verliebtverlieb.
- 88763
verliebtverlieb.
Zitat von WhosThatGirl:Verständnis und Toleranz sind erschöpfliche Eigenschaften.
Es gibt niemanden, der für alles Verständnis hat oder Toleranz aufbringt. Das ist für mich farblos und bewegt sich in einer undefinierten Grauzone und hat - in meinen Augen - wenig Substanz.
Man eckt dann halt nicht wirklich an und kann Konflikte umschiffen.
Generell hat man meist mehr Toleranz bei Dingen oder Handlungen, welche einen selber nicht betreffen, tangieren oder eben einschränken/verletzen.
kuddel7591
Zitat von Santosha1951:
Leben ist Veränderung, wohl bei jedem fühlenden Menschen und nicht Stillstand.......was ich bei dir in deinen Beiträgen überhaupt nicht sehe. Es langweilt mich, immer wieder das Gleiche lesen zu müssen.
Respektvolles Benehmen wurde mir als Kind beigebracht, nur wenn ich seitenlange, ausufernde destruktive Posts lese, die mir Kopfschmerzen bereiten, dann passen die echt nicht in mein Weltbild und auch nicht in mein Konzept.
Im Gegensatz zu anderen Usern ignoriere ich dich nicht, sondern antworte. Heute allerdings zum letzten Mal.
whynot60
Zitat von verliebtverliebt:Kein Mensch ist nur gut oder nur schlecht.
Und Affäre ist nicht gleich Affäre.
Man kann Leute, die in einer Affäre stecken, einfach nicht pauschal aburteilen.
Zitat von verliebtverliebt:Viele hier hatten oder haben eine, aus den unterschiedlichsten Gründen, Bedürfnissen, Defiziten, es sind Tausende Geschichten im Affärenforum, keine ist wie die andere.
Zitat von Nepomuk:Nepomuks Geschichte sticht hervor, weil sie so lange so funktionierte, und das ist das, was den meisten aufstößt. Dass sie auch noch scheinbar ohne Reue davon schreibt.
Zitat von verliebtverliebt:Toleranz ist leicht, wenn es um kleine Dinge geht oder wenn man mit Gleichgesinnten zu tun hat.
Toleranz ist aber auch gerade wichtig, wenn es einem schwerfällt, die Meinung oder Haltung oder Lebensweise eines anderen zu akzeptieren. Man muss sich deshalb nicht mit jedem verbunden fühlen oder sich mit ihm anfreunden wollen oder begeistert sein.
Man kann sich auch innerlich distanzieren.
Zitat von verliebtverliebt:Man kann sich auch innerlich distanzieren.
ysabell
kuddel7591
Zitat:Toleranz Menschen gegenüber ist leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist.
Dummda2
kuddel7591
Zitat:Zur Toleranz gehört halt auch Ehrlichkeit, (...)
Yosie
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Maus 89:Auch wenn es der Betrüger nicht zeigt, er/sie leidet auch, viel mehr als mancher denkt.
Er/sie fallen nicht weich, sie knallen mit voller Wucht auf dem Boden der Tatsachen auf. Wie alle Anderen auch!
kuddel7591
Ex-Mitglied