kuddel7591
- 88763
kuddel7591
Valen
Zitat von Santosha1951:ich möchte jetzt auch mal fantasieren....
Du triffst einen Mann, verliebst dich und ihr könnt ohne einander nicht mehr sein.
Ihr seid euch sicher, ihr wollt heiraten, Kinder kriegen, ein Haus bauen und euer Glück nur noch genießen.
Euer Treueversprechen gebt ihr vor dem Standesbeamten ab und euer Glück ist perfekt. Treueversprechen sollten ohne Zweifel gehalten werden.....das sehe ich genauso.
Die Jahre vergehen und du und dein Partner, vielleicht 20 Jahre später, haben sich unterschiedlich weiterentwickelt. Kinder sind erwachsen und aus dem Haus.
Du hast dich weitergebildet, liest viel, möchtest Gespräche führen....ihm reicht das, was er hat....seine Ruhe
.
Durch euer Treuversprechen willst du ihn nicht verlassen oder gar kränken, aber so geht es für dich auch nicht weiter.
Du leidest in dieser Beziehung und denkst....soll das jetzt alles gewesen sein. Der war doch vor 20 Jahren so sportlich, charismatisch und so toll.
Dummda2
ysabell
Zitat:Durch euer Treuversprechen willst du ihn nicht verlassen oder gar kränken, aber so geht es für dich auch nicht weiter.
Du leidest in dieser Beziehung und denkst....soll das jetzt alles gewesen sein. Der war doch vor 20 Jahren so sportlich, charismatisch und so toll.
Du triffst eines Tages im Supermarkt einen Mann, der dich fasziniert. Ihr kommt ins Gespräch und mögt euch auf Anhieb. Er möchte mit dir Essen gehen, um mit dir über ein Buch, was ihr beide gerade gelesen habt, diskutieren, dich danach auf einen Wein einladen.
Du denkst an dein Treueversprechen..........von vor 20 Jahren, was durchaus ernst gemeint war. Trennen willst du dich nicht, versprochen ist versprochen. Bis dass der Tod euch scheidet...heißt es.
Würdest du Schritte zurück gehen, um deinem EM einen Gefallen zu tun und nur noch in die Glotze gucken, würdest du dich scheiden lassen, oder würdest du eventuell diesen Mann mal treffen, um zu sehen, was das Leben für dich noch zu bieten hat?
Wie von mir schon öfter erwähnt, das Leben ist Veränderung und nicht Stillstand.
kuddel7591
Nepomuk
Nepomuk
Dummda2
Wiebitte
ysabell
Zitat:Und dass demzufolge auch nicht jeder Mensch gleich frei ist.
Beispiel: ein Streit. Der eine Mensch hat, qua seiner Erfahrungen und Neigungen zwei Möglichkeiten: schreien oder schweigen. Zwischen den beiden Optionen KÖNNTE er nun theoretisch frei wählen.
Ein anderer Mensch hat aber in derselben Situation möglicherweise viel mehr Optionen zur Auswahl, kann also viel freier entscheiden.
Durch die Körpersprache signalisieren Menschen ihre Entscheidungen schon Sekunden BEVOR sie selbst sagen können: ja, jetzt habe ich mich für A oder B entschieden. Wertet man diese Versuche am Pc aus, lässt sich mit einer fast 100% Genauigkeit vorhersagen, wie eine Person entscheiden wird, noch ehe sie es selbst weiß.
Das finde ich nun nicht knallhart uninteressant. Entbindet das jemanden von Verantwortung? Sicher nicht.
Zitat:Durch die Körpersprache signalisieren Menschen ihre Entscheidungen schon Sekunden BEVOR sie selbst sagen können: ja, jetzt habe ich mich für A oder B entschieden
Zitat:Mir fehlt das Gefühl des Verliebtseins
Wiebitte
Nepomuk
Ex-Mitglied