kuddel7591
- 88763
kuddel7591
Zitat:Nein, ich kann mich in meiner Unzulänglichkeit nicht selbst annehmen.
whynot60
Zitat von Nepomuk:Ich kenne ihn nun doch etwas besser.
Ich könnte nicht mal schwören, dass er mich verlassen würde. Es besteht eine
gewisse Wahrscheinlichkeit, aber keine Ausschließlichkeit.
Zitat von Nepomuk:Warum ich es damals nicht gesagt habe? Ich weiß es nicht mehr. Ich war anders. Wir waren anders. Ich hatte Angst, habe gedacht, es wäre was Vorübergehendes. Was in der Richtung.
Zitat von Nepomuk:Wenn ich mich im Freundeskreis umschaue, wird mir übel! Ich finde es (für mich) unerträglich, wie da Lebenszeit vergeudet wird.
Da wird auf den Urlaub verzichtet, um die Stromrechnung zu zahlen.
Da wird auf einen guten Job im Ausland verzichetet, um die Familie nicht zu brüskieren. auf eine Schönheits-OP, weil das Treppenhaus renoviert werden muss. auf den Fallschirmsprung, weil der Gatte sich Sorgen macht. auf den Vollrausch auf dem Konzert, weil man dafür zu alt ist. auf das Haus am Meer, weil das dekadent wäre. usw usw
Finde ich NICHTS dran. Ist für mich alles Killefitz, vorgeschoben. Wenn all diese Menschen mit ihrer Entscheidung ( die in 90% glaub ich immer Angst ist) wenigstens glücklich wären. aber nein, ich höre ein fortwährendes Lamento aus ich würde so gerne und hätte ich doch (nicht).
ysabell
Zitat:Ja, bitte schicke mir die Adresse!
Auch wenn mich Südafrika nicht gar so verlockt. Aber vielleicht schaffe ich es durch eine große Willensanstrengungen.
Zitat:Das mit den Bereitschaftspotentialen, die Handlungen und Entscheidungen vorausgehen und bereits vorhanden sind, noch ehe sie uns zu Bewußtsein kommen, ist mittlerweile ja nicht mehr bestreitbar. Was wir aber tun, ist, solche Handlungen oder Entscheidungen hinterher zu rationalisieren, also sie uns erklärbar zu machen. Das geht an der Realität zwar meist vorbei, aber da wir für alles Erklärungen und Begründungen brauchen, bleibt gar nichts anderes übrig. Besser, eine falsche Erklärung als gar keine. Und ins eigene Weltbild sollte sie natürlich auch passen.
kuddel7591
Zitat:Wenn ich mich im Freundeskreis umschaue, wird mir übel! Ich finde es (für mich) unerträglich, wie da Lebenszeit vergeudet wird.
Da wird auf den Urlaub verzichtet, um die Stromrechnung zu zahlen.
Da wird auf einen guten Job im Ausland verzichetet, um die Familie nicht zu brüskieren. auf eine Schönheits-OP, weil das Treppenhaus renoviert werden muss. auf den Fallschirmsprung, weil der Gatte sich Sorgen macht. auf den Vollrausch auf dem Konzert, weil man dafür zu alt ist. auf das Haus am Meer, weil das dekadent wäre. usw usw
Finde ich NICHTS dran. Ist für mich alles Killefitz, vorgeschoben. Wenn all diese Menschen mit ihrer Entscheidung ( die in 90% glaub ich immer Angst ist) wenigstens glücklich wären. aber nein, ich höre ein fortwährendes Lamento aus ich würde so gerne und hätte ich doch (nicht).
Zitat:Wären wir dann als Familie so zusammen wie wir es sind? Wäre ich noch bei meinem Mann? Hätte ich meine beiden Kinder bekommen (wollen)?
Zitat:Mein Mann kennt mich. Er kennt keine Persönlichkeit. Er hat genug meiner Berufs-/Haarfarben-/Inneneinrichtungswechsel mitgemacht. Er weiß auch, ja, darüber reden wir, dass er da nicht für alles zu haben ist/sein will. Das finde ich nicht schlimm und fand es auch nie schlimm . ich will ja nicht, dass sich mein Mann für mich verbiegt.
Das war auch nie ein Problem, bis meine Affäre eben auftauchte und in jede Lücke eine Kralle schlug.
verliebtverlieb.
Sabine 49
Ex-Mitglied
Yosie
Ex-Mitglied
verliebtverlieb.
Zitat von Selbstliebe:In diesem Thread kann man wunderbar sehen, wie vermeintlich selbstreflektierte Foris nicht in der Lage sind, mit der TE in einen Dialog zu treten. Stattdessen wird wiederholt und wahrscheinlich wie im Real Life bei einigen, vorführmäßig in dem Beisein der TE , über sie geredet. *kopfschüttel* Das ist ganz sicher auch eine Frage des Charakters!
kuddel7591
Zitat von Selbstliebe:In diesem Thread kann man wunderbar sehen, wie vermeintlich selbstreflektierte Foris nicht in der Lage sind, mit der TE in einen Dialog zu treten. Stattdessen wird wiederholt und wahrscheinlich wie im Real Life bei einigen, vorführmäßig in dem Beisein der TE , über sie geredet. *kopfschüttel* Das ist ganz sicher auch eine Frage des Charakters!
Zitat:vermeintlich selbstreflektierte Foris nicht in der Lage sind, mit der TE in einen Dialog zu treten.
Dummda2
Zitat von Gretchen:Charakter entsteht durch kurzfristigen Triebverzicht zugunsten langfristiger Ziele.
Habe es mal irgendwo gelesen und es gefiel mir. Ob es stimmt, steht auf einem anderen Blatt