgenhumor damit verbunden sein kann.
Hilft Galgenhumor wirklich? Bedingt und zeitweise sicher...und was bleibt dann, wenn der
Galgenhumos ausgereizt ist?
Wu du den Suff siehst.... ich hoffe nicht an ein Fläschlein geklammert oder anderen Süchten
nachgehend. Beseitigt Suff und Sucht Probleme....wie bei Galgenhumor? Nö....

E gibt eine Sucht, die einem Suff gleichkommt...und hilfreich ist...

...sich mehr mit sich selbst, als mit Anderen zu beschäftigen! Das ist Schwerstarbeit, die
Rücken machen kann, was sich aber wieder legt, wenn ....

Zitat:
Und ich scherze eben gerne, machmal bis es kippt.

...und wer hält das kippen dann aus? Wer muss das kippen dann aushalten, erdulden, ertragen?

Spaß, Scherze...zaubert lachende Mundwinkel, schafft süße Lachfältchen....und gefriert irgendwann ebenso, wie traurige Mundwinkel und eine runzelige Stirn nach permanenter Traurigkeit.

Bei uns heißt es: Beiderlei ist guat!, um die Gesichtszüge zu trainieren...

14.06.2017 10:19 • x 1 #538

D
über Dinge lachen zu können, macht sie kleiner und damit erträglicher. Ich habe mitunter einen sehr schwarzen Humor, schärfer als das schwarze Loch. Mir hilft es. Aber mir ist auch klar, dass kaum jemand damit umgehen kann. Mein Mann ist genauso drauf und daher leben wir unseren schwarzen Humor zu Hause aus.
Mitunter geht es auch nicht anders.

14.06.2017 11:03 • x 2 #539

Gretchen
Praktisch denken, Särge schenken

14.06.2017 11:10 • x 2 #540

A

x 4