kuddel7591
- 88763
kuddel7591
whynot60
verliebtverlieb.
Zitat von Ysabell:Übrigens- ich will Dir kein schlechtes Gewissen einreden. Aber Du scheinst all die Jahre ja selbst eines gehabt zu haben, schriebst von all den Trennungsversuchen usw. Warum? Weil etwas in Dir Dein Verhalten nicht in Ordnung fand? Oder weil Du mit den Moralvorstellungen nicht konform gehst?
Zitat von Ysabell:Viel zentraler finde ich die Frage, die wir hier schon hatten- wie viel Nähe zu Deinem Mann ist möglich, wenn er wesentliches aus Deinem Leben nicht erfährt?
Unter diesen Umständen ist meiner Erfahrung nach keine echte Nähe möglich. Das Beisammensein wird zum Schauspiel.
Yosie
Zitat von Maus 89:Toleranz hin oder her. Eine Affäre beschädigt alle Beteiligten.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, das NIEMAND ohne irgendwelche Verletzungen da raus kommt. Dabei spielt es keine Rolle ob man Betrüger, Betrogene/r oder Affärenpartner ist.
Ich habe es so erlebt und ich denke, ganz viele Betroffene in diesem Forum auch.
ysabell
Zitat:Da magst du vielleicht Recht haben. Aber nicht jeder hat das Bedürfnis nach so einer echten Nähe.
WER sagt denn, dass Nepomuk Nähe wünscht?
WER sagt, dass sie Nähe braucht?
WER sagt, dass Nähe zu sein hat?
WER sagt, dass sie keine Nähe zu ihrem Mann hat?
ysabell
kuddel7591
Zitat:Sie trifft sich nur ca. 6x im Jahr mit ihrer Affäre.
Zitat:Sie will unbedingt abundzu von verbotenen Früchten naschen und hat die Entscheidung getroffen, es zu tun. Sie kann es, weil sie es will.
Zitat:(Für mich stellt sich die Frage, wie es der Affärenmann schafft, bei so relativ seltenen Treffen ein vorhandenes Defizit auszugleichen?).
Zitat:Die TE schrieb mal, dass sie sich aus Angst vor Entdeckung der Affäre mehrfach trennen wollten. Nicht aus schlechtem Gewissen also. Sondern aus Angst vor den Konsequenzen.
Zitat:Ich denke dass schon was kaputt war bei eingehen einer Affaire.
ysabell
Gracia
Zitat von ysabell:Warum denn das Treueversprechen wenn man es sowieso nicht möchte?
kuddel7591
Gracia
Zitat von kuddel7591:Wer in monogam nicht mehr möchte, kann ja die Konsequenzen ziehen - denn .
Valen
Zitat von Gracia:
Ja stimmt .
Anerzogene gesellschaftliche Konsequenz .
---------
Ist aber vielleicht eher ein eigenes Thema wert . Warum etwas so ist , wie es schon lange ist , und warum alle an diesem ( äusseren ) Konstrukt festhalten , obwohl es irgendwie ja nicht zu funzen scheint .
kuddel7591
Santosha1951
Zitat von ysabell:Warum denn das Treueversprechen wenn man es sowieso nicht möchte?