ysabell
- 88763
ysabell
Zitat:Aletheia (griechisch Wahrheit; Kompositum aus privativum und , Partizip Perfekt Passiv von verbergen, wird zu das Unverborgene) steht für:
-Aletheia (Mythologie), die Göttin der Wahrheit in der griechischen Mythologie
- Aletheia (Philosophie), ein philosophischer Begriff; einschlägig ist Martin Heideggers strittige Deutung des Ausdrucks als Unverborgenheit
Zitat:Aletheia, einen Asteroid des äußeren Asteroiden-Hauptgürtels
Dummda2
Dummda2
Zitat von Gretchen:Insofern ist natürlich auch fast jede Schwäche möglicherweise eine Stärke. Ich denke nicht dass man Schwäche so pauschal definieren kann, kommt es doch drauf an was jemand als Schwäche empfindet.
Bisher empfand die TE es denke ich eher als Stärke ihr Leben nach ihren Befürfnissen auszurichten und für ihr Glück zu sorgen. Und da gehe ich auch ein Stück weit mit. Ich finde sie tut es aber passiv-aggressiv weil sie es nicht offen legt und damit macht sie es gleichzeitig zu ihrer Schwäche.
Zitat von Gretchen:Im übrigen ist es nicht so dass Unwissenheit nichts mit den im unklaren gelassenen Personen macht. Wurde hier ja schon mit dem Stichwort Familienaufstellung angesprochen. Sieht man an Menschen die zB erst nach Jahren erfahren dass sie adoptiert wurden.
Insofern finde ich hat es auch was mit Macht bzw Machtmissbrauch zu tun sowas vorzuenthalten, das schafft ein Ungleichgewicht in Beziehungen.
Das beste zu wollen, ist eben nicht immer das beste für die betroffenen Personen aber vielleicht das einfachste für einen selbst. Mit dem Ergebnis muss man dann leben.
whynot60
Dummda2
ysabell
Zitat:Im Fall der TE scheint es doch so zu sein: Würde ihr EM von der Affäre wissen, gäbe es höchstwahrscheinlich zwei Möglichkeiten: Entweder, die Ehe würde zur Hölle werden (für alle Beteiligten), oder ihr Mann würde sich überhaupt von ihr trennen (was zwar die Schadenfreude noch erhöhen würde, aber dennoch nichts wäre, was man tatsächlich für sinnvoll halten kann).
Daß er so reagiert, wie es - unter der Voraussetzung, daß die Ehe, die Beziehung, die familiären Verhältnisse gut sind - tatsächlich sinnvoll wäre und wie ich es ihm auch raten würde, nämlich daß er sich damit ausseinandersetzt, woher seine heftige Reaktion kommt und ob sich das nicht überwinden ließe, ist offenbar ja nicht zu erwarten.
Somit hätte er letztlich zwar alles vernichtet, aber weitergekommen wäre er dennoch nicht. Denn das, was ihm mit der TE widerfahren ist, kann ihm in jeder nächsten Beziehung ebenso wieder passieren. Abgesehen davon, daß er womöglich auch noch von vornherein gewaltig mißtrauisch wäre und sich alleine schon deshalb ein Desaster abzeichnet.
kuddel7591
JungeRoemer
verliebtverlieb.
Zitat von Gretchen:Eben hab ich meinen Kaffee beim Bäcker zwar bezahlt aber stehen lassen, das passiert wenn man zu viel an dieses Thema denkt. (Was immer das nun bedeuten mag)
JungeRoemer
JungeRoemer